Beiträge von fonez.de

halllo liebe Freunde:D
    mal hier zum Sachverhalt.
    Kunde hat Gerät bestellt. Kunde hat per Bankeinzug zahlen wollen. Kunde war nett und höflich, ich habe ihm kostenlos ein datenkabel beigelegt. Die Lastschrift wurde ausgelöst, wir haben dann drei Tage gewartet um auch sicher zu gehen das wir die richtige Kontonummer haben, und erst dann haben wir das Paket versendet. gerne kann ich den Paketlebenslauf hier reinposten.

Um zusammen zu fassen. Der Kunde hat bezahlt und er hat in einer angemessenen Zeit seinen Artikel erhalten.

Eine Bestätigung per email mit der 178-er paketnummer hat er auch bekommen.

So, dann hat der Kunde uns angeschrieben und gesagt er will das Gerät nicht, er hat es an uns zurück geschickt. auch kein Problem. rein in das Programm, mit einem Klick aus der rechnung eine Gutschrift gemacht, wieder hat der Kunde eine Bestätigung erhalten das die Gutschrift unterwegs ist, so ähnlich ging es auch bei blarney hier aus demm tt, allerdings hat er seinen betrag nicht zurück gebucht.

dann, gestern hat der kunde einfach so seine Lastschrift zurück gebucht, supi, habe ich mir gedacht. Rücklastschrift gebühren, welche wir zahlen müssen. dann hat der kunde eine rechnung bekommen über die Rücklastschrift gebühren. Wir haben uns noch mit dem Kunden tel. in Verbindung gesetzt, dies war gestern, wie der Kunde sicherlich bestätigen kann, muss er keine Mahngebühren bezahlen. Warum er dies hier nicht erwähnt kann ich nicht sagen, aber er wird es sicherlich bestätigen können, gerne kann ich auch zu meiner Entlastung die Rechnung einscannen sowie meinen Kontoauszug
    :D

ach ja, wirklich unschön und unfair finde ich es, wenn man hier einfach sachen schreibt die nicht stimmmen. auf emails wurde geantwortet, auch hier kann ich gerne prints online stellen, ich denke in so einem Header steht sehr viel drin.

Was es die AGB´s angeht, diese sind wirklich absolut korrekt.
    Zu erwähnen ist, dass der Kunde keine 10 Tage auf sein gerät gewartet hat, auch ist zu erwähnen das der Kunde keine 10 Tage auf eine Antwort gewartet hat. er wurde über jede Handlung schriftlich informiert, über Rechnungsstellung, und über Gutschrift Erteilung.

Warum ein Kunde eine lastschrift zurückbucht, kann ich nicht sagen, aber es ist nun mal so, dass kosten für uns dadurch entstehen. wie jedes Unternehmen schreiben wir Kunden, welche Geräte an uns zurück senden, die beträge gut, dass muss ich machen und das werde ich auch in Zukunft so machen.

sicherlich habe auch ich manche Sache falch gesagt, tut mir ja auch leid.
    Was es die PN funktion angeht, nicht die kunden sind das problem, auf keinen falls, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Wenn du schnell antworten willst, dann ist die Pn funktion nicht gerade das beste. Viele Pn´s überscheiden sich, und da hast du dann auch schon das chaos.

was es das runter gehen und das wiederholen angeht.
    ich habe den Thread hier gelesen und nach der reihe nach argumentiert und geantwortet.
    ich habe meine "mail" gelöscht. ich habe auch Stellung dazu genommen. Auch habe ich den User angeschrieben und ihm eine Lösung angeboten. Mehr kann ich nicht machen.

Blarney
    zu keinem Zeitpunkt wollte ich hier im TT meinen frust loswerden.
    ich wollte nur aufzeigen, was man täglich so im Postfach hat, mehr nicht. ich wollte niemanden angreifen, auch wollte ich niemanden mit namen nennen, das würdew mir niemals einfallen.

Jochen

Zitat

Ja, zumindest der Pächter stellvertretend für die Mineralölgeselllschaft. Und ich erlebe es in meinem Beruf ähnlich.
    Beim Geld hört jeder Spaß und jede Freundschaft auf.

Aber bevor wir hier ewig diskutieren, sollte plant sich vielleicht dazu äußern, um Klarheit zu haben.

das siehst du ein bisschen falsch. Sicherlich kennst du manche Angebote von mir, auch gibt es hier im TT Kunden, welche wegen zu langer Wartezeit (7 tage) auf ein T610, kostenlos ein Bluetooth Headset von mir bekommen haben, einfach nur so. Ich weis nicht ob es noch andere Händler gibt, die Bluetooth headsets verschenken.....
    Ach ja, der Kunde kommt aus dem TT und hat nur einmal was bei uns bestellt, vielleicht meldet er sich ja hier im Thread, wäre nett :)

Lieber Plant,
    ich habe zu keinem zeitpunkt gewusst das der palm einen Fehler hat. ich habe den T3 vor dem verkauf ausgiebig getestet, auch kann ich behaupten das ich mich mit den Palm´s und dem OS ziemlich gut auskenne. Hätte ich von dem BUG erfahren oder gewusst, hätte ich reagiert.

