Beiträge von fonez.de


    ist schon gut, ich verstehe dich ja, aber ich hoffe das du auch einzelne Hädnler verstehst. Wir versuchen immer den besten preis weiterzugeben, das ist vielleicht unser fehler. wir haben keine möglichkeit ein Polster einzubauen, welches uns erlaubt auch unfreue Sendungen anzunehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Wieso läufst Du als Verkäufer bei einer Gutschriftsbeantragung Gefahr gesperrt zu werden? Versteh ich nicht.
    Soweit ich weiß, bekommt der Käufer der nicht zahlt eine Verwarnung.
    Nach 3 Verwarnungen wird er dann für unbegrenzte Zeit gesperrt.


    Alex.


    wenn du viele gutschriften beantragst, dann denkt ebay du willst betrügen, also sperren sie dich, du wartest dann zwei wochen, dann bist du wieder frei.


    Nun wieder BOT


    Zitat

    Nur trägt der Kunde eben offenbar gar kein Risiko, oder?! Sollte er aber, denn er hat bestellt.


    Kunde und Risiko, awa, das gibt es nicht. Wir bieten doch Lastschrift an. Was meinst du wie viele Lastschriften einfach zurück gehen, das glaubst du mir nicht, einfach so. Heute waren es wieder zwei lastschriften die zurück geholt wurden, die kunden haben wir angeschrieben, aber keine Reaktion.

    Zitat

    Ich habe letztens mein Auto reparieren lassen - Fazit: Fast jeder versucht einen zu verarschen, manchmal sogar so banal, das man denkt, man träumt


    genau hier kann ich auch sagen "bist doch selber schuld" genauso wie du sagst "der Händler ist doch selber schuld"


    Deine Aussagen, wie z.B. diese hier

    Zitat

    Das spielt doch eigentlich keine Rolle. Jeder Händler weis doch was er tut. Das Risiko trägt man immer selber. Zocken heisst halt nicht immer gewinnen. Jeder muss entscheiden, bei welchem Spiel er dabei ist.


    Zitat

    Ja aber das Risiko trägt doch der Händler. Es geht doch nicht um Angebote um jeden Preis. Jeder muss wissen, wann er aufhört. Bei EBay und an der Börse ist das auch so.


    können dazu führen, dass einiege Händler vielleicht ihre Preise anheben, da Sie gemerkt haben, dass viele Kunden so denken, und ja das Risiko auf unserer Seite ist, und wir ja das Risiko wie alle Menschen so niedrig wie möglich halten wollen.
    Ist eigentlich ganz einfach.



    Zitat

    Ich finde EBay mit seinen sich häufenden Betrugsfällen wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie es schon lange in der Praxis läuft nur noch viel srupelloser.


    da gebe ich dir vollkommen recht, Kunden kaufen über Ebay aber zahlen nicht. Mittlerweile sind es bei uns so ca. 9000,-€. :confused: :rolleyes: Die Gebühren tragen wir, da die Gutschritsbeantragung einfach nur ein Krampf ist, und du das Risiko fährst geperrt zu werden. Aber das Risiko trägt ja der Händler, habe ich vergessen;)

    Zitat

    Ich halte die Gesetzgebung in Deutschland hier für zu verbraucherfreundlich. Das ist meine Meinung.


    Man kann es so sehen, aber auch anders, dass soll wirklich jeder selber entscheiden.


    Zitat

    Wenn ich etwas kaufe, gehe ich eine Verpflichtung ein. Wenn ich eine Verpflichtung eingehe, sollte ich mir der Tragweite bewußt sein und dazu stehen.


