Beiträge von fonez.de

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Ist es nicht so, dass Ebay offiziell in der Schweiz sitzt, und deswegen der deutsche Fiskus keine Umsatzsteuer von ihnen bekommt (meine mal im TV einen Bericht darüber gesehen zu haben). Und wenn das so ist, wieso sollten sie dann die Umsätze der Kunden melden? Das macht doch keinen Sinn?

cia The-spY

genau so sehe ich das auch.

das mit dem Fernabsatzg. wäre der Hammer, ich denke nicht das die das durchbringen, immerhin ist es ja Privat zu Privat, aber was soll´s.

Aber das mit den Steuern interessiert mich wirklich, ich meine, so ein Powerseller kann ja auch ein Handyfreak sein, welcher sich jede woche ein neues Handy zulegt und es dann wieder verkauft, da kommst du sicher an 2500,-€ im Monat ran.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann man eigentlich davon ausgehen daß die P5 noch im Preis fallen wird?

ich gehe mal stark davon aus. Saturn hat die Cam für 555,-€ angeboten, ein sehr guter Preis.

Schau mal bei Günstiger.de rein, dort gibt es auch gute angebote.

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Für Nahaufnahmen nimmt man auch keine P5! Da nimmt man eine Coolpix 995 oder auch noch ein 885. Da geht es dann ab 2 cm los, bzw. 4 cm.

mfg ratte

genau!

für Produkt fotos kannst du die Sony nicht gebrauchen. Makro erst ab 10cm

die Collpix ist da schon besser, leider war sie nicht mehr lieferbar, dann habe ich halt die Sony genommen.

ich denke mal das es ja sowas wie einen Datenschutz geben muss, aus diesem Grund glaube ich nicht das Ebay die Daten an das Finanzamt weitergibt.

Würde mich wundern.
    Weiss da jemand mehr Bescheid???