Zitat
Original geschrieben von jochar
...es ist aber immernoch jeder Händler selbst dabei, wenn er sich in eine Preisschlacht begibt.
bitte beachtet das ich z.b. tt nicht als markt sehe, auch mptelecom macht es nicht.
warum nicht? kann ich euch allen erklären.
wir sind bei evendi und bei geizhals.at gelistet, dort sind auch noch andere händler gelistet.
Wenn du nun einen Preis von 419,-€ hast, dann bist du dort mit dem preis gelistet, und kein Mensch kauft auch nur ein Gerät.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, du lässt den Preis auf 419,-€, gehst dann ins TT und sagst, TT Preis 365,-€ - dann hast du zwei Geräte verkauft, eines kommt zurück, weil er es nur testen wollte. Also gehst du gleich her und setzt den Preis auf 365,-€, bist der günstigste im Preisvergleich, dein Traffic auf der Seite schiesst enorm hoch, und du hast einen haufen bestellungen.
Es ist nun mal leider Gottes so, dass der Kunde egal woher er auch kommt, zu 99% beim günstigsten Händler einkauft.
dann gibt es wiederum die Geschichte mit dem Ladengeschäft, welches z.B. MP, Echle, fonmarkt, fonez usw. haben.
dort kannst du dann die Preise anheben, und somit die geringe Marge online wieder abfangen. wenn du ganz gut fahren willst, dann hast du noch ein paar Grosskunden in Russland, ostblock, Osteuropa, Griechenland und Italien...dann fährst du absolut gut.
ich würde doch auch gerne das S65 für 399, -€ verkaufen, aber wem?