    Jeder Kunde hat bei uns das recht seinen Artikel gemäss den gesetztlichen Vorschriften und unseren AGB´s an uns zurück zu senden, ich habe absolut nichts dagegen. Auch ich kaufe viel über das Internet ein, ich bestelle gerne Klamotten, wenn die nicht passen muss ich Sie zurück senden. ich habe aber nie die Klamotten in der Stad oder im Cafe angehabt, ich habe nie ein Ettikett entfernt. 90% aller Handys welche an uns zurück gesendet werden, waren im alltäglichen Gebrauch, das garantiere ich. Ich kann das Handy nicht mehr als neu verkaufen, ich muss mit dem preis runtergehen, kein Problem, das ist mein Risiko. Was aber viel schlimmer ist, ist die Arbeit. Du musst jedes Handy prüfen, verpackung, Gesprächszähler, Kratzer (Fotografieren) usw. Weihnachtsgeschäft, man stellt eine Aushilfskraft ein, nach Weihnachten, welche den ganzen Tag nur Handys prüft.
    Was ich aber nicht verstehe ist folgendes. Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann lese ich mir doch alle möglichen Testberichte hier durch, alle fotos schaue ich mir hundert mal an, ich weis ganz genau wie das ding aussieht, dann sage ich mir ich will es haben, also kann es doch kein Fehlkauf sein, denn ich weis doch was ich kaufe.
    Aber viele kaufen es halt nur um es mal ins cafe zu nehmen, und dann auf den Tisch zu legen........wow, hast du schon wieder ein neues handy....bla bla bla.

    Zitat

    Der Altersdurchschnitt liegt jedoch weit höher als Du annimmst.


    das kann gut möglich sein, und genau das sind dann die kunden welche ich an einer hand abzähle, welche mir auch lieb sind, da sie einfach fair sind.


    Zitat

    Mir ist vollkommen klar, dass es hier einige Händler gibt, die gerne bereit sind, sich an den Kosten von TT zu beteiligen


    für mich ist TT mehr als nur Werben, viel mehr.


    Zitat

    Zwischen dem Werbeforum bei TT und Amazon besteht aber ein gewaltiger Unterschied,


    für mich leider nicht, denn bestellt wird nicht bei TT sondern bei http://www.fonez.de. TT wird dann nur als Werbefläche genutzt. (Ich habe ein neues Produkt, vielelicht interessiert es jemanden bei TT, also poste ich, bestellt wird dann im Shop)


    Zitat

    Bei Amazon geht das eben nicht - aber ich z.B. hole mir da regelmässig auch ein paar Euro zurück, wenn eine in den letzten 30 Tagen bestellte DVD günstiger wurde. Dann gibt es eine nette Mail an Amazon mit der Bitte, mir die Differenz zu erstatten. Bin ich deswegen ein schlechter Mensch, nur weil ich die mir gegebenen Möglichkeiten in diesem Fall ausnutze?


    das würde ich nie behaupten, aber es wäre nicht fair, wenn du dann einen Thread im Werbe aufmachst und sagts "die haben mir meine Versandkosten nicht erstattet usw"


    Zitat

    Du wirst hier (und woanders) keinen Händler finden, bei dem ich das auch nur einmal gemacht habe.


    Auch das stelle ich nicht in Frage.

    fredl

    Zitat

    Es ist wohl klar und nicht diskussionsfähig, dass die Versandkosten in jedem Fall vollständig vom Händler zu erstatten sind. Ausnahme: Ein Versandweg mit absolut und unverhältnismäßig höheren Kosten.


    Richtig, wird ja auch so gehandhabt.


    Zitat

    Ich habe mal bei Avitos bestellt und es lag automatisch eine Marke zum kostenfreien rücksenden dabei


    Klar, kann ich bei den Preisen welche Avitos hat auch machen, wenn ich die auf meine Handys umschlage, kein Problem. Die meisten Händler kennen hier vielleicht EK´s von solchen PC Geschichten, ist kein Thema, ich würde sogar zwei Freeway Marken reinlegen, ehrlich.



