Beiträge von summer2005

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    ...
    Es könnte in diesem Falle sein dass die Luftschichten um eine gewisse Uhrzeit die Ausbreitung merklich beeinflussen.
    Da ja scheinbar alle Betreiber betroffen sind sind es vermutlich keine nächtlichen Wartungsarbeiten.

Schutti

Die Luftschichten sind aber dann seit ca. 3 Wochen immer ab ca. 21.00 Uhr dieselben. Kann das sein (ich bin ja kein Meterologe)???

Es sind eben nicht alle NBs betroffen - nur D2 und O2. Da leuchtet mir die Erklärung mit der nächtlichen Abschaltung einer Basisstation für Firmengelände schon eher ein. Aber auch dadurch dürfte doch die Erreichbarkeit auf nahezu NULL zurückgehen.

Rückschluss: Pfleiderer, der hier ein ziemlich großes Werk rund um die Uhr betreibt, hat weder mit O2 noch mit Vodafohn etwas zu tun. Oder die Herren mit den Firmenhandies sind jeden Tag spätestens um 21.00 Uhr verschwunden. Dasselbe muss dann auch für den Bauriesen Bögl gelten, die sind auch hier um die Ecke (Luftlinie).

Klingt alles ziemlich exotisch.....

Gruß
    summer2005

Hallo,

hab eine ganz seltsame Beobachtung gemacht, zu der ich keine Erklärung finde.

Szenario:

fast jede Nacht so ungefähr ab 21.00 Uhr ereignet sich dasselbe Schauspiel. Die Balkenreihe der Handies hat die Schwindsucht. Übrig bleibt fast immer nur einer, manchmal ist sogar nur noch der Notruf möglich.

Testreihe:

- verschiedene Handies von verschiedenen Herstellern
    - D1, D2, O2, E+
    - Testgebiet Neumarkt i.d.Opf.

Das merkwürdige daran ist, dass sowohl die E+ als auch D1 Handies weiterhin gute Netzversorgung anzeigen, wohingegen bei O2 und D2 fast gar nix mehr geht.

Tagsüber bei allen Netzen - abgesehen von Schwankungen und den üblichen O2 Krankheiten - gute Erreichbarkeit.

Woran kann das liegen?

Gruß
    summer2005

Auch auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht eins auf die virtuelle Nase krieg, muss ich hier mal den Jungs und Mädels die Stange halten.
    Ich bestell da schon lange meine Druckertinte - regelmässig so alle 1/4 Jahr auf Vorrat - und da gab's noch nie Probleme. Schnell das geliefert, was ich bestellt hab, auch auf Nachfragen per E-Mail hab ich bisher immer Antwort gekriegt.

Ich bestell da auch weiterhin ohne Bedenken.

Gruß
    summer2005

Verkauft!

Hallo,

nach Wechsel von Symbian zu Palm hab ich hier die BT GPS Maus für den activepilot von Falk übrig.
    Dabei sind die BT Maus, 1x Ladegerät für's Auto und 1x Ladegerät für die Steckdose, sämtliche Handbücher, sogar der neckholder für die Maus - nur der Originalkarton fehlt, der war mir zu sperrig ;), natürlich auch die Rechnung.
    Die Software für's Handy kann - laut Falk Hotline - für 25€ auf's Handy geladen werden.

Hier die unterstützten Handies:

Siemens
    Siemens CX75
    Siemens M75
    Siemens SL75
    Siemens S65
    Siemens SP65
    Siemens S75 ab Okt. '05*
    Siemens SK65
    Siemens SX1

Nokia
    Nokia 6230
    Nokia 6230i
    Nokia 8800
    Nokia 3230
    Nokia 6260
    Nokia 6270 ab Dez. '05*
    Nokia 6280 ab Dez. '05*
    Nokia 6600
    Nokia 6630
    Nokia 6670
    Nokia 6680
    Nokia 6681
    Nokia 7610
    Nokia N70
    Nokia N90
    Nokia N91 ab Dez. '05*
    Nokia 9300
    Nokia 9500

Sony-Ericsson
    Sony-Ericsson K600i
    Sony-Ericsson D750i
    Sony-Ericsson K750i
    Sony-Ericsson W800i
    Sony-Ericsson P900
    Sony-Ericsson P910i

Mit der neuen Software 3.0 sind die Parkplatzfunktion und Kompass ohne Login, d.h. ohne Netzzugang, möglich; Übersichtskarte mit Anzeige der Verkehrsituation ist jederzeit aufrufbar, es gibt eine mitwandernde Detail-Karte zum Standort.

Wenn ihr das Navi für mehr als 5 Fahrten pro Monat braucht, gibt's jetzt eine Flat für Deutschland und die ganze Alpen-Region für 4,95€ / Monat, sonst kosten alle Fahrten im PrePaid Tarif 0,99€ / Fahrt - egal ob Kurz- oder Langstrecke.

Tauschen würde ich gegen eine Kabel GPS Maus für meinen Treo 600, falls so eine bei euch rumliegt. ;)

Auch abzugeben habe ich eine völlig intakte SD 256 MB Speicherkarte, natürlich auch mit Rechnung.

Photos von beidem kann ich euch gerne per E-Mail zuschicken.

Gruß
    summer2005

Hallo,

heute morgen hab ich eine sehr merkwürdige SMS von 80214 (?) erhalten:

Leider unterstützt Ihr Telefon die von Ihnen gewünschten Einstellungen nicht.

Wie? :confused:

Bei dem 'Telefon' handelt es sich um den Loop Karten 'Halter' für die Weiterleitung der Genion Festnetznummer. Kann das damit zu tun haben, dass ich darum gebeten hatte, die SMS Benachrichtigung abzuschalten?
    Aber was hätte das mit meinem 'Telefon' zu tun? Andere/besondere Einstellungen sind aber nicht vorhanden.

Any hints, alle Ideen zur Erhellung der Tatsachen ;) sind herzlich willkommen.

Gruß
    Birgit

STRATO

Hi,

gleich vorneweg: den IE für alle Prozeduren zu benutzen, ist schon mal das erste Kriterium. Ohne den geht's nicht. Mich hat das fürchterlich gestört, vor allem, weil ich davon vor Vertragsabschluss nix gelesen habe auf den Seiten.

Die Mailoberfläche ist von der Denke her ein bisschen, lass sagen, merkwürdig. Das hat auch der Support zugeben müssen, mit dem zusammen am Telephon (natürlich die teure 01805..) ich meine E-Mail Adressen einrichten musste. Ich hab's alleine einfach nicht hingekriegt - obwohl ich sonst nicht blond bin!

Außerdem haben die da zwei verschiedene Zugänge, Passwörter etc. für DSL und Webpacket. Nachdem sie einiges umgestellt haben, bin ich dann gar nicht mehr reingekommen. Klärung nur durch Anruf bei 01805... möglich.

Kuck dir auch genau die Bedingungen für die gehostete Domain an. Ich hatte vor Vertragsabschluss nirgends etwas gefunden, dass ich keine eigenen Layouts benutzen kann, sondern die vorgefertigten nehmen muss.
    Auch hat es mich geärgert, dass ich meine zweite Domain nur über die zuerst eingetragene erreichen kann, sprich auch die E-Mailadressen der zweiten Domain werden über die erste angesprochen.

Das alles kann sich geändert haben (meine Geschicht ist jetzt ein Jahr alt, ich hatte dann einfach keine Lust mehr), nur kuck dir alles vorher genau an, und ruf evtl. auch die Hotline an (Vorsicht: technische Fragen können nur über eine 0190... geklärt werden).

Gruß
    Birgit