Aufgrund der Anfragen per PN:
es sind noch Karten da. Die Karten werden alle per Briefpost versendet. Laufzeit i.d.R. 24h
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aufgrund der Anfragen per PN:
es sind noch Karten da. Die Karten werden alle per Briefpost versendet. Laufzeit i.d.R. 24h
Carsten
sorry, ich habe die beiträge mit dem apple browser safari geschrieben, da erschienen der button nicht, sorry.
Diera
sorry, ich habe dich verwechselt, du bist ja die dame welche die lastschrift zurück gebucht hat und gleich einen thread hier aufgemacht hat klick
ich lese hier nun den thread ja ziemlich intensiv, ich habe bemerkt das sich hier user melden welche nie in einem kontakt zu fonez.de standen. diese user wollen mal hier kurz draufhauen und irgendetwas schreiben. leider haben diese user das erste posting in diesem thread nicht kapiert, schade.
ich sehe hier menschen die irgendwo licht ins dunkle bringen wollen, die einen händler schaden wollen und nicht irgendwie kritik äusern wollen welche man verwenden kann oder auch brauchen kann.
es ist immer wieder gut zu wissen das es auch solche leute gibt, die sich an einem solchen thread erfreuen, welche nichts beitragen jedoch kräftig posten.
was fonez.de, komm den mach ich platt, ich kenne die firma zwar nicht, aber was soll´s, ich schreibe mal was schlechtes über den, machen ja in diesem Thread fast alle.
hier beschweren sich user welche bei uns etwas per lastschrift bezahlen und dann noch die lastschrift zurück buchen, der andere bestellt etwas per email, nicht über den shop. der dritte bestellt über ebay etwas , teilt uns später mit das er per nachnahme zahlen will, bekommt den artikel 10 tage später usw.
die anderen user bestellten nie was, schreiben aber ohne ende hier in diesem thread mit. ich verstehe das nicht, aber was soll´s.
viel spass noch hier im TT.
Ein frohes Fest, und einen schönen Sonntag wünscht fonez.de
ZitatOriginal geschrieben von Diera
Ich habe mich oft gefragt, wie man bei Dir bestellen+bezahlen muß, um auch zu dieser glücklichen Kundschaft zu gehören. Ich denke mal das Hauptproblem sind deine langen Lieferzeiten, so innerhalb von 3-5 Tagen wären aktzeptabel.
Wenn das geregelt ist, regt sich auch keiner mehr über die schlechte Erreichbarkeit auf. Es gibt hier eine Händler der schickt alles, was bis 16 Uhr bestellt ist noch am gleichen Tag raus, könnt ihr das nicht auch anbieten?
lange lieferzeiten?? ach ja, bei dir kam das mal vor. hast du da nicht eine cds-11 und eine ICT-14 als Bonus bekommen, weil du zu lange auf den Artikel gewartet hast?
Täusche ich mich da vielleicht?
Wenn ich mir mal so die Sendungsstatistik anschaue, dann haben wir eine Zustellquote im Monat Dezember von 98,7% erreicht, bei welcher die Pakete schon innerhalb von 24h beim kunden waren, es wird sicherlich kunden geben welche dies hier bestätigen können.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MTT
Der oben gepostete Link mit der Drohmail von fonez.de resp. Zoran
schlägt in der Tat dem Faß den Boden aus... :flop:
Ganz offensichtlich war eine Vielzahl der negativen/neutralen Bewertungen bei ebay berechtigt und nicht (wie unterstellt) böswillig von den Verfassern abgegeben worden.
Aus rechtlicher Sicht ist diese Drohung zwar lächerlich,
dennoch finde ich das ziemlich starken Tobak,
erst einen Käufer zu verärgern und ihn dann noch auf diese Art zu bedrohen. :mad:
Für mich ein Grund, niemals bei fonez.de zu kaufen... :flop:
MTT
Zitatn der Hoffnung auf eine gütliche Einigung bedanke ich mich im Namen der Fa. fonez.de
das soll eine Drohung sein?
