Hallo,
ich denke das jeder Händler seine eigenen AGB´s haben soll und muss. Diese AGB´s sind im Einklang mit dem geltenden Gesetz (BRD) mehr braucht man da nicht.
Warum nun fonmarkt.de diese 6,70€ nicht erstatten will bleibt fonmarkt.de überlassen, sicherlich haben die Jungs ihre Gründe dafür.
Was ich aber nochmals sagen will, schaut euch mal die Preise an, welche wir als Händler hier manchmal hinlegen, die findet ihr nirgendwo, das garantiere ich. solche Angebote findest du an keiner Ecke. Schaut euch dann mal die Threads an. Immer das selbe, geht´s noch billiger. Kann man was am Preis machen? Warum sind die Versandkosten so teuer? usw.
Tipt mal das Wort günstiger in die Suche ein, da findet man ja mehr Threads als wenn man Nokia eingibt. Ich finde das leider nicht mehr normal. Ist denn ein SEM 100 für 113,-€ nicht günstig. geht es noch billiger?
Egal welches Angebot du hinlegst, egal wie güstig du als Händler bist, es ist für TT immer noch zu teuer.
Wenn es dann der Preis nicht ist, dann ist es der Service. Was fonmarkt. de anspricht, Versandkosten, ja, die können einen Händler platt machen, aber das will mir ja keiner glauben. Wir kalkulieren so knapp, das glaubt ihr mir garnicht, bei manchen Produkten zahlen wir drauf.
Ich habe hier daten, schwarz auf weiss, wenn ichmir die dinger anschaue, dann drehe ich manchmal ab. bsp. von 20 verkauften HBH-30 zu einem Preis von 119,-€ damals, als das Ding noch 140,-€ gekostet hat, sind 18 HBH-30 zurück gekommen, alle wurden hier im TT verkauft, auch nicht schlecht, oder. 18x haben wir die Versandkosten für den Rücktransport übernommen. Warum??? Weil der Kunde das recht hat den Artikel 14 Tage lang zu begutachten.
Ich muss ehrlich dazu sagen, dass wir Kunden haben, hier aus dem TT, an welche wir leider nichts mehr verkaufen möchten und auch nicht mehr können, es geht einfach nicht mehr, sorry, aber das kann kein Händler mehr verkraften. Schaut euch mal die preise bei http://www.getmobile.de an, wenn fonmarkt.de einen schlechten Service bietet, oder wenn fonez.de nicht schnell liefert, warum kauft man dann kein Handy bei http://www.getmobile.de oder amazon.de, die sind doch alle laut connect einfach super. Dort bekommt man umgehend antworten auf seine zig mails.
Dort kostet ein P800 schlappe 749,-€ bei uns nur 680,-€ macht eine diff. von genau 69,-€
Ein T310 kostet dort nur 199,-€ und ist nicht einmal lieferbar, bei uns 166,49€ und ist morgen bei dir, und wenn nicht, dann macht der kunde gleich einen Thread im werbe auf, und macht mich platt, weil er a das Handy nicht innerhalb 48h erhalten hat, weil er b keine Antwort auf seine Mail erhalten hat, ob man nochwas mit dem preis machen kann und c weil ich ihm die Versandkosten nicht erstattet habe, da er das Handy nach 13 Tagen unfrei für 8,70 an uns gesendet hat. Jungs, ich bitte euch, aber bleibt doch auf dem Teppich,schaut euch doch mal um, schaut mal bei den anderen Shops, für wie viel ein Handy verkauft wird, oder schaut euch mal die Zubehör preise an, ein Cark-112 kostet 251,-€, nicht wie bei uns für 150,-€. Das sind satte 100,-€ unterschied. Wenn wir Händler so kalkulieren würden, dann könnte ich hier 4 Leute einstellen, die den ganzen tag mails beantworten + jedes Paket würde ich per Express versenden, im Umkreis von 100km würde ich das Handy selber vorbei bringen.:D