-
Re: Dosenpfand ade!
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat das Dosenpfand für Einwegverpackungen als rechtswidrig verworfen. Es verstoße gegen das Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz.
Quelle: n-tv.de
Hier gehts weiter...
Das OVG Münster hebt das Verbot nun auf!
Das Urteil gilt als richtungsweisend.:eek:
Oberverwaltungsgericht macht Weg für Dosenpfand frei
Das Oberverwaltungsgericht Münster hat in einem Eilverfahren ein Verbot der geplanten Einführung des Dosenpfandes wieder aufgehoben. Die Entscheidung gilt als richtungsweisend.
Ein Vorgehen gegen das Land Nordrhein-Westfalen sei sachlich nicht gerechtfertigt, teilte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag in Münster mit. Damit hob das Oberverwaltungsgericht eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts Düsseldorf auf, das die zum 1. Januar 2003 geplante Einführung des Pflichtpfands für Dosen und Einwegflaschen für nichtig erklärt hatte. 25 Unternehmen aus der Getränkebranche hatten die Klage angestrengt.
Das Land Nordrhein-Westfalen hatte gegen das Urteil aus Düsseldorf Berufung eingelegt. Die Entscheidung aus Münster wird von Rechtsexperten als richtungweisend für noch ausstehende Verfahren in anderen Bundesländern gesehen. Endgültig entschieden wird der Pfandstreit jedoch erst im kommenden Jahr vom Bundesverwaltungsgericht Leipzig. Einzelhandelsketten und Großbrauereien befürchten milliardenschwere Kosten durch die Einführung des Pfands und hatten es daher mit einer Welle von Klagen zu stoppen versucht.
© 2002 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen
-
Im Thread vor diesem hier ,wurde schon so einiges an Javagames abgehandelt!;)
MotoGP (Fullversion) läuft auf meinem T720 bestens.Ebenso das Pacific Storm Game.:)
-
...und die Fotos mit dem T720i veröffentlicht Ihr dann bitte auch hier !;) 
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
IKEA hat auch eine sehr große & günstige Auswahl. Ob's sie die Rahmen auch im Internet haben, weiß ich aber nicht.:)
Dort zu bestellen kannst Du aber vergessen.Die Versandkosten von denen sind unheimlich hoch und somit wäre der Preisvorteil dahin.:(
-
-
Hallo,
ich habe irgendwie das dumme Gefühl,daß meine Funkzelle Probleme macht?
Heute war ich woanders eingebucht und habe ohne Probleme mir MotoGP & Pacific Storm von mymobilesoft runterziehen können!:)
Dies werde ich dann auch nochmal mit redboss.cz versuchen!
czechscorpio:
Vielen Dank für deine Mühe und deine Fehlermeldungen an den dortigen Webmaster!:top: :cool:
-
Über die Power von Samsung bezüglich Produktneuentwicklungen,Modellausstattung & die schnelle Abfolge von Neuerscheinungen kann ich auch nur die letzten Monate staunen.:eek:
Samsung profitiert eindeutig ,auf Kosten des Erfinders der Klapphandies(Motorola), vom Trend zu Klapphandies.
Ich kann mich nicht erinnern,irgendwelche interessanten Nichtklappmodelle von Samsung gesehen zu haben.
-
Hi,
ich habe heute auch diese Mail bekommen.Die ersten Hemden sind aber schon vor einige Tagen in Berlin eingetroffen.:D
Lt. diesem Bericht
sollen 15 Hemden eingetroffen sein und weitere 5.000:top: unterwegs sein.:D
-
Falls man auf einen Gewinn beim Sammeln von ausländischen Euromünzen spekuliert ,sieht es wohl nicht so rosig aus.
Aber als eine nette Art des Sparens finde ich es ganz okay.:)
Ich sammle selber zwar nicht,aber vielleicht fange ich auch nochmal mit an.
Nur habe ich heute einen Franzosen gleich wieder verscheuert...;) 
-
Mich würde ein Musicalbesuch auch sehr reizen.
Erstaunlich schnell kommen aber jetzt schon wieder die Parasiten und wollen auf der Welle des Erfolges mitschwimmen.
Hamburger Abendblatt vom 27.11.02