Beiträge von fonez.de

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Zoran, ich fuehle mich jetzt mal nicht angesprochen. Auch ich verkaufe sehr viel in den USA. Ich kaufe fast nix in Deutschland, fast nur in Asien. Trotzdem gibt es gewisse Dinge, die koennen nicht sein. ;)

Ich denke das wichtigste ich, Quellen zu haben, die serioes sind und denen man trauen kann. :D

Anyway, wie gesagt, ich hoffe Du kommst da ohne recht viel verlust aus der Sache raus, aber so wie ich Dich kenne, sollte dies kein Problem sein. :D Dann gehen sie halt woanders hin... ;)

genau so isses...

was es das einkaufen angeht, kanns schon sein. wir kaufen seid anfang des Jahres refurbished Geräte Grade A++ aus HK, alles wunder. Auch kaufen wir in UK die 14 days Geräte in Pencil Boxes ein, alles bestens.
    Die Preise sind der Hammer, die Qualität sehr gut. in UK kannst du auch orig. Ware kaufen, wenn ich dir da die Preise nennen,dann fallen manche aus den Hosen. Logischerweise handelt es sich bei manchen Geräten, gerade wenn sie aus UK kommen um Provider Ware, nur ist das nicht so wichtig.
    Aktuell kauft man z.b. ein T610 Vodafone orig. BOX never Locked für 140,-€ ein. Ich denke mal das ist ein guter Preis.

Was es HK angeht, da sollte man schon vorsichtiger sein, 10 mal geht alles gut und dann einmal schief.

Wir haben die Geräte am Freitag erst um 14:30 bekommen. Die kunden haben so viel Dampf gemacht, das wir nicht alles kontrollieren konnten, und so dann auch die nicht so tollen Geräte rausgeblasen haben.

Schau dir mal den Thread an, es sind vielleicht 5 oder 6 Leute welche nicht zufrieden sind, die anderen 100 Kunden sind alles zufrieden oder merken es nicht :) ist doch ne tolle quote :)

manche wissen von euch nicht das wir sehr große mengen an geräten in den osteuropäischen markt verschieben.
    Wenn du Mengen kaufst um Sie wieder zu verkaufen, dann kannst du dich leider nicht nur dem deutschen Markt bedienen. Du kaufst also in Dubai oder HK ein.

Eine gute Seite oder besser gesagt ein Portal ist http://www.exporters.com.sg/

Nicht alles was dort angeboten wird ist gefälscht. Auch sind es die T39m nicht. Sie sind halt nicht grade a++ we ich sie bestellt habe, sondern Grade B, aus diesem Grund gehen sie halt zurück an den Lieferanten.

Wenn ihr euch fragt wie z.b. expansys das mpx200 für unter 300,-€ anbieten kann, dann schaut mal auf die seite welche ich euch genannt habe.

netzwerk
    ich habe hier alle Ladegeräte getestet, läuft alles wunderbar.
    dem Kunden schicke ich ein neues Gerät, wenn er unbedingt eines haben will.
    Ich denke mal, was es die Rekla angeht, da habe ich alles wichtige schon gepostet. Wenn sich die Kunden daran halten, dann sollte nichts schief gehen.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Darf man mal anfragen um wieviele Geräte es genau geht?

Wirst du als Händler irgendwelche weitergehenden Schritte wegen Produktpiraterie unternehmen? Geht sowas überhaupt?

Christian

Es waren weit über 100 Geräte welche bis dato versendet worden sind. Es sind noch Bestellungen offen.

Was genau ich gegen diese Firma Unternehmen kann weis ich nicht. Die Geräte welche unsere Kunden aus gutem Grund nicht haben wollen, gehen zurück an den Lieferanten.

ich selber habe mich nie in diese Sache (Plagiate Handys) reingesteigert. Wenn wir Telefone importieren, dann kommen diese aus UK, teilweise auch aus HK. Dies ist ein neuer Lieferant, die Geschäftsbeziehungen sind nicht die besten, da neu.

Ich will hier nicht näher drauf eingehen, da ich selber keine Ahnung habe wie genau ich vorgehen kann und soll.

Ich denke mal, dass wir unseren Kunden ein faires Angebot gemacht haben, und die ganze Abwicklung explizit nochmal erklärt haben, somit dürfte es zu keinen Problemen kommen.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Das ist doch mal ein Angebot. Finde ich nur fair von Dir :top:

Hab Du trotzdem noch ein schönes we ;)

so schnell wird es mit dem WE nicht, habe leider nicht gewusst das die T39m Aktion so einen schlechten Wind macht, sorry.

Ich denke mal was Heiko sagen wollte weis ich.

Solch ein Thread kann wenn es dumm läuft eskalieren, siehe die Threads in der Vergangenheit, ich denke mal, dieser wird es nicht

Aus solchen Gründen haben wir ein Support Forum gegründet, ein paar Spielregeln was es die Retoure und Rekla angeht erstellt um so ganz schnell auf solche "Sachen" reagieren zu können.

Natürlich wird der eine oder andere User sagen, fonez.de hat gewusst das es sich hierbei um "Schrott" handelt usw. Dies kann man leider nicht vermeiden.
    Trotzdem denke ich, dass man auch hier ein Weg finden kann, dem Kunden, schnell und einfach zu helfen.

Gruss zm

edit:
    ich habe hier nochmals alles wichtige zusammen gefasst.

Es war hier nicht in unserem Sinne irgendwelche Plagiate zu verkaufen oder unters Volk zu bringen.

Uns wurden die Geräte angeboten, ich selber wollte eines für mich, und dachte dann spontan wir machen eine Aktion draus. Ist halt in die Hose gegangen, kann jedem passieren :)

Jeder der sich mit BWL ein wenig auskennt, weiss das uns dadurch ein Schaden entstanden ist, mehr als den Kunden welche überwiesen haben und nun Schrott auf dem Tisch liegen haben. Wie gesagt, war ja keine Absicht. Rechtfertigt aber trotzdem nicht die schlechte Qualität der Geräte.

Wir haben hier ein paar Anfragen bzgl. Gutschrift erhalten. Manche Kunden wollen das Gerät behalten, wollen aber nicht den Kaufpreis voll bezahlen.

Damit ich nicht allen Kunden das selbe antworten muss, schreibe ich hier nun die Vorgehensweise bei der Rabattierung rein.

Wenn jemand das Gerät behalten will, dann kann er dies per email an order@fonez.de schreiben, bitte dort die Rechnungsnummer nennen, wir geben auf den Kaufpreis des Gerätes 30% Rabatt in Cash. Ihr bekommt keinen Einkaufsgutschein von uns, sondern Bares.

Wenn jemand sein Geld zurück haben will, in meinen vorigen postings steht nochmal alles wichtige drin.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Das wäre ja echt der Hammer.

Hoffe mal, fonez hat das geprüft vorher ob es sich um originale handelt.

Gute Frage.

Um es für die Kunden einfach zu machen, welche nicht mit der Lieferung zufrieden sind. Bitte diese Vorgehensweise beachten, somit sparen wir uns einen Ellen langen Thread :)

Hätten wir gestern nicht so schnell gearbeitet und versendet wäre dies vielleicht nicht passiert.

Da wir heute Samstag haben :) kein Werktag bei fonez.de, hören wir und schreiben wir uns wieder am Montag.

Schönes Wochenende.

p.s. bei Retouren bitte unseren Thread im Support Forum beachten.
    Vielen Dank.