-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Das maße ich mir nicht an. Nur fährt hier keiner ein sparsames Fahrzeug (bis auf ein, zwei Leute mit 3l-Autos), aber 90% jammern rum.
Genauso sehe ich das auch und kaum Einer sucht nach anderen Möglichkeiten. Aber dazu wurde ja schon reichlich geschrieben.
Ich meinte mit Sicherheit, das Fahrzeuge weniger verbrauchen sollen, meistens werden durch die ganzen Sicherheitsfeatures das Gewicht im Auto erhöht und der Verbrauch wieder nach oben gedrückt. Ich denke es ist noch Vieles durch Gewichtseinsparung möglich.
Hauptsächlich muss die Entwicklung von den bisherigen Kraftstoffen hin zu anderen Lösungen gehen.
GAS/Hybrid-Autos sind nur eine Krücken auf dem Weg dahin. Warum gibt es IMHO eigentlich kein Fahrzeug, welches nur mit LPG fährt und tankt?
-
Lese Dir mal den Fred zu den Spritpreisen durch, vielleicht überlegst dir nochmal den Umstieg. 
-
Rechnet mal die Preisspanne in DM um. :eek:
Vieleicht hat diese Preispolitik an der Tankstelle auch was Gutes - vielleicht denken die Fahrzeug-Hersteller doch mal endlich um und bauen Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen, die der Sicherheit
in nix nachstehen. Aber ich befürchte, dass es nur eine Wunschvorstellung bleibt. :mad:
-
Vergesst aber bei der Dollar-Euphorie nicht, Das der gierige Fiskus da auch noch mitspielt. Ich durfte inzwischen wegen jedem Kauf nochmal zum Zoll und da auch noch was abdrücken. :flop: Genial finde ich, dass man auch gleich den Versand mit verzollen muss. Ich könnte die heute noch dafür.....
Mit welchem Golf könnte man den Rabbit denn vergleichen? habe gerade mal online bei VW geschaut, allerdings gibt es hier wohl keinen 2.5l Motor und hier in Deutschland gibt es ja diese albernen Ausstattungspakete.
Der billigste Golf kostet knapp 15K€ :confused:
-
Naja das mit dem Sauerland scheint sich auch allmählich aufzulösen...es werden ja überall Schikanen auf die Straße gebracht. :flop:
Prinzipiell Sollte man wirklich auf richtige Kleidung achten. Habe schon öfters volldeppen mit nem Racebike gesehen, die nur ein T-Shirt und ne kurze Buchse anhatten. Also sowas sollte echt verboten werden. Scheinbar denken viele zu leichtsinnig übers Motorradfahren. Ich habe meine Große vor paar Wochen verkauft. Aber inzwischen liebäugle ich wieder mit einerm Bike, welches ich gern nur über die Renne fahren würde. Auf der Straße wirds halt immer gefährlicher und auch immer teurer, wenn man erwischt wird.
-
Habe mir so ein Teil (Schwaiger) beim Penny gekauft und nun fällt mir , dank dieses Freds, wieder ein dass ich es zurückbringen muss. Es ´taugt ja überhaupt nix. Da sind selbst die 8,00 Euro zu viel. :flop:
-
Also den PKW-Führerschein hat er ja schon 4 jahre, hat er ja geschrieben.
Also von jeans auf der Maschine rate ich Dir dringend ab. Lieber etwas preiswerte Motorradbekleidung kaufen, aber auch da auf Qualität achten. Du hast nur den einen Körper!!! Man liegt schneller auf der Nase als es einem Lieb ist. Außerdem darf man nicht vergessen, das man selbst bei Stadtfahrten ein potentielles Opfer von Anderen sein kann.
Für den Anfang empfehle ich ein einfaches preiswertes Motorrad, wo eventuelle Stürze nicht gleich einen Berg an Kosten hinter sich herziehen.
Das war es erstmal von meiner Seite zu diesem Thema.
-
Hallo, habe mir gerade überlegt, mal das Moto-GP-Rennen in Assen zu besuchen. Allerdings macht das Alleine wohl wenig Freude. Gibt es denn Fans, die hier aus dem Raume FFM kommen und auch da hinfahren würden?
Karten gibt es wohl noch unter moto-gp.com zu kaufen. :top:
-
Mephisto
Ich finde die Situation echt bescheiden für Dich. Aber ich bin auch entsetzt, wie leicht man an Adressen in Deutschland kommen kann. Das nenn ich mal Top-Datenschutz.
Wünsche Dir viel Erfolg.
-
Ein gewagter Fred....