Wer da jetzt zuschlägt (VK2010), möge bitte schnellstmöglich posten, wie er beim Empfänger ankommt, wenn er reinspricht!
Danke!
Beiträge von hanswursthanau
-
-
-
Ist das VK2100 eigentlich vom Tisch?
Auf der VKMobile-Seite ist es jedenfalls nicht mehr zu finden (außer in der Pressemitteilung).
-
Zitat
Gibts ne Möglichkeit die Software Version abzufragen?
Angeblich ein 11stelliger Code, der aber nicht herausgerückt wird. Ein anderer Weg führt über die IMEI und eine Liste (--> Mail an VK-Mobile?).
ZitatUnd wenn ja welche hast Du jetzt drauf?
Die neueste ist wohl Version 4, da ich aber keine SW-Version abfragen kann/konnte und bis jetzt keine Unterschiede feststellen kann, hatte ich die vielleicht schon vorher. Neu ist alles, was ab Ende Februar gefertigt wurde. Bei den kleinen Stückzahlen und Vorräten wohl alles, was ab Mitte März verkauft wurde (jedenfalls bei den großen Händlern).
Updates sind technisch probremlos möglich, wenn man die Software hat. Michel macht Firmware-Updates von anderen Herstellern auch für Nichtkunden und sollte daher als Ansprechpartner die erste Wahl sein.
-
Das sollte jetzt auch alles andere als eine Empfehlung für den Laden sein!
-
So. Ich habe jetzt einen Gerätetausch hinter mir. Mein leise sendendes Gerät aus dem Test (alte SW) gegen ein (leider nur unwesentlich) lauteres mit neuester SW von ike33. Da ja wohl alle anderen keine Probleme mit der Sprachübertragung in Senderichtung haben, wird es wohl an mir liegen
. Vielleicht kommen die Dinger mit meiner Stimmlage nicht klar?Jedenfalls kann ich jetzt Angaben zur neuen Software machen.
Am Funktionsumfang hat sich - soweit ich bislang erkennen konnte - nichts geändert.
Es gibt keinen Währungsrechner (nur für Einheiten), die "Sprachnotizen" die Koozan bewirbt, gibt es ebensowenig (muß man weiterhin eintippen) wie die 4000 Namen im Telefonbuch (es bleiben 1000 mit 4 Nummern).
Ich nehme an, da hat jemand die BDA durch ein Übersetzungsprogramm gejagt und / oder einmal das Menü überflogen.Ob die Akkuleistung besser ist, weiß ich noch nicht. Mit der Stabilität hatte ich bei meiner Nutzung bislang ohnehin keinne Probleme. Die Funkeigenschaften scheinen ordentlich zu sein. Näheres, wenn Erfahrungen vorliegen.
Von den im Test und im Thread angesprochenen Unannehmlichkeiten ist wohl keine abgestellt:
(- Homezone-Anzeige kann ich nicht beurteilen)
- Profile gibt es immer noch nicht,
- keine Freisprechfunktion im Gerät,
- manuelle Tastensperre nur mit Code,
- Wecker klingelt nicht, wenn Gerät aus, *Gottseidank*
- rote Taste bleibt tödlich bei SMS-Eingabe,
- einen Mail-CLient habe ich nicht gefunden,
- Bedienung ist weiterhin inkonsistent (linker Softkey und O.K.-Taste),
- selbst aufgespielte größere Animationen sind immer noch heikel (Gerät verliert gelegentlich Netz und bucht sich neu ein).Ike33 hat bereits Verbesserungsvorschläge nach Korea weitergeleitet. Ich könnte mir aber vorstellen, daß diese frühestens für die Nachfolgemodelle Berücksichtigung finden.
Fazit: Wenn sich die Akkulaufzeit nicht merklich verbessert hat (werde ich sehen), lohnt sich ein Update nicht wirklich. Macht Euch also keine Sorgen, ob / wenn Ihr die alte SW habt.
And now something completely different:
Hat schon jemand probiert, ob da ein Dualsim-Adapter reinpaßt? Wenn ja, welcher?
Gruß
Felix -
Wenn es so eine sein soll, wie man sie auf besser sortierten Kinderspielplätzen findet, kommst Du damit nicht weit.
> € 1500,-- (z.B. Dywidag), aber unkaputtbar. -
Die Bordsuche spuckt z.B. das hier aus...
-
Schön, daß MMS jetzt funktioniert.
Schade, daß es Dir die WAP-Konfig vergriesknaddelt hat.Versuche einmal folgendes:
Unter -->Internet-->Profileinstellungen als GPRS-Profil "o2 wap" aktivieren.
Wenn Du Dir danach unter -->Mitteilungen-->... Dein MMS-Profil anguckst, sollte dort immer noch ein Sternchen sein, so daß Du quasi zwei aktive Profile hast.Ggf. mußt Du noch den "Automatischen Empfang"
deaktivieren, damit die sich nicht ins Gehege kommen.Alles unterstellt, daß Deine Profile im übrigen stimmen, aber WAP hat ja ursprünglich funktioniert.
Viel Erfolg!
-
Erledigt!