Beiträge von fonez.de

Re: Zahlungsarten

bitte entschuldigt mein doppelposting, aber mein browser lässt mich meinen beitrag nicht editierren.

dein Posting ist sehr interessant, ich will mal darauf eingehen.

Versandkosten:
    Der Versand kostet doch 6,70 als Paket, hinzu kommen, Karton (1,00-1,50€) Rechnunsgdruck, Packer. All das sind kosten, welche gedeckt werden sollten. Nachnahme kostet bei uns 11,-€, wenn die Post es günstiger anbieten würde, würden wir unsere Preise auch senken.

Zitat

Vorkasse sehe ich als Kunde bei Beträgen über 25-30 € als Risikoreich an. Der Käufer trägt das komplette Risiko, für sein Geld nix zu erhalten. Wenn die Firma, wo er kauft, pleite geht, darauf besteht das die Ware raus ist oder einfach sagt das kein Geld eingegangen ist sitzt der Kunde dumm rum. Der Händler hat in diesen Fällen schon das Geld, und der Kunde hat noch keine Gegenleistung dafür erhalten.

Ein Händler will verkaufen. wenn du mir etwas überweist, dann versende ich, ich habe absolut nichts davon wenn ich deine 30€ einbehalte. Nur stress in der Buchhaltung, stress mit dem Finanzamt, stress mit dem Kunden :)

Zitat

Was spricht denn gegen Paypal, Moneybrookers und auch die gute alte Einzugsermächtigung? (Nicht Abbuchungsauftrag, da kann man noch mehr Mist mit bauen)

gegen paypal spricht nichts, ausser die Gebühr, denn wenn ein Kunde bei mir ein 6230 kauft und per paypal bezahlt, haben wir nichts dran verdient.

Zitat

Bei der Einzugsermächtigung hat der Verkäufer die Adresse, die Bankdaten und alles weitere des Käufers (weil auch ein Käufer der Betrügen will gibt seine richtige Adresse an, da er die Ware trotzdem erhalten will), und spätestens wenn der Mahnbescheid kommt überlegen sich die Leute, die nicht bezahlen wollen, ob Sie nicht doch lieber Zahlen wollen. Die Verluste, die der Händler dadurch evtl. erleidet muss er so oder so in den Preis mit einrechnen, und so ein großer Preissprung sollte dadurch nicht entstehen.

absolut falsch.. es werden falsche adressen angegeben, es werden postbooten abgefangen, ers werden falsche kontonummern angegeben. Mahnbescheide kommen zurück, es werden eid. Erklärungen abgegeben usw.

Nur der Händler ist derjeniege welcher eine korrekte Adresse hat, eine Steuernummer und die richtige Bankverbindung.

Zitat

Original geschrieben von KX250
      fonez.de

Genau deshalb ist die herkömmliche Lastschrift ja auch aus der Mode gekommen - außer man heißt halt amazon, Quelle oder Otto - die Firma in der ich arbeite, arbeitet seit einem Jahr nur noch mit Abbuchungsaufträgen - denn da kann man nichts stornieren und nach Gutschrift auf dem Konto hat man das Geld sicher.
    Problem halt nur - eine Willenserklärung zur Abbuchung muß schriftlich vorliegen.

Abbucher- auch damit haben wir Erfahrungen gesammelt. Es ist folgendes zu erwähnen. Viele Kunden welche per Lastschrift bestellen, geben einfach eine falsche Kontonummer an.

Dann kommt noch hinzu, das viele Kunden den Artikel gleich morgen haben wollen, sie bestellen heute, und morgen muss das Gerät auf dem Tisch sein, egal wie. Wenn du nun mit dem Abbucher arbeitest, klappt das zeitlich nicht, somit will der Kunde dies garnicht.

Wir haben mal testweise, eine woche die Option Rechnungskauf im Shop dringehabt. Jeder wollte auf Rechnung kaufen, 10% haben bezahlt, 90% nicht. Dies hat mit der allgemeinen Zahlungsmoral zu tun.

Es kommt ja mal vor das man eine Rechnung verlegt, ist ja auch nicht schlimm, aber momentan ist es nun mal so, dass Rechnungen nicht verlegt werden, sie werden einfach nicht bezahlt.

Aus diesem grund werden immer mehr Händler nur noch Vorkasse oder Nachnahme anbieten, eine andere Lösung gibt es da leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Aloha!

Ich möchte nochmal die werten Händler auf das Instrument "Einzugsermächtigung" hinweisen. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn man erst umständlich eine Überweisung machen muss. Die meisten seriösen Händler im Internet (unabh. von der Branche) bieten die Abbuchung vom Konto an. Wer mit (vielen) Rückbuchungen zu tun hat, brauch betreffende Kunden ja nicht zu beliefern, kann ggf. zivilrechtliche Schritte einleiten oder sich einen Abbuchungsauftrag unterzeichnen lassen.

MfG
    bimmelbommel

wir haben ein jahr lang mit einzugsermächtigung gearbietet. Mittlerweile haben wir einen Schaden welcher sich auf 18000,-EUR beziffern lässt.
    Zivilrecht hin oder her kannst du vergessen.
    Amazon.de bietet ja auch Lastschrift an, amazon.de verkauft a. ein 6230 nicht für unter 360,-eur, b. haben die eine rechtsabteilung die so gross ist wie alle mitarbeiter aller händer hier im tt

Lastschrift kannst du heute bei den meisten Kunden vergessen, wir haben es abgeschafft. ich hatte einfach keine lust mehr, jeden morgen auf den kontoauszug zu schauen und sehen zu müssen wie mein geld zurück gebucht wird. Wir haben ein Inkasso büro, welches aber auch nichts bringt.
    Für einen Onlinehändler gibt es momentan nur zwei Zahlungsarten, Vorkasse oder Nachnahme, wobei ich Nachnahme vorziehe.

das Problem welches Netzwerkservice hat, kennen wir nicht, oder sehen es zumindest nicht als Problem an, da wir dies gewohnt sind.

ThomasK
    sicherlich hast du recht wenn du sagst du würdest niemandem etwas überweisen und dann auf deine ware zu warten, auch ich mache dies nicht. ich zahle entweder per Nachnahme oder per KK.

wenn du hier von Garagen shops redest, dann hast du vielleicht recht, denn auch wir haben aus einem kleinen 10m² Büro angefangen. Nun haben wir ein Lager welches 300m² gross ist. Ich muss dir sagen, dass hier sicherlich keiner auf das Gelöd des Kunden wartet bevor er dann beim Distri das Gerät bestellt, denn jeder der Händler hat eine Hermes versicherung oder ist bei der crefo, somit hast du ein Kredilimit beim Distri, welches dir ermöglicht Ware einzukaufen und diese dann auf Rechnung zu begleichen. Somit sind Händler dann nicht auf Vorkasse angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Hab mir einfach mal eins Bestellt! Wieso kann man nicht wie bei den F&E-Karten per Lastschrift zahlen? War sehr komfortabel und einfach.....Ist das diesmal nicht möglich? Weil ich das Gerät ziemlich schnell benötige!

Gruß,

René

man kann bei uns nicht mehr per lastschrift bezhalen da 70% der Zahler Ihre Beträge nach 3 Wochen einfach zurückbuchen, und die Artikel einbehalten.

Wenn ein Kunde ein Gerät schnell benötigt, dann gibt es da noch die Versandart Nachnahme, da hat man den Artikel relativ fix.

Zitat

Original geschrieben von soeboe
    Hallo,
    haben Sie vielleicht die Paketnummer für mich (am besten per PN oder Mail).
    Sönke Böhrnsen Bestellnr.: 040419-21536.
    ich glaub die Post hat´s verloren, Di-Sa ist doch etwas zu lang.

Vielen Dank

Hallo,
    wir haben Ihnen die Paketnummer per PN zukommen lassen.

Sie können uns auch gerne eine email an info@fonez.de schreiben, auch dort wird man Ihnen Fragen zu Ihrer Sendung beantworten können.

Zitat

Original geschrieben von Ajy26
    hi
    auf dem link ist der preis 99,99€

wie hoch sind die versandkosten und ist es simlock frei und ohne branding ?

mfg
    ajy26

wie immer ist dies ein TT Preis, aus diesem Grund ist der Preis im SHop höher. Simlock und Branding haben die Geräte nicht.

Informationen zu den Versandkosten findest du rechts im Shop im Inside Bereich.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Meine Rufnummer hast Du ja und Dein Handy geht ja noch. Also Du kannst mir wie gesagt auch per Mail Dein Anlagentyp mal zumailen vielleicht kann ich Dir helfen.

vielen dank, ich denke ich werde auf dein angebot zurück kommen.

absolut kein problem, ich verstehe dich voll und ganz. auch ich würde so ziemlich alles versuchen um nur so schnell wie möglich an mein neues spielzeug zu kommen.

momentan ist es so, dass unsere emails wieder funktionieren, sieht zumindest so aus.

was es unsere Anlage angeht, dass ist noch ein absolutes rätsel.