-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Ich würd sie mir allerdings nicht beim Optiker kaufen, nur anpassen lassen
- ich hab sie mir im Netz bestellt und spare so ca. 45% 
Wo bestellst du die denn? Außer www.123kontaktlinsen.de hab ich nichts gefunden, Bausch&Lomb hat wohl was gegen den Internetverkauf und setzt Händler gerne mal auf die schwarze Liste.
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Also, so ganz sehe ich den Sinn nicht ein.
Für mich wäre der Sinn ein generell höherer Tragekomfort - wenn das denn so ist - und halt die Möglichkeit, die Dinger echt mal drinzulassen wenn ich keine Lust hab die rauszehmen, bin da eher faul und wenn man gut gefeiert hat ist das rausnehmen auch nicht mehr so einfach... 
-
Erstmal danke für die Infos!
Ich meine die Bausch&Lomb Pure Vision Toric, die einzigen torischen Dauerlinsen.
Zitat
Welche neue meinst Du? ich hatte mal die Focus Night&Day drin, waren nix für mich...
Hast du die allgemein nicht vertragen oder nur das Dauertragen nicht?
Vom Tragekomfort (ohne über Nacht tragen) dürften die Linsen doch auch angenehmer sein als normale Weiche, oder ist das ein Irrglaube? Der ist für mich sehr wichtig, ich will die Linsen als Ersatz für meine Brille. Ich würde gerne auf Irritationen durch lange Rechnerarbeit und beim Motorradfahren verzichten...
-
Ich weiß, dass es hier schon Threads zu Kontaktlinsen gibt, aber meine Frage passt da nicht so wiriklich rein...
Ich brauche dringend wieder eine Sehhilfe und bin sehr zu weichen Kontaktlinsen geneigt. Mein Optiker meinte, dass es jetzt ganz neu torische Dauertragelinsen gibt, die man 30 Tage am Stück drinlassen kann.
Habt ihr Erfahrungen damit (natürlich auch mit den nicht-torischen)? Für mich hört sich das ingendwie zu schön an um wahr zu sein...
Merkt man die irgendwann gar nicht mehr? Ich hatte mal harte Linsen, wobei das trotz Gewöhnung ein Fremkörpergefühl blieb.
-
Zitat
da fällt mir mal ein das vor nem halben jahr mein kollege an seinem auto die scheibenwischspritzteile da bewegen konnte, soll heißen er konnte sie zur seite drehen
Ist das nicht bei allen Anlagen mit einer Nadel möglich?
Zitat
Was ist daran gefährlich die Scheibenwaschanlage zu betätigen?
Das Wischwasser spritzt dem Hintermann auf die Scheibe und nimmt ihm somit - die richtige Menge vorrausgesetzt - die Sicht.
-
Das stimmt eigentlich schon. Trotzdem dürfte der Abstand zumindest kurzfristig größer werden, was wieder der Sicherheit dient. 
In solchen Momenten ruhig zu bleiben verlangt wirklich Selbstdisziplin, ist aber echt das Beste.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
oder die braune Methode:
tagsüber das Licht einschalten (wenn hinter dem Drängler kein anderes Auto ist)
Das alleine reicht wohl nicht. Besser ist, soweit auf die Bremse zu treten, dass die Bremslichter angehen, das Auto aber nicht langsamer wird...
-
Große Händler kenn ich hier in Hamburg leider keine.
Ich habe mir im letzten Jahr selber eine ER5 gekauft, 2004er Baujahr, 750km, also quasi neu für 3000 € und bereue es bis jetzt nicht. Für mich als Fahranfänger reichen die 49 PS dicke aus, bis 100 km/h lässt du (fast) jedes Auto stehen und die Maschine lässt sich gut händeln. Und 180 km/h Spitze reichen auf der Bahn auch dicke bei einem Nakedbike, ab 160 wirds eh ungemütlich.
Ich bin 1,84m groß und fühl mich auf der ER5 wohl, muss man vielleicht einfach mal antesten.
Eine gedrosselte Ninja für nen Fahranfänger ist in meinen Augen Schwachsinn. Trotz 34 PS ist man mit so nem Bock zum Heizen geneigt, was als Anfänger besonders gefährlich ist.
PS: Hast du bei dem Hamburger Motorrad Tagen Chris Pfeiffers Show gesehen? Das war absolut unglaublich... :eek: :top:
-
Das ist echt mal ein geiler Thread. :top:
Das erste Bild von Google:

[small]zum Glück bin ich das nicht
[/small]
-
Wenn du einen Firewire-Anchschluss am PC hast und einen Digital8-Camcorder von Sony besitzt oder dir evtl. von einem Bekannten leihen kannst, kannst du die Filme ohne Qualitätsverlust auf den Rechner kopieren und von dort aus weiterbearbeiten. Das wäre die einfachste und sauberste Lösung.
An Programmen eignen sich für diesen Zweck beispielsweise MAGIX Video deLuxe, Pinnacle Studio und Ulead Video Studio.
-
Alles klar, da hätte ich wirklich selber drauf kommen können...