Beiträge von beugelbuddel

    Hallo,


    so nach und nach sichert sich die Musikindustrie ihre weitere Zukunft.Demnach soll das Recht auf eine private Kopie auch illegal sein.:(


    Hier der Bericht:
    Musikverband: "Künftig kein Anspruch auf private Kopie"


    IFPI zeigt sich zufrieden mit erstem Gesetzentwurf zum neuen Urheberrecht

    Von Martin Fiutak
    05. August 2002, 14:59 Uhr

    Zufrieden zeigen sich die deutschen Phonoverbände angesichts des Regierungsentwurf für das neue Urheberrechtsgesetz. Das eigene Motto "Das Schützbare schützen, das Nicht-Schützbare vergüten" sei "gegen starken Widerstand verankert worden", erklärte der Vorsitzender der deutschen Phonoverbände Gerd Gebhardt.
    Wichtig sei, dass die "Umgehung von Kopierschutzsystemen ebenso wie die Verbreitung von Umgehungstechnologien und die detaillierte Anleitung zur Umgehung verboten werden". Es müsse den Rechteinhabern überlassen bleiben, ihre Werke gegen massenhaftes Kopieren zu schützen. Gebhardt weiter: "Es gibt auch in Zukunft keinen Anspruch auf eine private Kopie."


    Allerdings zeige eine erste Bewertung des Regierungsentwurfs, dass noch Nachbesserungsbedarf bestehe. Es fehle zum Beispiel die Feststellung, dass aus illegalen Quellen keine legalen Kopien angefertigt werden dürfen. Auch fehlten ausdrückliche Unterlassungs- und Auskunftsansprüche bei Urheberrechtsverstößen im Internet, die die konsequente Verfolgung sicherstellen.


    Außerdem werde die Weiterentwicklung von technischen Schutzmaßnahmen durch Einschränkungen behindert und führe zu Unsicherheiten. Der Verband sieht außerdem die Einhaltung der vom EU-Parlament vorgegebenen Umsetzungsfrist bis Ende 2002 gefährdet: "Die deutsche Musikwirtschaft braucht zur Sicherung ihrer Rahmenbedingungen möglichst schnell die Novellierung des Urheberrechtsgesetzes nach den Vorgaben der EU-Richtlinie" so Gebhardt

    :flop:


    :confused:


    Die Ampel von Dir zeigt Rot.Dann müsste die Fußgängerampel in deiner Fahrtrichtung doch auch Rot zeigen?:confused:


    Sorry,
    aber nach der Art & Aufmachung des Beitrags von Thorsten dachte ich mir nur:"Hoppla,sucht hier jemand Anerkennung und Bestätigung? ":confused: ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    War ein irgendein TüV Test. Führt den nicht der ADAC jedes Jahr durch ?!
    Ist jedenfalls nicht aus der Luft gegriffen. ;)


    Ja ,
    der Test wurde IMHO bei den bis zu 2-jährigen Autos durchgeführt und dort bekam der Ford Focus Bestnoten.Aber persönlich finde ich es schon peinlich,daß eine Firma sich nach diesem Test(unter 2-jährigen! )hinstellt und nun dick und breit damit wirbt.
    :flop:
    Für mich sollte es völlig normal sein,daß ein Auto unter 2 Jahren Alter einwandfrei funzt!:confused: ;)

    N'abend,
    da ich Ford absolut nicht mag,kann ich auch einen etwas aufgemotzten Ford nicht mögen.Dies ist kein Neid von mir sondern meine persönliche Meinung!;)
    Außerdem finde ich diesen Thread auch ein wenig prollig so nach dem Motto:"Guckt mal was für ein tolles Auto ich habe!" :confused:


    Also dies ist kein Neid oder sonst irgendetwas,da ich eine ganz andere nette Automarke fahre und damit nicht hausieren gehe.

    Re: kein Kölsch im Norden?


    Zitat

    Original geschrieben von Kenzo
    Hi Folks,
    és gibt kein Bier auf Hawaii? Doch!
    Aber kein Kölsch im Norden.


    GottseiDank! ;)
    Verschone uns mit dieser Plörre!
    Wir mußten ja schon beim Weizen nachgeben und dieses Bajuwarengebräu importieren.Doch nun braut ja sogar die bisher sehr standfeste Flensburger Brauerei ihr eigenes Weizen.


    ;)

    Hi,
    ich kann die Radrennfahrer schon gut verstehen.
    Um Tempo zu machen und sein Rad zu schonen sollte man als Radsportler schon je nach Möglichkeit auf die Strasse ausweichen.Nur sollte man sich dann bitteschön auch solche Strecken aussuchen,wo man möglichst wenig Verkehr zu erwarten hat.Ich kann mich auch unheimlich über solche Leute aufregen,die im dichten Stadtverkehr ihr Rad vor meinem Auto spazieren fahren.;)
    Ich hatte auch schonmal vor mir solch ein Rennrad zu kaufen,bin aber doch bei einem Hybridtrekkingbike geblieben.Damit kann ich wenigstens auch ohne Verluste etwas schneller über Bordsteinschwellen rasen.:)

    Hi,
    ich kenne es eigentlich so,daß eine AE (Arbeitseinheit) 6 min. beträgt,sprich 1Std. also 10AE entsprechen.Aber kann ja Jeder einrichten wie er will.Nur finde ich es mit den 10AE=1Std. einfach besser zu berechnen.
    Bei einem solchen Fehler sind die 77Euro aber nicht zu viel,sondern ein fairer Preis.;)
    Der Arbeitslohn macht nun mal desöfteren den Löwenanteil auf der Rechnung aus.Ein Widerstand oder eine Diode kostet nun mal nicht die Welt,aber dies herauszufinden schon ein wenig mehr.;)

    Zitat

    Original geschrieben von DagBO

    Im Normalfall gebe ich 10%-15% und das hat nichts mit dem Eurozeitalter zu tun.
    10% bleiben 10%, egal ob DEM oder EUR. Das scheinen allerdings viele verges-
    sen zu haben...:D


    Ist mir auch schon klar.Ich merke aber,daß wir eine unterschiedliche Trinkgeldauffassung haben.



    Zitat

    Original geschrieben von DagBO

    Im Unterschied zu Deutschland (wo das Trinkgeld meistens im Preis inbe-
    griffen ist) wird das Trinkgeld als Lohnzusatz gesehen. Die Gastronomie-
    Branche in den USA ist mies bezahlt. Der Tip wird dort wirklich benötigt, da
    er den Lebensunterhalt des Service-Personals mit trägt.


    Ich bin doch kein Samariter!?Niemand zwingt die Leute in der Branche zu arbeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von DagBO

    Ich stimme zu, dass die Preise schon zugelegt haben. Aber was kann das
    Service-Personal dafür? :confused: Die bekommen wg. der Erhöhung der Preise im
    Laden doch nicht auch automatisch mehr Geld!


    Siehe vorherige Antwort!


    Stimme nur teilweise zu(siehe auch meine erste Antwort!);)