Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    moin

die leute die betroffen sind haben sicher keine zeit für tt. schalt doch einfach mal die glotze an und da siehste schon wie schlimm es ist!

MfG

Daher schrieb ich auch wohnten !;)
    And BTW:
    Ich bevorzuge immer noch ungefilterte Infos von Personen ,die wirklich etwas zu erzählen haben.;)

Eine Meldung noch zu den Hochwasseropfern:
    Der Telefondiscounter 01051 geht unter - und das im wörtlichen Sinne. Wie das Unternehmen mitteilt, steht der Technikraum der 01051 Telecom GmbH in Dresden nach den Unwettern der vergangenen Tage unter Wasser. Gespräche über die Vorwahl sind im Raum Dresden deshalb derzeit nicht möglich. :(

ratte:
    Hast Du den persönliche Verluste zu beklagen?

Zitat

Original geschrieben von touri

Und, kann man eine Beschwerde schöner formulieren? :top:

touri

Ja,
    genau dies fand ich auch so schön an dem Brief.:D

Man merkt ,daß der Mann sein Handwerk versteht.:top:

Besonders gefiel mir dies:
    Gleichzeitig stoßen sie zu, mit einem 4-Takt-Rasenmäher, einem 2-Takt-Kantentrimmer und einem 2-Takt-Laubpuster, alle an der oberen Drehzahlgrenze und mit Sicherheit jenseits aller zulässigen Lärmnormen. Und nicht genug damit, die Ohren zu betäuben, verpesten sie die gute, reine Seeluft und schädigen die Atemwege von der Nase über die Bronchien bis in die zartesten Lungenbläschen mit dickem, blauen Dunst und Benzingestank. :)

Verwundert musste ich untenstehende Meldung durchlesen.:(
    Demnach sagt der Ericsson Boss:"Wir nähern uns der Talsohle."
    Finde ich schon ziemlich erstaunlich,daß diese Firma so lange brauch,um positivere Meldungen zu bringen.
    Nicht zu verachten ist ja auch der Wertverlust der Aktie in den letzten 2 Jahren von 95(!) %!:flop:

Der Artikel:
    Ericsson wirbt mit düsterer Botschaft um neue Anleger

Stockholm (dpa) - Mit einer pessimistischen Botschaft zur Lage der Telekom-Branche hat die Führung des schwedischen Ericsson-Konzerns eine weltweite Werbetournee zur Gewinnung neuer Anleger eingeleitet. Vorstandschef Kurt Hellström meinte vor Investoren und Analysten in Stockholm: «Die Lage ist manchmal so düster, dass es fast unglaublich erscheint.»

Der angeschlagene schwedische Konzern will zur Verbesserung seiner Finanzlage neue Aktien für 30 Milliarden Kronen (3,2 Milliarden Euro) ausgeben, die im Prinzip bereits von Großanlegern garantiert sind.

Weiter meinte Hellström: «Wir glauben, dass es irgendwo eine Talsohle gibt und wir begonnen haben, uns ihr zu nähern.» Langfristig werde Ericsson sich wieder als gewinnträchtiges Unternehmen erweisen. Im Prospekt für Neuanleger verwies der Konzern auf eine erwartete Verdoppelung der Zahl von Handy-Abonnenten auf weltweit 1,7 Milliarden.

Es werde in diesem Jahr aber auf keinen Fall eine Erholung geben. Für 2003 will Ericsson keine Prognose abgeben, richtet sich nach Angaben von Hellström aber auf ein Andauern der Krise ein. Beim ersten von 50 geplanten Treffen mit Investoren bestritten Hellström und Aufsichtsratschef Michael Treschow Zeitungsmeldungen, wonach schon jetzt klar sei, dass die Neuemission nicht ausreichen werde, um Ericsson zu stabilisieren.

Die schwedische Wirtschaftszeitung «Dagens Industri» berichtet, dass nach den Zahlen des Emissions-Prospekts möglicherweise die gesamten 30 Milliarden Kronen durch Begleichung kurzfristiger Schulden (22 Milliarden) sowie durch Umstrukturierungskosten (7 Milliarden) schon «aufgefressen» seien. Schlimmstenfalls könne ein sofortiger zusätzlicher Bedarf über 10 Milliarden Kronen anfallen, schrieb das Blatt.

