Beiträge von dietmarr

Hallo

Ich verkaufe hier mein Ipad 1 16GB. Es wurde am 19.6.2010 im Mediamarkt gekauft. Es ist mir runtergefallen und es hat 2 Macken. 1 etwas größere (siehe Bild) und 1 kleinere Macke, die ich nicht fotografieren kann.
    Das Display ist wie am 1. Tag, da eine Folie aufgebracht war. Ich hatte das Pad immer in einer Ledertasche, die nicht mit verkauft wird.

Es ist IOS 5.1.1 installiert und Cydia bereits installiert. Auf Wunsch kann ich es auch zurücksetzen.

Bei Kauf habe ich eine PlusGarantie und Schutz abgeschlosssen, die ab Kaufdatum 4 Jahre Garantie auch gegen Wasser, Kaffee etc. beinhaltet.
    Es sind also noch gut 1,5 Jahre Garantiezeit übrig.

Ich hatte mir VB 220 Euro vorgestellt.

Verschont mich bitte mit Emails, in denen Summen geboten werden, die unrealistisch sind ebenso Tausch oder Ratenzahlungsanfragen.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören .

Ich denke mal, dass ich dann wohl wieder zurück zum IP4 wechsle. Würde ja auch mal wieder n Android testen aber das blöde sind die gekauften Apps ( z.B. Navigon ).

Das ist aber lästig, denn in dem Zustand kommen bei mir keine Mails oder Imessages an.

Habs vorhin getestet: Selbst im Auto in der Tasche sehe ich nur den Kringel neben dem Vodafone.

Dafür soviel Geld ?!? Das können andere bestimmt besser. Nur blöd, dass man seine Apps, wie z.B. Navigon im App-Store gekauft hat.

Ich müßte bei einem Wechsel zu Android alles neu kaufen. :flop:

Problem bei Vodafone

Hallo

Nun schreib ich auch mal was dazu.
    Ich habe seit Anfang der Woche das 5er. Ich habe eine Nano-Sim von Vodafone drin.

Bei mir zuhause habe ich ca 3-4 Balken und 3G-Netz. Wenn ich jetzt das Iphone5 in die Tasche stecke bucht es sich aus dem 3G-Netz aus und er wechselt ins GPRS-Netz mit vollem Empfang.

Habe es mit meinem Iphone 4 getestet und ich habe festgestellt, dass das 4er nur auf 2 Balken abfällt und trotzdem im 3G-Netz bleibt.

Also ist das Iphone 5 wesentlich schlechter.

Ich habe daraufhin den Apple-Support angerufen und habe ds Gerät getauscht. ( Lob an Support, nach 15 Stunden war das neue da. Aber es gibt doch keine Iphones ?!? ).

Das neue macht genau das gleiche.

Ich habe mal den Field-Test gemacht und da zeigte das Iphone 4 nachdem ich es aus der Tasche geholt habe -118 an und das 5er -115. Das heisst doch eigentlich, dass der Empfang beim 5er besser ist.

Nun bin ich am Ende mit meiner Weisheit. Was tun ? Hat jemand ähnliches ?

Kann es vielleicht an der Nano-Sim liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Frage zur Cloud

Hallo

Mich interessiert folgendes:

Ich habe 2 Iphones und 2 Ipads. Meins und das meiner Freundin.
    Sie hat ihre Kontakte und ihre Termine und ich habe beides genauso.

Alle Geräte sind über einen Itunes-Account angelegt.

Jetzt die Frage:

Kann ich die Cloud so einstellen, dass sie ihre Kontakte und Termine getrennt von meinen syncen kann ?

Im Moment syncen wir noch die Termine über 2 gmail-Accounts und die beiden Iphones über 2 getrennte Rechner. Damitdie Kontakte nicht durcheinanderkommen ( Sicher ist Sicher ).

Wenn es über die Cloud klappen würde wäre es ja viel weniger Arbeit.

Hoffe man kann mir helfen .

Ipad Backup

Hallo

Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Ipad-Backup.
    Bei mir war es ein Problem mit einem Comic-Reader. Ich hatte mehrere Comics im CBR-Format über diesen reader ( weiß jetzt gerade nicht genau wie der heißt ) auf das Pad übertragen . Danach hat das Backup ewig gedauert . Ne Stunde locker !!!

Nachdem ich die Comics und den Reader runter hatte ging das Backup wieder wie gewohnt schnell.

Vielleicht hattest Du ja ein ähnliches Problem.

MfG

Tastatur

Hallo

Es gibt einen kleinen Trick :

Wählt als Tastatur in den Einstellungen folgendes aus: Japanisch - Ten Key.

Ist dann zumindest die normale Phonepad-Tastatur . Die Sache hat nur einen Haken . Englisches T9.

Aber: Es gibt dann ein Wörterbuch, dass man anlernen kann .

Ist zwar nicht das Optimum aber mit ein bißchen Arbeit kommt man einer normalen T9-tastatur ein bißchen näher.