fredl
Zitat
Es ist wohl klar und nicht diskussionsfähig, dass die Versandkosten in jedem Fall vollständig vom Händler zu erstatten sind. Ausnahme: Ein Versandweg mit absolut und unverhältnismäßig höheren Kosten.
Richtig, wird ja auch so gehandhabt.
Zitat
Ich habe mal bei Avitos bestellt und es lag automatisch eine Marke zum kostenfreien rücksenden dabei
Klar, kann ich bei den Preisen welche Avitos hat auch machen, wenn ich die auf meine Handys umschlage, kein Problem. Die meisten Händler kennen hier vielleicht EK´s von solchen PC Geschichten, ist kein Thema, ich würde sogar zwei Freeway Marken reinlegen, ehrlich.
Zitat
Warum ein Kunde eine Ware zurückschickt, hat dem Händler in jedem Fall egal zu sein
da gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn ein Kunde viermal bei uns was bestellt und es viermal zurück sendet, dann fange ich mich an zu fragen was da nicht in ordnung ist. Ich denke das ich dann das recht haben, diesem Kunden einfach nichts mehr zu verkaufen, denn wir alle leben hier vom Verkaufen und nicht vom Verleihen !
Zitat
Macht er günstige Preise, so ist das gut und nett, aber er hat das selbst zu verantworten und kann keinen nachträglich für seine (gesunde?) Kalkulation verantwortlich machen.
Vielen Dank.
Wird sich aber hoffentlich ändern. Du hast Recht, man sollte schon anders kalkulieren, sich mehr den Mediamarkt Preisen anpassen, dann hat man mehr Spielraum, gell.
Zitat
Das ein Kunde nachfragt ob es billiger geht, ist normal, selbstverständlich und jeder würde es machen
wirklich?? Ich bestelle sehr oft bei Amazon.de, frage auch immer ob man am preis der DVD noch was machen kann.
Ein Kunde kauft ein P800 für ca. 700,-€ und fragt ob er nicht die 5,-€ für den versand sparen kann. Ein kunde kauft ein HDW-2 für 84,-€ und fragt ob man am preis noch was machen kann. Im Mediamarkt kostet das HDW-2 schlappe 129,-€
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, auch fällt mir gerade nichts mehr ein.