Die Ericsson-Aktie hat in den letzten zwei Jahren 95 Prozent ihres Wertes verloren und wurde in den letzten Wochen von den führenden Kreditbewertungsfirmen in den USA heruntergestuft. Am Dienstag stieg der Aktienkurs in Stockholm bis zum frühen Nachmittag um 4,5 Prozent auf 7,90 Kronen (0,9 Euro).
    :flop:

Der gute alte Reinhard Mey(Komponist und Sänger von:"Über den Wolken...",mehr Lieder von Ihm weiß ich auch nicht :D ) hat sich prächtig bei der Gemeinde Kampen (Insel Sylt) über die ach so bösen Nachbarn ausgekotzt.
    Hier der Brief von ihm im Original: :D
    "Irgendein Depp mäht immer"

Brief eines entnervten Liedermachers an die Gemeinde Kampen

"Seit einer Woche ein sonniger Gartentag nach dem anderen — welch ein Geschenk! Seit einer Woche suchen wir Erholung in unsrem Ferienparadies — vergeblich! In dieser Zeit waren jeden Tag um uns herum die Gartennazis (Wortschöpfung des Kabarettisten Georg Ringswandl für fanatische Rasenstutzer, Heckenspießer und Halmausrotter) mit schwerem Gerät und unter Höllenlärm-Entwicklung damit beschäftigt, auf handtuchgroßen Grundstücken, kleinen, unschuldigen Grashalmen den Garaus zu machen: Montag links von uns, Dienstag hinter uns, Mittwoch schräg links über die Straße, Donnerstag gegenüber, Freitag rechts über die Straße, Sonnabend (doch nicht etwa Schwarzarbeit?) rechts neben uns und heute fangen sie links von uns wieder von vorne an. Gleichzeitig stoßen sie zu, mit einem 4-Takt-Rasenmäher, einem 2-Takt-Kantentrimmer und einem 2-Takt-Laubpuster, alle an der oberen Drehzahlgrenze und mit Sicherheit jenseits aller zulässigen Lärmnormen. Und nicht genug damit, die Ohren zu betäuben, verpesten sie die gute, reine Seeluft und schädigen die Atemwege von der Nase über die Bronchien bis in die zartesten Lungenbläschen mit dickem, blauen Dunst und Benzingestank.

Wir suchen je nach Ort der Lärm- und Gestankquelle auf der Nord-, Süd-, West- oder Ostseite unseres Hauses Zuflucht, aber der Pegel ist zu hoch, der Mief zu dick, auch in Lee sind Radau und Qualm noch allgegenwärtig. Ist das das Flair des gepriesen Kurortes? Ist das die Dorfidylle, die heilsame Ruhe des berühmten Seebades? Die Urlaubsqualität sinkt durch diese ständigen Lärmattacken auf das Niveau einer mittleren Baustelle. Und offensichtlich gibt es hier keine Möglichkeit dagegen vorzugehen, — anders als auf Mallorca: Wenn da neben meinem Urlaubsquartier eine ständige Lärmquelle ist, krieg ich vom Reiseveranstalter mein Geld zurück, — eigentlich müssten wir unsere Kurtaxe wegen massiv gestörten Urlaubsgenusses zurückbekommen.

Es gibt nur einen Ausweg aus dieser unerträglichen Situation und ein Mittel gegen diese völlig unnötige Umweltbelastung: Ein strenges Gartenmaschinenregelement bzw. -verbot in den Sommermonaten. Es steht keine Katastrophe ins Haus, wenn im Juli und August nicht gemäht wird. Ich selbst habe unserem Garten eine Schonzeit im Sommer verordnet und er ist wunderschön, mit blühenden Blumen und Gräsern und Insekten und Vögelchen, die in dieser Oase Zuflucht finden. Ich lade die Verantwortlichen ein, sich vor Ort durch Augenschein davon zu überzeugen, dass es ästhetisch und biologisch keine zwingende Notwendigkeit gibt, das Gras im Sommer am Wachsen zu hindern.

