halllo liebe Freunde:D
mal hier zum Sachverhalt.
Kunde hat Gerät bestellt. Kunde hat per Bankeinzug zahlen wollen. Kunde war nett und höflich, ich habe ihm kostenlos ein datenkabel beigelegt. Die Lastschrift wurde ausgelöst, wir haben dann drei Tage gewartet um auch sicher zu gehen das wir die richtige Kontonummer haben, und erst dann haben wir das Paket versendet. gerne kann ich den Paketlebenslauf hier reinposten.
Um zusammen zu fassen. Der Kunde hat bezahlt und er hat in einer angemessenen Zeit seinen Artikel erhalten.
Eine Bestätigung per email mit der 178-er paketnummer hat er auch bekommen.
So, dann hat der Kunde uns angeschrieben und gesagt er will das Gerät nicht, er hat es an uns zurück geschickt. auch kein Problem. rein in das Programm, mit einem Klick aus der rechnung eine Gutschrift gemacht, wieder hat der Kunde eine Bestätigung erhalten das die Gutschrift unterwegs ist, so ähnlich ging es auch bei blarney hier aus demm tt, allerdings hat er seinen betrag nicht zurück gebucht.
dann, gestern hat der kunde einfach so seine Lastschrift zurück gebucht, supi, habe ich mir gedacht. Rücklastschrift gebühren, welche wir zahlen müssen. dann hat der kunde eine rechnung bekommen über die Rücklastschrift gebühren. Wir haben uns noch mit dem Kunden tel. in Verbindung gesetzt, dies war gestern, wie der Kunde sicherlich bestätigen kann, muss er keine Mahngebühren bezahlen. Warum er dies hier nicht erwähnt kann ich nicht sagen, aber er wird es sicherlich bestätigen können, gerne kann ich auch zu meiner Entlastung die Rechnung einscannen sowie meinen Kontoauszug![]()
ach ja, wirklich unschön und unfair finde ich es, wenn man hier einfach sachen schreibt die nicht stimmmen. auf emails wurde geantwortet, auch hier kann ich gerne prints online stellen, ich denke in so einem Header steht sehr viel drin.
Was es die AGB´s angeht, diese sind wirklich absolut korrekt.
Zu erwähnen ist, dass der Kunde keine 10 Tage auf sein gerät gewartet hat, auch ist zu erwähnen das der Kunde keine 10 Tage auf eine Antwort gewartet hat. er wurde über jede Handlung schriftlich informiert, über Rechnungsstellung, und über Gutschrift Erteilung.
Warum ein Kunde eine lastschrift zurückbucht, kann ich nicht sagen, aber es ist nun mal so, dass kosten für uns dadurch entstehen. wie jedes Unternehmen schreiben wir Kunden, welche Geräte an uns zurück senden, die beträge gut, dass muss ich machen und das werde ich auch in Zukunft so machen.