Dein posting ist top. hast du dich schonmal gefragt ob fonez.de dir etwas verkaufen würde. ich bitte dich. du hast doch den Inhalt diesen Threads garnicht kapiert. Lese dir mal das erste posting hier im Thread durch. hast du schon mal was gekauft bei uns, kannst du einen Testbericht schreiben? NEIN, also, warum postet du dann hier irgendetwas rein, ich verstehe das absolut nicht.
ZitatOriginal geschrieben von jochar
Ich denke auch dass es gerade in der heutigen Zeit Pflicht sein sollte bei lieferbarer Ware selbige binnen 24 Stunden in den Versand zu geben. Ich sehe das nicht als wünschenswert sondern als Standard an. Alles was darüber hinaus geht kann man dann immernoch im persönlichen Gespräch klären ... das sollte dann aber auch auf Initiative des Händlers hin stattfinden.
natürlich geben wir bestellungen welche bis 18:00 reinkommen am selben tag zum versand, wir fahren auch selber zum DPD, wenn Kunden noch gegen 17:00 bestellen. Kommt aber immer drauf an wie viele bestellungen du drin hast. wenn du z.B. 100 order am tag hast, dann ist das kein Kunststück, mache das aber mal bei 300-400 Paketen, dass geht nun mal nicht, zumindest bei uns nicht. ich bin mir sicher das du Jochar das schaffst. Was sind schon 300 Bestellungen am Tag für einen Händler wie dich, eine Kleinigkeit.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Florian
Ok, nochmal ausführlich:
Meine Bestellung war klar und unmissverständlich formuliert: Wenn lieferbar will ich Handy A für xx Euro, wenn nicht lieferbar Handy B für yy Euro. Versand Nachname.
Antwort von fonez: Handy A nicht leiferbar, aber ich kann dir Handy B + Cam für ein 10 Euro mehr als yy Euro schicken.
Ich antworte: Ok, das Angebot nehme ich an.
Fonez antwortet: ok, geh heute an dich raus
5 tage später frage ich: ist denn nun schon ein Paket unterwegs?
Fonez antwortet: Geb mir mal deine Postleitzahl, ich schau nach.
Ich schicke nochmals meine PLZ
Fonez antwortet, dass nichts verschickt wurde und fragt, ob ich im Online Shop bestellt hätte?
Ich verneine, erkläre, dass ich per mail bestellt habe und weise darauf hin, dass der komplette eMail Schriftverkehr wie gewünscht am Ende der Mail zitiert ist.
Als ich darauf eine Weile (ein Arbeitstag oder mehr vielleicht) keine Antwort bekam, habe ich geschrieben, dass ich die Bestellung storniere - sofern sie inzwischen angenommen wurde.
Darauf bekam ich eine Mail, dass das Paket leider schon verschickt wurde.
Bereits ziemlich genervt hatte ich keine Lust darauf zu antwortern und habe mir gedacht, wenn die das Geld von der Nachname Zahlung bekommen, werden sie schon merken, dass ich das Paket wohl doch angenommen habe.
Und das war das eigentlich ärgerliche: ich habe auf ein Paket gewartet, das es aber garnicht gab. Und das auch noch zwei Mal.
Fonez ist deswegen kein schlechter Händler, aber anscheinend gibt es Defizite bei der Organisation.
Vielleicht hilft dir Fonez diese kurze Zusammenfassung solche verpassten Geschäfte künftig zu vermeiden.
vielen dank florian, ich werde sicherlich diese kritik nutzen. bitte verstehe, dass es bei einer flut von bestellungen und von mails, schon mal passieren kann, das etwas untergeht. dies hat einfach damit zu tun, das die bestellung nicht über den shop reinkam, sondern einfach per email. sicherlich sollten wir daran arbeiten auch solche bestellungen besser zu organisieren und zu handeln, machen wir auch, aber wir können keine 100%-ige garantie geben das es auch klappt.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
manchmal versteht man aber auch ebay wirklich nicht. WEnn der Sachverhalt so ist wie hier dargelegt ist das doch ideotisch von ebay.