Aber wenn es dennoch sein soll und damit die Gartenpflege-Betriebe keine Einbußen haben, finden Sie einen 4-wöchigen Turnus — so wie es mit der Leerung der Mülltonnen ja auch funktioniert — mit dem Sie das Mähen in einem Inselort auf einen Tag im Monat begrenzen, dann mähen alle zum gleichen Termin, dann ist zwar auch immer ein Urlaubstag versaut, aber wenigsten nur einer!

"Irgendein Depp bohrt irgendwo immer" hab ich mal gedichtet, "Irgendein Depp mäht irgendwo immer" singe ich trotzig-traurig auf meiner Terrasse in das Dröhnen der nachbarlichen Motorsense. Eigentlich hatte ich hier auf der Bank hinterm Haus eine Verabredung mit meiner Inspiration, aber bei dem Radau möchte sie mir doch lieber an anderer Stelle begegnen. Und so beschleicht mich unwillkürlich der Gedanke, meine Zelte hier abzubrechen und ihr an einen ruhigeren, menschenfreundlicheren Ort zu folgen. Kann es sein, dass Kampen, das sich so gern als Künstlerdorf darstellt, keins mehr ist, weil hier die Musen von Rasenmähern und Garten- und Baumaschinen vertrieben werden?

Ich appelliere an die Fürsorgepflicht der Gemeinde für diesen wunderbaren Flecken Erde. Finden Sie im ureigensten Interesse des Dorfes und Ihrer Gäste eine Regelung, die diesen ständigen Lärmterror stoppt. Überwachen Sie strengstens die Einhaltung der schon bestehen Lärmschutzbestimmungen und erweitern Sie diese um Mäh-Schonzeiten in der Urlaubszeit und beenden Sie diesen Rasenmäherkrieg, schaffen Sie endlich Gartenfrieden zu unser aller Wohl.

REINARD MEY
    Kampen
    :D

Nebelfelsen.
    Tja,
    solch eine Umsetzeranlage ist schon etwas Feines,aber sehr,sehr teuer.Ist ja praktisch dann genauso wie der Kabelanschluß von der Telekom.Was anderes macht die Telekom ja auch nicht.
    Nur falls Du auch 30 Programme empfangen willst?
    Gut,
    1.,2.,3.,Sat1,RTL,Pro7 und vielleicht je nach Wohnort noch mehr Sender bekommst Du normal terrestisch.Brauchst für die Progr. also keine Umsetzerkassetten.Doch so blieben noch ca. 24 Programme,die jeweils über eine Cassette zu modulieren sind.
    Vor einigen Jahren kostete eine Umsetzercass. von Grundig ca. 1.000DM!!! :(
    Und dann kommt ja noch die Montage,hochwertige Schüssel,Wartungsarbeiten,etc. dazu...
    So etwas rechnet sich sicher nur für grosse Wohnanlagen.
    Es gibt auch Fa. die soetwas installieren ,betreiben und sich dies von den Wohnungsgenossenschaften bezahlen lassen.Die Mieter bezahlen dann aehnlich wie beim Kabelanschluss.
    Ich wollte Euch nur mal ansatzweise zeigen,was techn. möglich wäre.;)

Zitat

Original geschrieben von muellix

da der threadtitel sich aber um die neuheiten dreht, erwarte ich als interessierter leser auch etwas dazu und nicht alles andere...

So so,dann dürfte Dich der folgende Beitrag von perfectdark ja mächtig interessieren?

Zitat

Original geschrieben von perfectdark

danke!

Also,
    vielleicht sollten wir mal wieder zurück zum Thema kommen.;)
    Für mich ist damit dieses Hinundher gestorben!:)

Re: der neue Opel Astra H

Abwarten,Tee trinken,...
    Dies sind doch wohl eher nur computerdesignte Bilderchen!:(
    In der Realität wird der Wagen doch ein wenig anders aussehen(wie so oft...!):(