Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Neuer Rekord hier in Filderstadt:

ESSO in Bonlanden:

Diesel 1,499 (!!!) EUR!!
    Super / Benzin 1,519 EUR!!!

Gestern morgen lag der Sprit bei 1,399 für Diesel, dass sind satte 20 Pfenning mehr innerhalb 30 Stunden! Das hätte es zu D-Mark Zeiten niemals gegeben!

Abzocke! Ich für meinen Teil werde das Auto nur noch am WE nutzen, unter der Woche bleibt die Karre stehen. Fahre jetzt nur noch mit dem Roller zur Arbeit. Einmal volltanken für mehr als 75 EUR.... Als ich meinen Führerschein im Jahre 2000 gemacht habe, konnte ich für 75 DM (!!) meinen BENZINER volltanken! Mein Gehalt dagegen ist in den letzten 2 Jahren um insgesamt 4% gestiegen... lachhaft. Zuvor gab es 5 Jahre lang gar keine Gehaltserhöhung, während die Spritpreise in die Höhe schellen.

EDIT: Laut clever-tanken.de ist die nahegelegene Bft-Tanke mit 1,339 relativ günstig... absoluter Wahnsinn, 16 cent zw. 2 Tankstellen im Umkreis von 2 km.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Neuer Rekord hier in Filderstadt:

ESSO in Bonlanden:

Diesel 1,499 (!!!) EUR!!
    Super / Benzin 1,519 EUR!!!

Kann hier auch neue Höchststände melden.

Aral:

Diesel: 1,489 €/l
    ultimate Disel: 1,589 €/l
    Normalbenzin: 1,539 €/l
    Superbenzin: 1,539 €/l
    ultimate100: 1,679 €/l

Shell:

Diesel: 1,469 €/l
    vPower Diesel: 1,589 €/l
    Normalbenzin: 1,539 €/l
    Superbenzin: 1,539 €/l
    vPower: 1,669 €/l

Freie Tankstelle:

Biodiesel: 1,319 €/l
    Diesel: 1,459 €/l
    Normalbenzin: 1,519 €/l
    Superbenzin: 1,519 €/l
    Superplusbenzin: 1,589 €/l

• Jip, so sah es auch an der Tanke heute morgen aus, als ich mit meinem Frittenbenz vorbei gefahren bin .... :D

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

• Sagt mal, kann man ganz getrost Pflanzenöl in seinen Tank schmeissen bei nem Diesel? Hat das schon jemand probiert? Gibt's irgendwelche Motorschäden o.ä.? Das es bei neueren Fahrzeugen nicht so ohne weiteres geht, ist mir klar, doch wie sieht es bei Fahrzeugen aus, die schon 13 Jahre auf dem Buckel haben?

Ansonsten würde ich immer halben Tank Pflanzenöl und halben Tank Diesel tanken....

• Also ich kenne Leute die hauen nur olles Frittenfett in ihren Benz...Im Winter 50/50 PÖL/Diesel, im Sommer 100 % PÖL, teilweise frisch aus der Fritte.
    So ein 200D frisst praktisch alles weg was man ihm reinschüttet.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wenn man mit einer gefühlten Leistung von 11PS glücklich ist, und sich darüber freut, dass man für die 11PS nur 6 Liter Pflanzenöl braucht, dann ist das nicht jedermanns Art zu rechnen.

• hier in DD (bzw Reichenberg) an ner Freien Tanke kostet

Super 1,409€

und 10km weiter hatte die Esso 1,519 dran stehen

aber hier ist es insgesamt sehr unterschiedlich Total 1,509 & Esso in der Stadt 1,449 (Diesel war dort auch 1,449)

und jetzt trifft es auch die Autogasfahrer - nun auch mal gestiegen von 0,679 auf 0,709!

• Der 200D ist ja auch für >1000000 KM ausgelegt. den bekommt man soschnell nicht klein. Dafür hat der Wagen 0 Leistung.
    Aber auch mit Diesel ist der sehr sparsam! Für das Alter.

• Gerade in Meppen an einer Shell Tankstelle:
    Diesel: 150,9
    Normal und Super: 153,9
    v-Power: 166,9
    V-Power-Diesel: 162,9

Und das sind noch nicht einmal die Höchst-Preise für dieses Jahr.
    Kurz vor Pfingsten kostete Diesel sogar 152,9!
    Unglaublich... Dabei ist Holland gar nicht soweit weg - und dort kostet der Diesel deutlich weniger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!