Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Er meinte dann, dass Saturn als "Beratermarkt" mit kompetenten Verkäufern, die teilweise sogar einen richtigen Beruf gelernt haben (er selber war Radio- und Fernsehtechniker und angestellt in der Fernsehabteilung), der Mediamarkt hingegen eher der Discounter/Kistenschieber, wo angelernte Verkäufer die Ware möglichst zum Kampfpreis und ohne Beratungsqualität rauskurbeln sollen.

Haha,
    und der MM sagt dasselbe über die Saturn Märkte.Kenne auch einige Leute die bei MM gelandet sind und einen "richtigen Beruf"(fachlich überqualifiziert) gelernt haben.

Re: MediaMarkt vs. Saturn oder: Blöd und geil

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Was das Kartellamt angeht: ich denke, es wäre ein Problem geworden, hätte man beide Ketten unter einem Namen zusammenführen wollen.

Das habe ich ja ausdrücken wollen.

Zitat

Und was die nicht vorhandene, aber dennoch nach außen propagierte Konkurrenz angeht: die Leute wollen nunmal verarscht werden. ;)

Das Gefühl habe ich auch! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Das ist wohl wirklich örtlich gemeint. Oder kennst du viele Media Märkte, wo direkt nebenan ein Saturn ist?

Naja,
    wenn die Märkte weniger als 5 km auseinander liegen finde ich es schon erstaunlich?

Zitat

Weil beide Namen historisch gewachsen sind [small](sie gehörten ja nicht immer zur Metro)[/small]. Ist jedenfalls ein möglicher Grund.

Ganz interessanter Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Media-Saturn-Holding

Dann ist aber der Auszug
    "Es gibt also grundsätzlich keinen Media Markt, wo sich bereits eine Saturnfiliale befindet und umgekehrt. Lediglich an ausgewählten Stellen, wo man eine Drittkonkurrenz abwehren will, sind Saturn und Media Markt in unmittelbarer Nähe beieinander. "
    mittlerweile in sehr vielen Städten mehr als zweifelhaft,oder? ;) Dann haben die ja sehr viele Drittkonkurrenten abzuwehren... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    das ist der neue CL - wundert mich eigentlich dass der noch "verkleistert" ist - hab hier die aktuelle "Mercedesnews" rumliegen (ist ne Zeitschrift von MB) und da ist ein Artikel über den drin ohne jede Maskierung oder sowas ...

:rolleyes: :gpaul: :apaul: :)
    Bin ich blind?Der stand doch neben mir diese Woche ungetarnt und hinten auch mit Werkswagen drauf.Ja,ist natürlich der CL.Hatte ich hier auch schon vor einigen Tagen gepostet... :gpaul: