Beiträge von fonez.de
-
-
Zitat
Preis=guenstiger.de -10%, dann 10% Mengenrabatt bei Abnahme von 2 Geräten, und zum Schluß nochmal 10 % weil er er ist. Lieferung innerhalb von 24 Stunden, auch bei Vorkasse, Sonn-und Feiertagen. Ich weiß, dass ich jetzt stark übertreibe
ehrlich gesagt finde ich nicht das du übertreibts.
das schlimme ist ja nicht einmal das zurück senden, sondern das wie. Manchmal kommen hier bei mir handys an welche absolut gebraucht aussehen. Folie auf dem Display weg, telefoniert für 30min, Ladekabel nicht mehr im Karton sondern einfach reingeschmissen usw. diese Telefone sende ich an den kunden zurück. Einfach aus dem Grund, da dies nichts mehr mit dem Widerrufsrecht zu tun hat. Er hat das Handy nicht begutachtet, er hat damit telefoniert, er hat es gebraucht, und meiner meinung nach muss ich das Gerät nicht zurück nehmen wenn es gebraucht ist. -
Schaut euch mal diesen Thread hier an klick
Sowas finde ich mal wieder echt typisch.
Da bestellt jemand einen Artikel bei dir, bei welchem du sowieso nur 5,-€ verdienst, und testet das ding ein bisschen, schickt es dir dann zurück, und will dann noch die Versandkosten erstattet haben. Klar, die Rücksendekosten müssen wir ab 40,-€ tragen, mache ich ja auch gerne:D aber die versandkosten kann er selber tragen.Was sagt mein Rechtsexperte von der fa. echlecom Hr. Dr. Andreas;)
Erstattest du bei nichtgefallen auch die versandkosten? Ich meine, nichtgefallen??? wie soll das gehen. Meiner Meinung nach kaufen die Jungs die dinger nur, weil Sie wissen dass sie die Handys wieder zurück schicken können.
Meine zweite Frage ist, nehmt ihr Pakete an welche unfrei an euch gesendet werden? Muss ich die dinger unfrei annehmen? ich denke nicht, habe nichts gefunden wo sowas drin steht. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SunnyStar
Nein, der Händler weigert sich die Versandkosten zu erstatten.
Ich habe ein Handy kurz nach Erhalt ganz normal als versichertes Postpaket an den Händler zurückgesandt (6,70 Euro)
Der Händler meinte, ich hätte erst Freeway Ticket anfordern müssen.
Und ich wollte nur, daß der Händler das Handy schnellstmöglichst wiederbekommt.
Wie gesagt, es ist ein sog. TT-Hoflieferant der von allen Seiten gelobt wird.
Ich habe lange überlegt, ob ich einen Thread dazu eröffnen sollte, habe es dann aber doch nicht gemacht.
Es gab auch noch ein paar andere Probleme, die sicherlich für einige User interessant wären, aber das ist ein anderes Thema.
Nun ja, der Händler weigert sich also die Versandkosten für die Retouresendung zu erstatten.
Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes :flop:Alex.
also die 6,70 würde ich dir auf jeden fall erstatten, das ist klar. Ist natürlich auch gesetzlich verankert, soll auch so sein.
Dagegen spricht nichts, soll auch nichts sprechen.
Was ich gemeint habe, ist, wenn jemand etwas bestellt und es ihm dann nicht gefällt, oder er kurz das neuste handy bei sich auf dem schulhof vorgestellt hat, und es dann wieder in die kiste gepackt hat und an den händler zurück schickt, und er dann noch die 5,90 für den versand haben will vom Händler zum Kunden, das finde ich dann nicht so toll.
-
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Genau das ist doch das Problem. Ich weiß zwar nicht um welchen Händler es hier geht, aber oft ist es doch so, dass dies prinzipiell gemacht wird. So spart der Händler doch eine ganze Menge Kohle. Der Händler weiß doch auch, dass man sich wegen so einem Betrag auf keinen Rechtsstreit einlässt.Eines ist für mich selbstverständlich. Man kann nicht von dem Händler verlagen, dass die Portokosten zum Kunden getragen werden.
Nenne den Händler doch einfach!!!
naja, ich denke nicht das ein händler sich wegen 6,70 solch einen stress einfängt. vielleicht einmal mit dem händler reden, ganz easy vielleicht? -
bei uns soll es ab ende nächster woche für 419,-€ verfügbar sein.
gruss zm
-
ich bin da leider anderer Meinung, ich habe nichts gefunden was mir als händler verbieten kann so vorzugehen. wenn ein kunde etwas bestellt, dann liefern wir, wenn er es an uns zurück sendet, weil es ihm nicht gefällt, dann erstatten wir nicht die versandkosten zum kunden. mal angenommen, du versendets 1000 Handys. 1000 x 5,90 Versand = 5900,-€
Diese 1000 Handys kommen zurück. Manche Händler sind dannach platt, wenn Sie 5900,€ erstatten müssen. -
Hallo,
dazu möchte ich auch mal was sagen, da es ziemlich interesant ist, und ihr auch vielleicht hören wollt was ein Händler dazu meint oder auch vielleicht wie wir das handhaben.Wenn jemand was bei uns bestellt, dann gibt es zwei Versandarten, einmal Normal, aslo für 5,90 und einmal per Nachnahme, kostet dann 11,-€ (1,53€ berechnen wir nicht, muss der kunde auch nicht zahlen) der volle Betrag wird also auf der rechnung ausgewiesen. 199,-€+11,-€ = 210,-€ inkl MWST.
Nun kommt es vor, dass der Kunde den Artikel bei uns bestellt, er möchte gerne per Nachname zahlen, und kauft ein T600 für 165,-€ zzgl. 11,-€ Versand. Nach 13 Tagen sendet der Kunde das Handy an uns unfrei zurück. Kosten der Sendung 8,70 zu Lasten uns. Der Kunde möchte dann noch seine 165,-€+11,-€ haben.
Dies macht dann insgesamt 184,70 wir haben dem Kunden aber nur 176,-€ in Rechnung gestellt. Für den Händler ein eindeutiges MINUS Geschäft. Macht aber nichst, kann ja mal vorkommen.
Nun fragt man sich, warum sendet der Kunde das Handy zurück. Haben wir es falsch geliefert? Ist es defekt? oder gefällt es ihm nicht. Trifft letzteres zu, werden die Versandkosten zum Kunden, also die 11,-€ nicht erstattet. Die Rücksendenkosten erstatten wir. Am liebsten und am besten ist es, wenn der Kunde uns benachrichtig, dann kommt ein Kurier und holt das Paket ab. -
hallo,
gibt es auch eine bildbearbeitungs software, wie z.b. Corel oder andere, bei welcher es möglich ist Wasserzeichen zu verwenden (z.b. unser Logo)?gruss zm
-