Beiträge von fireblade_RR

@ Oler

sei vorsichig mit dem Tipp aufs Fahrrad umzusteigen. Das liest man hier nicht gern. :D

Also irgendwie dreht sich hier Alles im Kreis. Was wir an der Tanke erleben ist ganz simple Marktwirtschaft. Es können noch 200 Seiten geschrieben werden, es wird sich nix ändern.

Ups da fällt mir gerade ein...muß gleich noch zum Lidl....der Tank muss nachgefüllt werden. :D:D:D

Na sicher doch...aber ich habe den ersten Schritt gegen diese Abhängigkeit von den Spritpreisen gemacht. Im Vordergrund stand die schnelle und kostengünstige Umsetzung. Natürlich mit deutlichen Abstrichen.
    Vorher hatte ich Klima-Automatic, und sonstigen Schnickschnack im Auto. Aber der hatte auch nur Euro 2. :(

Ich will Niemand dazu animieren, sich einen alten Benz zu kaufen. Es geht mir eher darum, etwas zu unternehmen.

Seid mir nicht böse. Ich fahre auch lachend an den Tankstellen vorbei und je teurer der diesel, desto mehr meine Mundwinkel oben.

@ Jochen

Also mein olln Benz hat Euro 2 und dank Rapsöl vom Aldi auch wesentlich weniger CO² Ausstoss als wenn ich mit DINO fahre. Sicherheit ist bestimmt ein wichtiger Punkt. Aber ich fühle mich auch ohne Airbag in dem Auto sicher.

Gas-Umrüstung ist auch nicht so teuer, man muß einfach abwägen. Wenn man das Auto aller 3 Jahre wechseln will, lohnt es sich sicherlich nicht.

Warum soll die Politik reagieren? Es fließt doch gerade so schön die Staatskassen. Die werden nicht wirklich etwas tuen. Wie lange wird schon über die verschandelte Pendler-Pauschale herum diskutiert. Und was ist bisher passiert? Nix außer noch mehr Steuereinnahmen. Es hilft nur, soweit möglich, der persönliche Protest Jedes Einzelnen. Warum nicht von einem modernen PKW auf einen alten PKW umsteigen, der mit Alternativ-Kraftstoffen gefahren werden kann? Da sind die meisten sich doch auch wieder zu schade. Da hört man dann wieder Argumente wie, Anfälligkeit, Unsicher, Lahm... etc.

Vermutlich sind die alten PKWs in der Reparatur erheblich günstiger, weil da noch jeder "Schrauber" helfen kann.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Auch immer mehr achten beim Neuwagenkauf (so es sie es sich denn überhaupt leisten können bei den Autopreisen!!), aber auch beim Gebrauchtwagen auf den Spritverbrauch, nur denenigen, die ohnehin genug Geld haben, ist es sch...egal. Nur Kleinstwagen zu kaufen ist aber auch nicht möglich, denn ein Goggo (ich weiß gar nicht, was der verbraucht(e) ) ist eben auch nicht für eine Familie mit Kindern geeignet.

Das ist Blödsinn....es werden immer stärkere Motoren verbaut. Das war auch letztens eine Feststellung in einer Auto-Sendung. Die Motorrisierungen der meisten neu zugelassenen Fahrzeuge sind recht stark. Also demzufolge ist der Sprit wohl immer noch zu günstig.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das ist ein so toller Hinweis wie "Nachts ist es kälter als draußen!"- der war absolut überflüssig- bei den Spritpreisen fährt eh kaum noch ener mehr als nötig und auch nicht mehr schneller als unbedingt nötig- und das auch ohne Tempolimit.

Wieso...viele könnten auch mit dem Rad fahren wenn der Spritpreis zu hoch ist, oder? Solange der Absatz sich scheinbar nicht verändert, gibt es doch kein Grund an den Preisen irgendwas zu ändern. ;)

Hier sind einfach Taten gefordert und nicht nur Diskussionen! Ich für mein Teil war tätig. Und zur Zeit kann ich damit sehr gut leben. Es steht doch Jeden frei etwas gegen diese Situation zu unternehmen.

Ich betrachte das mit dem Rad als eine Idee, wie man prodestieren kann. Außerdem macht es die Straßen leerer und ich kann dann ungestörter fahren. :p