Beiträge von Basti

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    [...]
    Ein gutes Angebot ist es, doch prinzipiell gesehen bin ich damit absolut nicht einverstanden und am überlegen meiner Rechtsschutzversicherung Bescheid zu sagen....
    [...]
    Kulanz definiere ich anders!

Ganz schön lächerlich, wegen 8,90 €, auf die man nicht mal einen Anspruch hat, das Wort Rechtsschutz in den Mund zu nehmen. :flop:

Du schreibst selbst von Kulanz, und die kann man nunmal nicht einklagen. Außerdem: Ist dein beigefügter Brief Teil des Vertrags?

Sicherlich fragt sich jetzt jeder Außenstehende, warum dir Mobilblitz nicht einfach die Kohle gutschreibt. Wenn du nun aber schon öffentlich mit Rechtsschutz drohst, will ich gar nicht wissen, was du mobilblitz geschrieben hast. Kann mir gut vorstellen, dass die einfach keine Lust drauf haben, sich bei dir kulant zu zeigen. :D

Ich denke, damit sollte es gut gewesen sein. Wir wissen jetzt alle, dass die Geräte leicht gebrandet sind, der Rest gehört hier IMHO aber nicht mehr hin.

Tu deiner Gesundheit was gutes und spar dir den Stress für 8,90 €. :top: :D

Was hältst du von einem E+ Time&More 50 Web?

Der bietet dir:

• monatlich 50 min in alle Netze, und die Restminuten werden in den nächsten Monat übernommen
    • monatlich 150 SMS in alle Netze, musst also kein teures Paket dazunehmen

Wenn du den Vertrag bei einem Händler aus dem Werbeforum abschließt und statt nem neuen Handy dir die Provision auszahlen lässt, ergibt sich folgende Rechnung:

+ 25 € Anschlussgebühr
    + 20 € Wechselgebühr für den Web-Tarif wegen der 150 SMS jeden Monat
    + 24*12 € Grundgebühr
    - 260 € Auszahlung
    -----------------------------------
    = 73 € Gesamtkosten für 24 Monate

Verteilt auf 24 Monate ergibt das einen rechnerischen Monatspreis von 3,04 €, oder etwa soviel wie andere im Monat alleine für ne bessere Taktung bezahlen... :rolleyes:;)

Man zeige mir einen besseren Tarif! :D

Problem ist bei einer Reklamation auch, dass es die anderen Netzbetreiber nen feuchten Hut interessieren wird, ob spezielle Geräte von T-Mobile aus einer SMS gleich mehrere machen. Die SMS werden wohl korrekt abgerechnet, ob da jetzt durch Apostrophen mehr Platz verbraucht wird, ist O2 vermutlich recht egal.

Das einfachste und fairste (und letztlich auch imageschonenste) wäre es gewesen, bei bekanntwerden des Problems ne neue Firmware zur Verfügung stellen zu lassen. :rolleyes:

Hi, ich kann dir nur einen E+ Time&More 50 empfehlen, abzuschließen bei einem hier im Werbeforum vertretenen Onlinehändler. Da bekommst du eine Auszahlung von 264 € (tolles Teflon hast du ja), so dass dir rechnerisch inkl. Wechsel in einen Web-Tarif (150 SMS monatlich) Kosten von

[(25 € AG + 20 € Wechsel zu Web + 24 * 15 € GG) - 264 € Auszahlung] / 24 = 5,88 € monatlich entstehen.

Falls du unter 25 bist oder Student oder einen GdB 50% hast, sparst du nochmal 3 € im Monat, kommst dann auf 2,88 € im Monat.

Inklusiv hast du 150 SMS jeden Monat sowie 50 Minuten in alle Netze, inkl. Übertrag in den nächsten Monat falls du nicht alle aufbrauchst.

Bei einem Time&More 100 zahlst du rechnerisch 13,54 € / 8,54 € im Monat, je nachdem ob du 20 % auf die GG erhältst.

Du glaubst gar nicht, wie entspannt es ist, nicht drauf achten zu müssen, ob grade der Mond scheint oder man 69 ct. pro Minute ins Fremdnetz bezahlen muss sondern einfach für quasi nix telefonieren telefonieren kann. ;)

Da sage noch einer Telefonieren sei teuer. :cool:

Danke fürs Editieren, wusste nicht, dass das Stress geben kann. ;)

Hier mal der [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,379768,00.html]direkte Link[/URL] des Spiegel-Artikels und ein Zitat aus dem selbigen:

Zitat

Dass der Fehler erst jetzt gefunden worden sei, sei "ärgerlich". Allerdings sei den Betroffenen nur geringer wirtschaftlicher Schaden entstanden. Nach Berechnungen von T-Mobile habe ein betroffener Nutzer Anspruch auf eine Entschädigung von 2,50 Euro im Monat. Die Zahl der Nutzer eines MDA oder SDA bezifferte der Sprecher auf 106.000. Davon würden aber viele auf die SMS-Funktion verzichten und stattdessen E-Mails verschicken.

Hab ich das so zu verstehen, dass alle Betroffenen einen pauschalen Anspruch auf 2,50 € für jeden falsch abgerechneten Monat haben (wobei wohl niemand eine Entschädigung für vier Jahre kriegen wird) oder hat sich Timo Beil einen einzelnen Nutzer mit 2,50 € Schaden rausgesucht? :confused:

Von "geringem wirtschaftlichen Schaden" generell für alle Betroffen zu sprechen, ist irgendwie eine Frechheit. Wenn über vier Jahre verschickte SMS bis zu 10x abgerechnet wurden (bis zu 1,90 € für eine SMS :eek: ), ist es wohl etwas vermessen, das ganze so runterzuspielen.

Abgesehen davon haben Leute wie Sebastian generell die Arschkarte gezogen; nehme an dass das bei 106.000 verkauften Geräten nicht grade wenige sind.

Da bleibt nur ein :flop: für T-Mobile.

cyberman:

[small]Zitat von Wikipedia:[/small]

Zitat

Der Betrug ist die Vortäuschung falscher Tatsachen, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, ohne dafür eine angemessene Gegenleistung (sog. Äquivalent) zu erhalten.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die... Und lass die Drogen ausm Kopp! :D

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64917

Ich finds unglaublich von T-Mobile, dass nichts passiert, obwohl das Problem "seit längerem" bekannt ist. Statt die Kunden aufzuklären und zu warnen (wenn schon keine neue Software bereitgestellt wird), wird geschwiegen und fleißig weiterkassiert.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass hier beim TT etliche Betroffene sind, bin mal aufs Feedback gespannt.

;)

Ein bisschen seltsam klingt das alles schon durch so Dinge wie snoop beschreibt, die schlechte Übersetzung und die fragwürdige Finanzierung.

Ich kann die Leute aber nicht verstehen, die hier davor warnen und von sich geben, die Finger davon zu lassen. Man geht doch kein Risiko ein und hat auch keine Kosten, sondern im Gegenteil z. B. 2 kostenlose Hörbücher, die sonst viel Geld kosten würden, auch wenns mit dem iPod nicht klappt.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

P.S.: Falls jemand mir was gutes tun möchte, PN genügt... ;)

Gruß, Basti