Da das Beispiel Quelle auch schon genannt wurde: Bereits mehrmals wurden sehr viele negative Bewertungen die dieser User eingesteckt hat gelöscht. Ihr könnt hier gerne auch nochmal in der entsprechenden Newsgroup nachlesen, ich habe es auch schon selbst mit meinen eigenen Augen gesehen wie innerhalb weniger Minuten zig unangename Bewertungen verschwanden die nicht gegen ebay Bedingungen verstoßen
auch das stimmt, es wurde in vielen foren darüber gesprochen, ich hatte mal print screens von den bewertungen von quelle, dort konnte man dies eindeutig sehen. naja, ist ja auch egal. es lag und liegt bei uns nicht an den negativen bewertungen, dies habe ich ja auch so geschrieben und auch so von ebay genannte bekommen.
ZitatZur Erinnerung: irrelevant ist mit dem Wort unbedeutend gleichzusetzen, folglich unwichtig und nicht nötig!
schon klar, vielen dank für deine unterstützung.
Zitatn deinem zweiten Abschnitt widersprichst du dich, wenn ich mich nicht völlig täusche.
ja, du täuscht dich, ich will dir das hier aber nicht erklären, du kannst es ja nachlesen.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
also leute
ich versteh ehrlich gesagt euer problem nicht
wär fonez.de wirklich so wie es bei ebay oder ciao aussieht(bzw. dargestellt wird) dann wär er hier schon lange kein mitglied mehr
ihr wisst ja selber wie kritisch die leute hier sind und das diverse "händler" schon für viel weniger als das hier hochkant geflogen sind
sollen doch alle die lust haben eine positive oder negative kritik schreiben und gut ist
ich bedanke mich für dein Posting.
ich würde dir ja jetzt einen kostenlose free & Easy karte anbieten, aber das darf ich nicht, denn sonst wird man mir nachsagen das dein Posting abgesprochen war.
ZitatOriginal geschrieben von berlibaerchen
Logisch, um Licht ins Dunkel zu bringenGerade hier wird sehr stark hinterfragt wenn was schief läuft, Du weißt selber wie viele Shops hier schon auseinander genommen wurden. Es fing mit den Bewertungen bei ciao an, dann kam die Info das Ihr bei ebay gesperrt seid. Logisch, dass da nachgefragt wird warum das so ist. Wenn dann eine Erklärung kommt die man als Normaluser nicht nachvollziehen kann geht die Spekulation los (da stimmt was nicht, hat bestimmt mit den neg. Bewertungen zu tun usw...). Logisch ist auch, dass sich die User hier dann Sorgen um die Abwicklung ihrer Bestellung machen. Wenn sich dann auch noch Leute melden die Probleme hatten ist die "Sache perfekt..." Schon eine blöde Situation, vor allem weil ein negativer Eindruck viel schwerer wieder aus den Köpfen raus zu bekommen ist, egal um was und wen es sich handelt. War halt IMHO keine gute Idee die Sache mit den ciao-Bewertungen hier anzusprechen. Ist nun passiert, Du kannst nur noch versuchen das Beste draus zu machen
freust du dich jetzt darüber? ich verstehe dein posting absolut nicht, ist aber egal. ich meine, wenn du dich freust, dann ist das toll. ich freue mich auh für dich.
Trotzdem haben hier viele den Thread nicht verstanden und nutzen diesen Thread einfach mal um etwas zu posten worüber sie leider nichts sagen können.
ich habe oben schon geschrieben wozu ich solch einen Thread oder unsere anderen Threads hier nutze. ich möchte wissen was ein Kunde denkt, ich will wissen wo wir uns verbessern müssen, der Test von Connect war z.B. eine Hilfe, aber die postings von dir, naja. ich weis es einfach nicht ob du was gegen uns hast oder nicht.
Wenn du etwas gekauft hast, und unzufrieden warst, dann sage es doch einfach.
der user florian hat etwas bestellt, es hat nicht geklappt, ich weis woran es lag, er nun auch.
Was genau hat bei dir nicht geklappt?
ZitatOriginal geschrieben von Florian
Ich wollte ein T610 falls lieferbar und wenn nicht lieferbar ein S55. Das wäre per Onlineshop schlecht vermittelbar gewesen.
Bestellt habe ich bei order@fonez.de aber später kamen auch Mails von info@fonez.de.
Vielleicht hatte ich fonez-intern ja auch eine Bestellnummer, mir wurde aber keine mitgeteilt.
das tut mir leid, es ist sehr schwer solche bestellungen zu 100% zu bearbeiten.
dies kannst du vielleicht nicht verstehen, ist auch nicht schlimm. wir erhalten täglich eine masse von bestellungen, hinter all dem steckt viel logistik und handling. wenn dann nun eine bestellung als email reinkommt, dann ist das vielleicht keine bestellung, denn der kunde will vielleicht ein anderes handy, oder will nochwas dazu bestellen usw. am einfachsten ist es man bestellt im shop, sollte der artikel dann nicht lieferbar sein, bekommt man eine mail. sollte man sich dann entscheiden zu stornieren, dann wird storniert, will der kunde einen anderen artikel, kann er ihn dann nach auskunft ob lieferbar im shop bestellen und er erhält dann auch den artikel.
Wir haben Stammkunden hier im TT, die bestellen sogar kurz per sms, oder schnell per telefon, klappt alles wunderbar. wir haben manchmal bestellungen per pn akzeptiert. nach 4 wochen schicken uns dann user die geräte zurück und sagen, ich habe die agb´s nicht akzeptiert hahahah, auch sowas gibt es.
ZitatOriginal geschrieben von TSA
Was man damit bezwecken will? Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht.
Ist doch logisch, dass man via fonez.de gleich auf ebay.de kommt, einen beachtlichen Part deiner Transaktionen läuft, oder jetzt besser gesagt lief, mittels ebay.de
Also musst du dich auch daran messen lassen.
Du sollst gar nichts über den User jochar schreiben, ich als Kunde interessiere mich für dich als Verkäufer, was du über deine Kunden denkst, halte ich für irrelevant.
leider stimmt deine aussage nicht so ganz. wir haben über 85% unserer Geschäfte über unseren Shop abgewickelt, nicht einmal 15% gingen über ebay. sehr viele Geschäfte werden hier vor ort in schwenningen abgewickelt, was meiner meinung nach am meisten spass macht, ist nicht so anonym, da tritt der kunde auch ganz anders auf.
ich will garnichst über den user jochar schreiben, ich brauche sowas nicht, was will ich auch über ihn schreiben? ich habe ja gar keinen kontakt mit ihm. du hälst was für irrelevant, ich aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von TSA
Sorry, aber das halte ich für unzutreffend, ebay.de ist ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen und die sind sich auch bewusst, dass eine Sperrung eines Users wie dir sich negativ auf deren Zahlen auswirkt und aus diesem Grund werden die sich dabei schon etwas denken bzw. gedacht haben.
glaube ich eben nicht. hätte man IP Adressen verglichen, oder email adressen, dann hätte man dies schon gemerkt.
der user geloescht415454 hat mal bei uns was gekauft und hat uns negativ bewertet, nun sollen wir mit einem solchen account in verbindung stehen. Genauso ist es mit den anderen accounts.
Was ebay denkt, und wie ebay handelt kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch nicht mehr.
Über ebay etwas zu verkaufen, als gewerblicher, ist schwer. ich habe mir mal das profil von quelle angeschaut, auch die haben es nicht leicht.
Es wird immer mal wieder kunden geben, die mit einem nicht zufrieden sind, dass war und ist mir schon immer klar gewesen.
Wir habe Kontakte mit der Connect und anderen Zeitschriften, welche über uns geschrieben haben, das Ergebnis lässt sich sehen, ich selber bin mit der Kritik mehr als zufrieden.
Klar werden nur user schreiben die nicht zufrieden sind, siehe ciao.
man sieht auch nur die negativen bewertungen bei ebay, nicht die positiven, auch das ist mir klar.
Auch habe ich hier bemerkt das sich sehr viele melden, die nie im kontakt mit fonez.de standen, somit auch nicht direkt etwas über den shop und dessen leistung berichten können. Auch dies war mir bei der erstellung des threads mehr als klar.
Trotzdem frage ich mich, denn ich sehe das hier mehr über ebay gesprochen wird, als über fonez.de was man damit bezwecken will. der User jochar schreibt hier etwas über uns?? ich meine was sollen wir nun über ihn schreiben, ich kann diesen user oder händler doch garnicht beurteilen, er uns aber schon. Das verstehe ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von berlibaerchen
Also hat sich jemand anderes mit Deinem Namen, Adresse usw. angemeldet? Wozu? Um Dir eins reinzuwürgen? Das hätte er dann aber schon viel früher machen können, die anderen Mitgliedsnamen bestehen ja schon ne Weile.
ich weis es nicht. ich würde es zwar gerne wissen, habe aber keine möglichkeit dazu.
Es gibt menschen die wollen einem schlechtes, dass gibt es. Was nun genau diese leute wollten oder dieser kann ich nicht sagen, sein ziel hat er erreicht. uns schadet es nicht, denn die kunden kaufen immer weniger bei ebay ein. wenn ein händler einen ipaq bei ebay für 450,-€ anbieten, dann hat er den selben bei guenstiger.de für 408,-€ drinstehen. ebay ist eine gute werbeplattform, mehr nicht.
Trotzdem geht es hier nicht um ebay. es geht hier alleine um den shop fonez.de welcher seine kunden animieren wollte etwas bei ciao.de zu schreiben. als belohnung gibt es dann noch etwas. was genau das nun mit ebay zu tun hat, weis ich nicht, aber die user welche es hier erwähnen sicherlich schon.
ich wollte meinungen hören, wusste, das wenn ich schreiben würde, schreibt doch etwas bei ciao, keiner schreiben würde. wenn du als unternehmen meinungen hören willst, dann musst du eine gegenleistung geben, dies habe ich gemacht.
Jeder der einen bericht geschrieben hat, egal ob positiv oder negativ, und dannach eine pn an uns geschickt hat, mit der anschrift, bekommt einen F&E Karte.
ich sehe bei einem solchen Vorgehen nichts schlimmes oder gar betrügerisches.
wie kommst du auf die Idee das Ebay denkt, die denken nichts, die sehen da was, und sperren.
hier die antwort, ich bat ja auf prüfung des sachverhalts.
Hallo Herr Zoran,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir haben den Sachverhalt erneut ueberprueft.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, sehen wir leider keine
Moeglichkeit, das Mitgliedskonto "www*fonez*de" oder ein anderes
Mitgliedskonto wieder freizuschalten.
Die betreffenden Mitgliedskonten sind alle mit identischen Kontaktdtaen
registriert, genauso auch das Konto "www*fonez*de".
Da es einem ausgeschlossenen Mitglied laut unseren AGB untersagt ist,
unsere Plattform zu nutzen, erfolgte die Sperrung noch bestehender oder
neu dazugekommener Mitgliedskonten.
Wir wuenschen Ihnen eine schoene und besinnliche Adventszeit.
Mit freundlichen Gruessen
am besten finde ich die geschichte mit oder ein anderes
Mitgliedskonto wieder freizuschalten.
denn wir haben kein anderes konto.