Zitat

Palm hat diesen Fehler bereits confirmed und seinen Händlern sicherlich Vorgehensweisen vorgeschlagen.

Schön wäre es, ist aber nicht so. Darauf gebe ich dir und anderen Kunden mein Wort. Palm hat uns zu keinem zeitpunkt darüber informiert. auch muss ich sagen, dass von über 100 verkauften geräten, du der einziege bist, welcher diesen Bug hat, und ich verstehe wie ärgerlich so ein Bug sein kann.

Zitat

Ich wollte von fonez.de wissen, ob er ALS HÄNDLER vielleicht von Palm schon eine Info hat bezgl. des Problems. Ist es nämlich ein Hardwarefehler wäre das verdammt ärgerlich. Um nichts andere ging es.

leider konnte ich dies aus deiner mail nicht sehen, hätte ich dies erkannt, wäre ich auf das problem eingegangen.

Zitat

Und da fonez.de den Preis so heftigst gesenkt hat, KÖNNTE es vielleicht ja auch daran liegen, dass er von Palm gesagt bekommen hat: es kommen neue überarbeitete Geräte, hau die erste Serie raus - oder so.

den preis haben ich gesenkt, da ich alle geräte verkauft habe, und nun die zweite Lieferung erhalten habe, welche ich zu einem anderen Kurs eingekauft habe. Gerne gebe ich preisvorteile dem Kunden weiter.

Zitat

AUS DIESEM GRUNDE (FEHLENDE INFOS BEI DEN LESERN) finde ich ein Veröffentlichen von eMails ohne Rückfrage ("Wie hast Du das gemeint?", "Verstehe ich Dich hier richtig?) absolut unterstes Niveu und bestätigt mir, dass der gute Zoran seit seinen T39m-Zeiten nichts dazugelernt hat.

Der Gute Zoran lernt jeden tag was dazu, was ich von anderen leider nicht sagen kann!

Zitat

So läufts einfach nicht!

was genau läuft so nicht?

Zitat

Wie würdet ihr euch denn vorkommen, wenn ich eine PN von euch hier reinposten würde, die komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist und den Lesern wichtige Hintergrundinformationen fehlen? Scheisse, oder?

es würde nichts rausgerissen, es wurde der komplette text gepostet!
    Es wurde zu keinem zeitpunkt ein name genannt, zu absolut keinem zeitpunkt, auch würde von mir nie ein name fallen.
    Du selber hast dich hier "geoutet"

Zitat

UND MAN DARF EINS NICHT VERGESSEN: Werbung ist teuer! Werbung bringt Kunden! Bei TT können Händler KOSTENLOS Werbung machen - so what?

ja, klar!:flop:

Zitat

Wenn dem Herrn Zoran Kundenanfragen zuviel sind, sollte er den Beruf wechseln. Oh, ein Kunde, der was anderes will als Bestellen, oh ein Kunde der vielleicht einen Sonderpreis haben will...

ich werde sicherlich deinen Rat befolgen, und den Beruf wechseln. Bei solchen Anfragen und Wünschen wird das früher oder später jeder Händler machen.

Zitat

Wer hat denn hier mit dem Preise-verhauen angefangen und macht ständig TT-Preise?

Soll jetzt heissen ich bin am preisverfall Schuld? oder bin ich Schuld das der palm einen Bug hat?
    Versuche doch mal bitte dein problem konkret zu schildern.

da ich leider die letzten zwei tage nicht hier im forum war, kann ich mich erst jetzte äussern.

1. ich habe diese mail hier gepostet ohne irgend einen namen zu nennen!
    2. ich bekomme solche mails am Tag 10x
    3. Kunden senden aus solchen Gründen die geräte an uns zurück.
    4. der palm war zu diesem zeitpunkt 40,-€ günstiger als im Mediamarkt
    5. ich habe dem kunden auf seine Frage geantwortet, in einem ganz normalen Ton.
    6. ich habe nicht gewusst das es sich hierbei um den user Plantagoo handelt
    7.meine Antwort auf seine Frage sah genau so aus.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wir nehmen wegen dem Chaos welche manche User mit Ihren PN´s veranstalten, keine Pn´s mehr an. Ich denke das dies von unserer Seite erlaubt ist, auch kommen wir so viel besser zu recht, denn wir können die Fragen schneller und präziser beantworten.
    Ihre Irritation verstehe ich leider nicht, Sie wissen sicherlich das Preise fallen, sicherlich ist ihnen auch bekannt das wir die fallenden preise unseren Kunden weitergeben.