    Zitat

    Warum ein Kunde eine Ware zurückschickt, hat dem Händler in jedem Fall egal zu sein


    da gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn ein Kunde viermal bei uns was bestellt und es viermal zurück sendet, dann fange ich mich an zu fragen was da nicht in ordnung ist. Ich denke das ich dann das recht haben, diesem Kunden einfach nichts mehr zu verkaufen, denn wir alle leben hier vom Verkaufen und nicht vom Verleihen !




    Zitat

    Macht er günstige Preise, so ist das gut und nett, aber er hat das selbst zu verantworten und kann keinen nachträglich für seine (gesunde?) Kalkulation verantwortlich machen.


    Vielen Dank.
    Wird sich aber hoffentlich ändern. Du hast Recht, man sollte schon anders kalkulieren, sich mehr den Mediamarkt Preisen anpassen, dann hat man mehr Spielraum, gell.:rolleyes:


    Zitat

    Das ein Kunde nachfragt ob es billiger geht, ist normal, selbstverständlich und jeder würde es machen


    wirklich?? Ich bestelle sehr oft bei Amazon.de, frage auch immer ob man am preis der DVD noch was machen kann.
    Ein Kunde kauft ein P800 für ca. 700,-€ und fragt ob er nicht die 5,-€ für den versand sparen kann. Ein kunde kauft ein HDW-2 für 84,-€ und fragt ob man am preis noch was machen kann. Im Mediamarkt kostet das HDW-2 schlappe 129,-€



    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, auch fällt mir gerade nichts mehr ein.

    Zitat

    Wenn man den Thread hier im Händlerforum so liest, könnte man fast denken, alle TT-User seien böse Menschen, die den Händlern die Pest an den Hals wünschen, um es mal übertrieben darzustellen.


    nicht ganz, aber fast.




    Zitat

    Sicherlich mag es immer wieder Leute geben, die die gesetzlichen Vorschriften bis zum Erbrechen ausnutzen


    hier im TT ist jeder zweite ein Rechtsexperte. Die Mehrheit der user sind nicht voll geschäftsfähig, da es noch Kinder sind, für mich absolut keine interessanten Kunden, da eigentlich nur probleme auf dich zu kommen. ich kann dir an einer Hand alle Kunden von mir hier im TT aufzählen, welche ich zu meinem Kundenstamm zähle. Wenn ein Händler mir erzählen will das er hier im TT viele Kunden hat, dann soll er mir das mal belegen.
    Man kann das auch leicht feststellen, lese dir doch einfach mal die Testberichte der User durch. Wie viele leute schreiben denn hier Testberichte?? Es sind immer die selben. Die anderen 1000 User labern über ein P800 rum, welches sie noch nie in der Hand gehalten haben, aber sie wissen schon mit welcher sampling rate das ding mp3´s abspielt. wenn diese leute aber mal das bedürfnis haben ein p800 zu besitzen, dann ordern sie es bei einem händler hier im tt, spielen mit dem ding und zurück. Ich muss dazu sagen, dass kein P800 an uns zurück ging, ist mir aufgefallen. Warum?? Weil keiner der Kiddies die Kohle hat um sie die per Vorkasse auf dein Konot zu schieben, ganz einfach.


    Zitat

    Und schlussendlich wird hier niemand "gezwungen", als Händler Geschäfte zu tätigen


    das sehe ich auch so.


    Zitat

    Wir bieten Euch hier eine kostenlose Plattform, die ihr nutzen dürft, aber nicht müsst.


    Ich war und bin immer bereit finanziell, sein es durch Werbung als Banner oder durch Spenden zu helfen, ich sehe das hier für mich als Händler nicht kostenlos.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich habe nichts gegen TT, ich habe auch nichts gegen die User. Nur manchmal übertreibt ma nes halt ein bisschen. Wenn jemand bei amazon.de etwas bestellt, dann schreibt er doch auch nicht in die bestellung rein ob man nochwas mit dem preis machen kann?


    Wie du schon sagst, man muss hier nicht werben, und genau das ist nicht einmal schlecht. wenn ich mir fonmarkt anschaue, die jungs haben es gerafft, ich gratuliere.