Lasst mir ja den Rene in Ruhe!!!!! :mad:
Beiträge von fireblade_RR
-
-
Fahrt einfach mehr mit dem Radl!

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Martyn
Heutzutage sind alle Dieselmotoren Direkteinspritzer, aber die verkraften frisches Pflanzenöl bei entsprechenden Aussentemperaturen auch.Biodiesel und Pflanzenöl ist aber auch nicht besser, Biodiesel hat man 2003 noch für 0,699 €/l getankt und nun sind es 1,319 €/l, ebenso hat man reines Pflanzenöl 2003 für 0,699 €/l bekommen und nun sind 1,299 €/l.
Da ist die relative Preissteigerung noch höher als beim Dinodiesel.
Was sich heute noch lohnt wäre Bioethanol E85 Kraftstoff, aber sobald der verbreitet genutzt wird, werden wir wohl das gleiche Malheur wie beim Biodiesel und Pflanzenöl erleben, das er so teuer wird das er sich auch nicht mehr lohnt.
Das der Motor das schafft, steht außer Frage, aber die ESP wirds nicht lange mitmachen.
Aber macht mal, mir ist es Wurst. 
Der Pflanzenölpreis kostet bei meiner Tanke nur 0,99€ pro Liter.

-
Der sieht aber auch nicht besser aus, als die blöde Kiste von Mercedes.

-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Sagt mal, kann man ganz getrost Pflanzenöl in seinen Tank schmeissen bei nem Diesel? Hat das schon jemand probiert? Gibt's irgendwelche Motorschäden o.ä.? Das es bei neueren Fahrzeugen nicht so ohne weiteres geht, ist mir klar, doch wie sieht es bei Fahrzeugen aus, die schon 13 Jahre auf dem Buckel haben?Ansonsten würde ich immer halben Tank Pflanzenöl und halben Tank Diesel tanken....
Also bei einem TDI kannst Du es vergessen. Da musst Du investieren.
Soweit ich weiß, funktioniert es bei jedem Vorkammer-Diesel. Wobei natürlich die Dieselpumpe den großen Schwachpunkt darstellen wird. Ich wäre da sehr vorsichtig mit Experimenten. Nachher ist die Reperatur teurer, als die Ersparniss!!!
Ich habe extra meinen TDI-Passat verkauft. Ich bereue es nicht. Sicherlich ist der Wagen nicht so stark, eher Lahm, aber dafür robust. :top: Die Wartungskosten sind erheblich geringer (ich sag nur Zahnriemen-Wechsel!)
Von mir aus kann der Diesel auch 20 Euro pro Liter kosten.
Mir ist es Wurst.Das die Preise so anziehen war doch eine logische Konsequenz. Angebot und Nachfrage, fast jeder zweite Neuwagen ist nen Diesel.
2 Cent Differenz zum Benzin, das ist Irre!
-
Jip, so sah es auch an der Tanke heute morgen aus, als ich mit meinem Frittenbenz vorbei gefahren bin ....

-
Gerade im Radio, der Sprit kostet nun 1.50 € :eek:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von NoxX
2009 ist der neue clk da :top:
http://autoworld.wordpress.com…ass-latest-pics-spy-foto/

die roadmap zeigt derzeit aber keine weiteren cabrios/roadster
:eek: der ist ja an Häßlichkeit kaum noch zu übertreffen. PFUI
-
Ich wusste - es geht noch was. Heute Morgen an der ARAL: 1,43 € der Liter Diesel!
Oh wie ich meinen alten Benz jetzt noch mehr liebe!

Bei Aldi und Lidl bleiben die Spritpreise stabil!!!!! -
Oh sorry....da waren die Emotionen wieder aufgekocht....