Es ist ganz normal das preise fallen, wie schnell diese fallen können wir sicherlich nicht beeinflussen, dies macht der Hersteller, die nachfrage, das Angebot und der Distributor.

Sie können das Gerät gerne an uns zurück senden, damit haben wir kein Problem, sollte Ihnen der Artikel nicht zusagen, können Sie bei uns ein Retoure Formular beantragen, wir werden dann das gerät an Sie zurück senden.

Loopi
    palm hat uns nie gesagt das es einen bug gibt, auch sind wir nicht näher darauf eingegangen, da ich selber zwei sandisk karten nutze. Eine 256MB karte und eine 64MB karte. Das Problem wurde erst später genannt.
    gerne kann aber jeder kunde sein gerät innerhalb 14 Tagen an uns zurück senden, selbtsvertsändlich bekommt er alle kosten erstattet.

Jochen
    ich habe hier keine namen genannt, selber habe ich nicht gewusst um welchen user es sich handelt. Hätte ich es gewusst, hätte ich den usernamen ebenfalls nicht genannt.

Zitat

Ich denke, Zoran sollte sich für das Veröffentlichen entschuldigen und die beiden das untereinander klären.

ich habe mich schon entschludigt, obwohl ich selber keinen schlud bewusst bin, aber das ist ja auch egal.
    Auch habe ich mich mit dem user in verbindung gesetzt.

Loopi

Zitat

Erstmal den Kunden fragen um was es geht, wenn man nicht verstanden hat, was er möchte. Ist das zuviel verlangt? Wäre wohl die richtige Lösung gewesen und nicht einfach veröffentlichen.

Schriftliches kann man immer sehr leicht fehl interpretieren, je nach momentaner Gemütslage.

ich habe dem Kunden angeboten das gerät wieder zurück zu nehmen und ihm den betrag zu ertatten, da er meiner meinung nach ein gerät mit BUGS erhalten hat, und mit welchem er nicht arbeiten kann, auch habe ich ihm versucht den preisunterschied zu erklären, obwohl ich das gar nicht machen muss.
    Aus welchem grund sollte sich eiin Händler wegen seiner Preisgestaltung denn rechtfertigen müssen? vertsehe ich nicht, werde ich auch nicht verstehen.

Re: Re: TT-Angebote - Bundles von fonez.de

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Hi Zoran!

Wenn man die PN Funktion abschaltet wird es schwierig, dir eine PN zu schicken!:D

ich habe die pn funktion abgeschlatet, da es manchmal ziemlich un übersichtlich zugeht :)
    sorry

ihr könnt gerne per email bestellen.
    nehmt hierzu die zm@fonez.de

naja, ist halt schon schwierig für einen Händler hier gute preise zu posten und Pakete zu schnüren, wir haben es versucht, leider hat es nicht geklappt.

Immer wieder gibt es ja geräte bei denen der preis fällt, ist glaube ich jedem bekannt.
    Dagegen kann man ja nichts machen, oder doch??

Diese email erreichte uns von einem unserer Kunden hier aus dem TT.

wir haben die pn funktion abgeschaltet, da wir mit dem chaos nicht zurecht kommen, andere Händler haben dies glaube ich auch gemacht. Denn ohne PN funktion, schreiben uns die user emails, auf diese können wir dann schnell und präzise antworten. ich hoffe das die meisten dies verstehen werden.

vielen dank
    schönes wochenende

ich muss sagen, dass sich das akku problem bei mir nach ein paar laden wirklich verbessert hatm er hält nun ein bisschen länger als die ersten tage.

Was es SD Karten angeht, ich habe eine 256 Sandisk drin, und absolut keine Probleme.
    Als Folie nutze ich die Brando Folien, sind meiner Meinung nach die besten, besonders dann, wenn man auf dem palm viel schreibt.

Re: Re: Lage zu den aktuellen Bestellungen seid letzter Woche bei fonez.de

Hallo,
    alle Bestellungen sind raus, aber wenn du mir deinen Namen per email senden könntest, dann kann ich dir definitiv sagen wo sich dein Paket befindet.

@Mc Tristan
    50 Datenbanken :) ja, das stimmt, wir haben ein warenwirtschaftssystem welches man mit filemaker ein bisschen um programmieren kann. Naja, und ich habe mal am späten abend versucht etwas einzupfelgen, hat leider dazu geführt das ich die datenbank ein bisschen beschädigt habe, war aber nicht schlimm. Da wir aber apple nutzen, und kein windows mehr, habe ich versucht das Probleme auf windowas logische art und weise zu lösen. das sollte man aber bei mac nicht tun, denn es geht viel einfacher.

dann kam noch hinzu, das unsere base im net weg war, manche die was bestellen wollten haben es vielleicht gemerkt.

Seit gestern 18:00 läuft aber alles wieder.

gruss zoran