Beiträge von beugelbuddel

Auch wenn ich nun gleich außer Haus gehe...

Enttäuscht mich nicht ein wenig über die heutige Sendung abzulästern. ;)

Gäste heute:

Bastian Pastewka & Joachim Fuchsberger, Christine Neubauer & Susanne Fröhlich, Sebastian Koch & Sophie von Kessel, Florian Henckel von Donnersmarck, Rolandó Villazon, Lionel Richie, Herbert Grönemeyer, Nelly Furtado, Florian Kehrmann, Ralf Möller

Nelly Furtado? :top: :cool: Ich glaube , ich bleib doch hier? ;):D

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Achso:

Zu Hamm/Horn: Zumindest Hamm soll sich mittlerweile sehr mausern. So schlecht ist es da auch gar nicht, zudem recht preisgünstig und zentrumsnah. Billstedt kann man aber weiterhin vergessen, definitiv...

Hamm & Horn sind mir aber auch zu weit von der Arbeitsstelle entfernt.

autares:

Extrem empfindlich bin ich nicht gegen Fluglärm, aber wenn ich 1-2 Std. mal auf dem Balkon dösen möchte, dann brauche ich nicht ständig das Gedonner zu haben. :mad:

S-Bahn & Strassenlärm wäre da natürlich noch schlimmer und ist auch etwas was ich üerhaupt nicht mag. Frage mich immer beim Fahren mit einer S-Bahn, wie man direkt neben einer S-Bahn Trasse wohnen kann? :eek: :flop:

Okay,
    mit Ahrensburg hatte ich auch meine Zweifel. Es wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen aber davon nehme ich wegen der schlechten Ost/West - Verbindung jetzt wohl Abstand. Danke für die Tipps bisher und weiterhin! :top: Hilft mir wirklich sehr gut weiter! :) :cool:

@ Alle:

Sehr vielen Dank! Die Teilnahme ist ja mal wieder :top: hier! :cool:

Poppenbüttel & Wellingsbüttel scheinen ja ganz okay zu sein.

Wie sieht es dort mit Fluglärm aus?

Frage: Norderstedt Garstedt findet man recht viele Wohnungen? Ist das ein Problemviertel?

Hi,

momentan überschlägt sich ein wenig alles...

Aktuelle Wohnung soll gekündigt werden. Mietvertrag bestand seit dem 01.04.2002.
    Demnach hätte ich laut Mietvertrag (weniger als 5 Jahre laufende Vermietungszeit) nun 3 Monate Kündigungsfrist einzuhalten.

Um diese Frist zu wahren und der angebrochene Monat zur Kündigungsfrist zählt, muß die Kündigung dem Vermieter die schriftl. Kündigung bis zum 3. Werktag zugegangen sein. Das wäre also heute! :eek:

Nun möchte ich den Brief nicht per Post schicken, da ich nicht sicher bin ob der Poststempel als Datum gilt denn zugestellt ist der Brief ja nicht am heutigen Tage??? :confused:

Wäre wohl die sicherste Art den Brief in den Briefkasten des Vermieters zu schmeissen, oder? Nu hat man da doch auch keinen Beweis falls der Vermieter den Postkasten erst am Mo. nachschaut, daß aber am heutigen Tag eingeworfen worden ist, oder?

Und noch eine Frage:
    Sollte man im Kündigungsschreiben erwähnen, daß die Wohnung wahrscheinlich auch schon früher frei wäre?

Re: Re: HH Nordosten - Wohnungstipps gesucht

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Meinst du Ahrensburg in SH? Das fällt in deiner Auflistung nämlich etwas raus.
    Ahrensburg ist schön, nur bist du da weit raus aus der HHer City, weiter als bei allen anderen genannten Orten.

Ja,
    Ahrensburg in SH.
    Danke für die Antwort aber erstmal zählt wie ich bereits schrieb der tägliche Weg zur Arbeit und der sollte pro Strecke nicht mehr als etwa 20 km betragen. Ahrensburg liegt da auf der Grenze mit etwa 20km.

Hi,
    es steht wegen eines Jobwechsels ein Wohnortwechsels an und ich suche eine 2-3 Zimmer Wohnung in ruhiger und netter Umgebung. Nun wäre es sehr nett falls Ihr da einige Tipps für mich habt? Ich zähl auf Euch! ;-)

Einige Kriterien:
    - Der Arbeitsplatz liegt in Norderstedt und arbeite in Gleitzeit. Also flexibel bei der Umgehung der Stop and Go Times ;-)
    - Bin mobil mit KFZ aber der Arbeitsweg sollte pro Strecke nicht mehr als 20km betragen.
    - Wohngegend sollte ein ruhiges , sauberes und sozial gefestigtes Umfeld sein. Sehr wichtig!!!
    - Von der Wohngegend sollte man auch einigermaßen schnell das Grüne erreichen.
    - Von welchen Orten sollte man Abstand nehmen wegen Lärmbelästigung durch Flughafen Fuhlsbüttel?
    - Verkehrsanbindung per U-Bahn oder S-Bahn, AKN etc. sollte gegeben sein.
    - Einkaufsmöglichkeiten auch mal ohne Auto erreichbar sein sprich mit Fahrrad oder sogar zu Fuß
    - Netto Kaltmiete sollte 460€ nicht übersteigen.

Norderstedt, Schnelsen, Ahrensburg, Alstertal, Alsterdorf sind mir bisher ins Auge gesprungen aber leider kenne ich mich in diesen Orten/Stadtteilen überhaupt nicht aus , so daß ich unsicher bin welche Gegenden man in diesen Orten meiden sollte?

Bin wirklich für alle Tipps ( auch Wohnungstipps oder sogar Angebote?) dankbar!