Sehr amüsant solch ein Thema...:confused:
Also ich könnte noch meinen Rasenmäher mit Selbstfahrantrieb,mein Fahrrad,meine Waschmaschine mit Schleudergang(!):D ,etc. auch hier reinstellen?
Wenn es interessiert?;)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehr amüsant solch ein Thema...:confused:
Also ich könnte noch meinen Rasenmäher mit Selbstfahrantrieb,mein Fahrrad,meine Waschmaschine mit Schleudergang(!):D ,etc. auch hier reinstellen?
Wenn es interessiert?;)
ZitatOriginal geschrieben von Golfer
Diese Umsetzercassetten können aber immerhin jeweils 6 Sender einspeisen,
Kommt ganz auf die Anlage drauf an.
Es ist aber kein Schrank von dem Du redest,oder?
Es gibt auch Schränke,wo 6 Cass. incl. Bedieneinheit&Netzteil reinkommen und man von außen aber nur eine abgeschlossene Tür sieht.
Normalerweise ist es bei hochwertigen Anlagen so ,daß jedes Programm seine eigene Einschubcass. hat.
ZitatOriginal geschrieben von Tera9
Bei uns in der Schule haben sie heute gefragt wer sich freiwillig meldet um in den Katastrophengebieten zu helfen.
Ich durfte leider nicht da ich noch keine 18 bin.
Hallo,
ich finde es toll,daß so viele Menschen helfen wollen.:top:
Denn helfen geht vor spenden,oder?;)
Du könntest Dich aber auch sicherlich einfach so in eine Helferkolonne zum Sandsackstapeln einreihen!
Es würde bestimmt keiner sagen:"Geh mal weg,Du wirst nicht gebraucht!";)
Sindi:
Nee,ich bin dort nicht aktiv.
Trauma:
Ich zähle den Song schon zur NewGermanWaveRevival Zeit dazu.
Was hat der DieterThomasKuhn den damals wohl gesungen und hatte mit diesem Remake grossen Erfolg?;)
Der Song gehörte doch zu jeder ausgelassenen Party dazu!:top:
Über deine absolut nicht angepasste Art zu diskutierren lasse ich mich hier nicht mehr aus.Haben ja schon genug andere Leute getan.:(
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Boah,will ich gar nicht kennen.Ist definitiv nicht meine Mucke.Und über den Wolken ist die Freiheit nicht grenzenlos.Glaub es mir.
Ich merke schon an deiner Ausdrucksweise(Boah;Mucke) ,daß Du nicht das Neue Deutsche Welle-Revival vor einigen Jahren mitgemacht hast!:(
Ansonsten google doch mal ein wenig!;)
Re: Re: Re: Dresden
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Da kann man nur für diese wunderschöne Stadt Dresden hoffen, daß der Wasserstadt sinkt.
![]()
Hoffentlich hat das Wasser nicht zuviel von der Stadt und ihren schönen Gebäuden kaputt gemacht!:(
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Wer bitte ist der Kerl?![]()
Was?
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...
von Reinhard Mey kennst Du nicht?
Ist schon etwas älter.Vielleicht kennst Du es deswegen nicht.;)
Re: Dresden
ZitatOriginal geschrieben von gs32
Nur noch 2 evtl. 1 Brücke über die Elbe offen. An den Autobahnabfahrten werden nur noch Dresdner heruntergelassen, alle anderen müssen weiterfahren.
Finde ich sehr gut!
Dieser Katastrophentourismus muss ,wie das Wasser auch,eingedaemmt werden!
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Oder möchte Herr Mey den Kontakt mit den "einfachen Leuten" vermeiden?
Hmm,
solch ein Reinhard Mey ist in Kampen auch nicht die grosse Nummer!;)
Du kennst doch wohl dies kleine Dorf,oder?
Falls nicht,schau mal hier!
Der Artikel stammt zwar von 4/2001.Ist aber immer noch aktuell!
Teurer als Hamburg oder München
Die Immobilienpreise auf Sylt stagnieren - aber auf hohem Niveau
WESTERLAND, 13. April. Deutschlands bekannteste Urlaubsinsel liegt nicht nur in geografischer Hinsicht ganz oben: Auch bei den Immobilienpreisen rangiert Sylt ganz vorn. Marktanalysen des Rings Deutscher Makler (RDM) ergaben, dass Häuser und Wohnungen nirgendwo in der Republik so kostspielig sind wie auf Sylt (650 000 Gäste pro Jahr). Selbst Bestlagen in deutschen Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München können da nicht mithalten, und auch andere begehrte Urlaubsregionen wie beispielsweise der Tegernsee oder Garmisch-Patenkirchen rangieren hinter dem 98 Quadratkilometer großen Eiland.
