Lese Dir mal den Fred zu den Spritpreisen durch, vielleicht überlegst dir nochmal den Umstieg. ![]()
Welchen gebrauchten Kleinwagen bis ~4000€
-
-
-
Ich könnte hier als Idee noch einen Daihatsu "Cuore" einwerfen. Meine Mom fährt so einen kleinen und ist super zufrieden. Seit BJ2005 machen die auch von innen einen wertigeren Eindruck. Verbrauch ca 5l bei 57ps und 160km/h max.
Mir missfällt ein wenig die Kurvenlage und Böhen auf der Autobahn merkt man schon ganz gut. Aber summasumarum sehr zuverlässiges Kerlchen.
Wie teuer ist denn so ein Smart in Versicherung und Steuer bei wieviel % ?
Spiele gerade mit dem Gedanken mir so einen zuzulegen.gruß,
RB -
Ein Golf III ist von der Technik her nicht mehr ganz up to date und deswegen auch nicht wirklich sparsam, aber ein Golf IV und ist bei dem Budget einfach nicht drin.
Denke das sinnvollste was man in der Preisregion um 2.000€ bekommen kann wäre ein Fiat Bravo/Brava JTD, die Fahrzeuge sind dann EZ 1998/1999 und haben circa 150.000km, aber mit den 101 bzw. 105 Diesel-PS ist man ausreichend Motorisiert und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, würde von so 5,8 l/100km ausgehen.
-
der verbraucht viel da habt ihr wohl recht aber wenn ich daihatsu höre dann kauf ich mir lieber ein fiesta mit 30 ps und rost !!! der soll nicht soooo hässlich sein
-
Habe hier bei Mobile.de folgendes gefunden:
Peugeot 106 Diesel, 54PS, EZ 8/96, 90000km, Schiebedach, 2 Airbags, Servo, Zahnriemen neu.
für 2450 Euro.
Ist laut Spritmonitor.de unter 5 Litern auf 100km zu fahren.
-
5l für einen 54PS Kleinstwagen find ich aber viel, wenn man für 5,8l einen 101PS/105PS Kompakten bekommt.
Ebenso find ich 2.450€ für nen Kleinstwagen aus 1996 überteuert wenn ein Kompakter aus 1998/1999 auch nicht mehr kostet.
-
Martyn, wo ist der Unterschied zwischen einem Auto mit 200.000km und einem mit 90.000km?
Weiterhin frage ich dich, wo der Unteschied liegt zwischen einem Auto, was real und tatsächlich immer nur max 5 liter braucht, und einem, wo man auch 9 verbrauchen kann, wenn man will?
Hast du auch gesehen, dass bei "meinem" Auto ein wichtiges Bauteil getauscht wurde?
Hast Du auch recherchiert, welchen ich meine, und bemerkt, dass der aussergewöhnlich gut aussieht und innen sehr gepflegt ist?
Nein, hast du nicht, aber Hauptsache, du bist mir wieder nachgestiegen.
-
was sagt ihr zu toyota corolla baujahr 1995? jmd erfahrung?
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Martyn, wo ist der Unterschied zwischen einem Auto mit 200.000km und einem mit 90.000km?Aber gerade bei Kleinstwagen muss man befürchten das das Gros der Laufleistung auf Kurzstrecken erbracht worden ist. Und 90.000km Kurzstrecke sind für einen Motor ungesünder als 150.000km Mittelstrecke.
Ausserdem steckt ein grösserer Motor auch mehr Laufleistung weg, da er dann in der Regel nicht so häufig auf Anschlag gefahren wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von kuru
was sagt ihr zu toyota corolla baujahr 1995? jmd erfahrung?Ist nen vernünftiges Auto. Meine Ex hatte so einen, einen E 100 mit 88PS. Der sieht zwar von innen ziemlich mies aus, hat aber über 210 tkm nur nen neuen Kat verbraten (sie hat den von ihrem Vater übernommen). Bremsen waren auch für jeweils 80.000 gut - war aber viel Autobahn bei. Verbrauch in der Stadt 8l Normal...und er klappert halt und im Sommer sind die Sitze schweißtreibend
Ansonsten würde ich mal nach nem Misubishi Colt gucken, die sind auch recht günstig und verbrauchen wirklich nur 6-7 L in der Stadt (Benzin)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!