Beiträge von beugelbuddel


    Seit April 07 läuft auch diese Sixt BMW Security Aktion an einigen Standorten (meistens Flughäfen).

    Und dann noch dies. Bin sehr gespannt ob die Herren Manager das Schiff Motorola wieder flott bekommen?


    "US-Handyhersteller Motorola will mit einer deutlichen Kürzung seiner Entwicklungskosten in die Gewinnzone zurückkehren. Bis Ende Jahr sollten die Kosten für die Entwicklung neuer Geräte um rund 15 Prozent gesenkt werden, teilte das Unternehmen am Freitag mit.


    Handy-Spartenchef Stu Reed betonte, das Unternehmen wolle trotzdem unvermindert an neuen Modellen arbeiten. Die Einsparungen sollten durch Effizienzsteigerungen erzielt werden."


    Und derzeit arbeitet Motorola daran die weltweiten Lagerbestände abzubauen und ordert beim OEM Hersteller Compal nur in geringen Mengen neue Geräte.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Hier in Berlin ist es schon extrem schwierig einen Döner zu finden der 3€ oder mehr kostet - das gibt es nur in Touristenhochburgen.
    Die Qualität beginnt hier schon bei 2,50€


    Berlin ist hier auch eine Ausnahme. In Schleswig-Holstein bezahlt man sehr oft 3-3,50€. Eine sehr gute Seite für regionale Dönerbuden:
    http://www.doener365.de/select_language.htm



    Zitat


    Ganz so einfach ist das nicht - es gibt ja unzählige individuell verschiedene Spiesse. Die kann man ja bestellen wie man will und wie man so disponiert.
    Aber wiegesagt: Wenn man sich sicher ist, einfach melden. Gerade jetzt sind alle zuständigen Stellen ja ziemlich sensibilisiert.


    Das ist mir bekannt. Aber wenn ein Spieß direkt zur Eröffnung kurz vorm Ende ist, dann ist das doch klar, oder???

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die sinnvollere Konsequenz (wenn man denn Döner mag) ist doch, nur noch dort zu kaufen wo man für sein Geld auch Qualität bekommt.
    Das kann dann logischerweise kein 99Cent Döner sein.
    Oder man sucht gezielt nur noch Yaprak-Döner, also eben nicht aus durchgedrehtem und "pürierten" Fleisch hergestellte - da ist die Möglichkeit schlechtes Fleisch unterzumischen deutlich geringer.


    Das ist mir schon klar. Ich habe noch nie einen Döner unter 3€ gekauft aber ein höherer Preis stellt nicht eine höhere Sicherheit dar. Diese Hackfleischdöner hole ich mir auch nie. Das Erschreckende ist ja auch wie selbst die Dönerspieße transportiert und gelagert werden...(Kühlkette? Was ist das...? :rolleyes:



    Zitat


    Wenn Du das schon sicher festgestellt hast: Melden.
    Ohne die Meldung des LKW-Fahrers wäre dieser Teil des Skandals auch nicht bekannt geworden.


    Das kann man eigentlich ziemlich leicht feststellen. Achte mal darauf wann solch eine Bude aufmacht und kurze Zeit später ist der komplette Spieß ohne daß Kunden im Laden waren extrem abgemagert...Sehr komisch, oder?

    Ich habe nun erstmal Abstand genommen und werde keinen Döner mehr essen. Auch wenn es mir schwerfällt aber die Häufigkeit der Negativmeldungen in den letzten Monaten ist doch erschreckend. :mad:
    Obendrauf muß man auch feststellen, daß viele, viele Buden Ihre Spieße vom Vortag am Morgen wieder in Betrieb haben. :mad: Dies ist gesetzlich verboten!

    Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    glaub nicht, dass die länger halten, aber man hat eben den anschein. statt täglich wöchentlich zu tragen bedeutet statt halbes jahr haltedauer eben 180 wochen --> 3,5 Jahre.


    Hab noch keine gekauft, Gallus hab ich ganz nette gesehen für 79.- oder Dockers für 59.-. Dockers hab ich Segelschuhe, die halten super. Werde morgen nochmals gucken gehen, wenn ich Zeit habe.


    Einen guten Lederschuh soll man genrell nach dem Tragen austrocknen lassen und diese machen eben viele Leute nicht. Diese meckern dann rum " Ich habe 130€ für diesen Lloyd bezahlt und jetzt dies?"


    Naja,
    Navi, Digitalkameras, Mobiltelefone, etc. gehören für mich nicht zur klassischen Unterhaltungselekronik.

    Ein Schuhthread? :D


    Hmmm,
    also ich habe sehr viele Schuhe im Schrank stehen. So etwa 30 Paar.


    Sind sehr viele unterschiedliche Marken dazwischen. Von Ecco, Timberland, Meindl, Llloyd, Bally, Clarks, Asics, adidas, Nike, Salomon, italienische Schuhmarken, etc.


    Ich kaufe nicht die Schuhe ob diese nun aus Deutschland stammen (kann man meist eh nicht zu 100% nachvollziehen :rolleyes: ) sondern ob die Qualität und der Preis stimmen. Nur das zählt für mich.


    In der Regel wechsel ich auch die Schuhe täglich. Somit halten die Schuhe auch länger.