Selbst Makler staunen
Der RDM notiert bereits für Sylter Einfamilienhäuser mit mittlerem Wohnwert Preise von mehr als einer Million Mark (510 000 Euro) - doppelt so viel wie etwa vergleichsweise in Hamburg. Häuser mit Blick aufs Wattenmeer erzielen Preise ab mindestens zwei Millionen Mark; besonders begehrt sind nach wie vor die Vorzeigeobjekte im Nobelort Kampen, für die Käufer schon einige Millionen Mark hinblättern müssen. Das übersteigt selbst Häuser in den Villenvierteln deutscher Metropolen um das Doppelte. Selbst alt eingesessene Sylter Immobilienmakler können da nur noch staunen: "Ich habe schon mehr als einmal gedacht, dass bei den Preisen nun endgültig der Gipfel erreicht ist. Und prompt ging es wieder ein Stück höher", erklärt der Keitumer Makler Peter M. Wedell. "Die Sylter Immobilienpreise stagnieren derzeit auf einem hohen Niveau."
Als Besonderheit registrierte der RDM dabei, dass die hohen Preise die vermögenden Kaufinteressenten nicht etwa abschrecken: Sylter Makler würden vielmehr ein dauerhaft zu geringes Angebot an Topimmobilien beklagen, heißt es beim Verband
Die Summen, die für Liebhaberobjekte auf Sylt hingeblättert werden, erreichen nicht selten astronomische Höhen. Vor allem Kampen rangiert in der Gunst ganz oben. Häuser sind hier ab fünf Millionen Mark zu haben, sofern sie denn überhaupt verfügbar sind. Denn der großen Nachfrage steht ein nur sehr begrenztes Angebot gegenüber, zumal Landschafts- und Naturschutzgebiete, die rund 40 Prozent der Inselfläche ausmachen, die Ausweisung von neuem Bauland inzwischen fast gänzlich verhindern. Finanzkräftige Stammgäste sind daher bereit, für das Objekt der Begierde jeden geforderten Preis zu zahlen. So veräußerte etwa das bundesweit operierende Makler-Unternehmen Engel & Völkers zwei Kampener Häuser für jeweils über zehn Millionen Mark.
Auch in den übrigen Inselorten sieht es nicht viel besser aus. Im idyllischen Friesendorf Keitum wechseln reetgedeckte Häuser ab 2,5 Millionen Mark den Besitzer, Eigentumswohnungen schlagen in Kampen mit 10 000 Mark pro Quadratmeter zu Buche. Und kostet der Quadratmeter Bauland auf dem nahe gelegenen Festland 50 bis 100 Mark pro Quadratmeter, so muss man in Keitum mindestens 800 Mark, in Kampen 1 300 Mark und mehr berappen. Kein Wunder also, dass im Immobiliengeschäft auf Sylt richtig Geld zu verdienen ist. Die Umsätze liegen hier bei 400 Millionen Mark pro Jahr.
Ausweichen aufs Festland
Doch der ungebremste Boom hat auch seine Schattenseiten: Westerlands Kurdirektor Peter Douven schätzt, dass sich im Hauptort der Insel mittlerweile mehr als die Hälfte aller Häuser in fremdem Besitz befindet. Die Folge: Die Zahl der wohnungssuchenden Sylter wächst ständig; allein in Westerland (9 700 Einwohner) sind 500 Interessenten vorgemerkt, darunter viele Dringlichkeitsfälle.
Den meisten von ihnen bleibt letztlich nur eine Lösung: Sie ziehen aufs Festland und pendeln mit dem Zug zur Arbeit nach Sylt. Die Folge ist, dass die Neubaugebiete in den Orten des nahe gelegenen Festlands boomen und der Anteil der "Exil-Sylter" stetig wächst. (ddp)
Wenig Neubauten // Nirgendwo in Deutschland sind die Preise für Wohnimmobilien so hoch wie auf der Nordsee-Insel Sylt. Ein Einfamilienhaus mit mittlerem Wohnwert kostet mitunter mehr als eine Million Mark. Ein Objekt mit Blick aufs Wattenmeer ist ab zwei Millionen Mark zu haben.
Die Nachfrage nach Häusern ist auf Sylt extrem hoch. Da aber große Teile der Insel unter Naturschutz stehen, kann kaum neu gebaut werden.
Viele alt eingesessene Sylter können die hohen Preise nicht bezahlen. Sie weichen deshalb aufs Festland aus. DPA Das Kliffende-Haus in Kampen. In dem Sylter Nobelort sind die Preise für Wohnhäuser besonders hoch.
ZitatOriginal geschrieben von muffelwild
schade nur das ich die Ericsson-Aktie vor gut 2 Jahren zu 21 Euro gekauft habe :mad:
...und das nur weil ich dachte bluetooth wird der Knaller, na was nicht ist kann ja noch werden![]()
Ich habe zwar keine Aktein von ///,aber von Bluetooth hatte ich mir auch etwas mehr erwartet.:(