Zitat
Original geschrieben von prophonebonn
Denke ich mir eigentlich auch !
Aber wie kommt es denn ,das wenn ich bei DPD auf die Fonez.de genannte Paketnummer Eingebe und den Status abfragen will ,das die keine Daten unter der Nummer haben ?
das kommt oft vor, ich kann es aber auch erklären,. da mir ein DPD Mitarbeiter dies im Umschlag gezeigt hat.
Karten oder Kleinteile werden bei uns im Umschlägen (AIRCRAFT) versendet, diese sind DINA4 gross. Für den DPD sind das kleingewichtige Pakete. Diese werden nicht über das Bank transportiert, sondern von Hand in Säcken, nun kommt es vor, dass manche Umschläge einfach nicht beim Einrollungstag gescannt werden, den Grund wollte der Mann mir nicht sagen, aber vielleicht verpennen die Jungs den Umschlag, ich weis es nicht.
Ihr müsst verstehen, dass jedes Paket oder jeder Umschlag welchen ich versende, bei mir hier am Tisch gescannt wird, dann bekommt der Kunde die Paketnummer, das Paket ist also beim DPD, ansonsten hätte der Kunde nie die Paketnummer bekommen können.
Wie schon gesagt, sollte mal ein Paket nicht mehr auftauchen, kümmern wir uns drum. Am 07.04.2003 wurde von uns versendet, lt. dem Kunden ist es noch nicht bei ihm, wir kümmern uns also drum, es ist ja nicht so, das ich hier nichts mache, jedes paket welches nicht online zu tracen ist, geht mit einlieferungsbeleg per fax an den DPD.