Ne Speicherkarte gibt's jetzt auch noch.
Gruß
summer2005
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ne Speicherkarte gibt's jetzt auch noch.
Gruß
summer2005
Re ramsch_ramona: Nomen est omen???
Hallo,
eine neue Beobachtung über's Wochenende: am Samstag und Sonntag fängt die telephoniefreie Nacht schon um 20.00 Uhr an. Ja, tatsächlich, die Balken verschwinden fast gänzlich bereits um 8. Dann sollte man halt einfach ins Bett gehen - werden bei uns eh die Gehsteige hochgeklappt. ARGHHHHHHHH :mad:
Re Hotline: ich erwarte heute den Rückruf des Vodafohn Zuhause-Teams (die haben am Wochenende frei - toll!), wegen des O2 Problems habe ich mal an Henning Gajek geschrieben.
Bin gespannt, was sich in beiden Fällen ergibt.
Gruß
summer2005
Mosche,
Re Hotline: ja werd ich wohl machen.
Hatte mir überlegt, da die Probleme mit der homezone in der letzten Zeit zugenommen haben, nach Zuhause zu wechseln. Da ich dann vom Regen in die Traufe komme, bleibt mir gar nix anderes übrig, als Vodafohn davon zu überzeugen, dass sie mich als Kundin gewinnen könnten, wenn dieses Problem nicht wäre. Vielleicht geben die sich dann ein bisschen Mühe, mir weiterzuhelfen.
Schönes Wochenende!
Gruß
summer2005
Luemmel: gib mir mal einen hint, was so alles in diese Kategorie fallen könnte. Wie groß muss das Teil denn sein?????
Gruß
summer2005
DTN: Danke, wieder ein bisschen schlauer ![]()
scharl: was denn nun - hatt ich Recht mit der C(ell) I(dentity) oder nicht????? <G> Passt eigentlich besser mit der Identity - der Name der Zelle.
Danke für die Standortortung. Dann versteh ich die Sache aber immer noch nicht. Die Stationen sind alle - luftlinienmäßig - um die Ecke (Neumarkt is ja nicht groß). Wieso kann dann der Empfang nachts nahe Null gehen?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sowohl der Bögl als auch der Pfleiderer es zulassen würden, dass da nachts nix mehr geht. Die arbeiten doch rund um die Uhr. Außerdem hängen da auch ziemlich große Stadtteile dran, die dann genauso unterversorgt sein müssen, wie ich hier.
An der 28649 hängt wahrscheinlich mein ganzer Stadtteil und ein weiterer dran.
Schlussfolgerung: hier in der Gegend dürfte eigentlich niemand eine homezone haben, weil er zumindest ab 21.00 Uhr kaum mehr erreichbar ist und auch selber nicht mehr telephonieren kann.
Das macht doch alles keinen Sinn.......
Gruß
summer2005
Re. Cell Information: und warum ändert sich die bei O2 so oft?
Das Handy hat sich nämlich nicht vom Platz bewegt.
Gruß
summer2005
Hab grad nochmal wegen O2 gekuckt:
der system explorer zeigt mir jetzt den area code 50806 an, genau wie gestern abend und heut morgen, aber als cell identity steht da jetzt: 48148
Was heißt das denn????
Gruß
summer2005
Hallo,
die Idee mit dem Nokia war gut - hab nur auf die Schnelle das 3210 nicht aktivieren können (ich kann mich erinnern, den Cell Broadcast Menüpunkt irgenwo bei irgendeinem Handy gelesen zu haben). Aber auf meinem 6600 läuft der System Explorer - der kennt die Cell ID auch.
Hier die Daten:
gestern abend
O2: area code 50806 - cell id: 28649
D2: area code 861 - cell id: 731
heute morgen
O2: area code 50806 - cell id: 28147
D2: area code 861 - cell id: 731
Wobei ich mir bei diesen Daten nicht sicher bin, denn:
ich hab mir über die O2 Karte in einem Genie Infos geholt, und der hat mir unter dem Menüpunkt verfügbare Netze gestern abend nur D1 angezeigt!!! HAH - und wer lügt jetzt????? (Übrigens hat mir der Genie gestern abend für O2 eine Reihe von Netzen angezeigt: 1228 O2, 425 O2, 259 O2 - was ist das denn???)
Also ich werd aus dem Ganzen gar nicht schlau - und ich wollte so gern von BigT weg.......
Gruß
summer2005
P.S. Das Phänomen des rasanten Balkenschwundes war gestern abend wieder genau das gleiche.
Vielen Dank für all eure Antworten - wenn sie auch für mich als Laien seeeeehr technisch sind.
Aber mir leuchtet das alles nicht ein! Es ergibt doch keinen Sinn. Oder täusch ich mich da? Wie kann ein NB es zulassen, dass seine Kunden nicht mehr erreichbar sind und auch selbst nicht telephonieren können. Und das nicht nur manchmal, sondern JEDE NACHT!
Re O2 oder D1: zumindest laut Anzeige im Display ist das immer O2 (D1 taucht hier sowieso sehr selten auf - auch nicht, wenn nur noch ein winziges Strichlein zu sehen ist).
Re Einbruch der Feldstärke (ich hoff, ich hab deine Frage richtig verstanden:(
es geht jeden Abend um ca. 21.00 Uhr los und bleibt auch so, bis ich dann irgendwann doch ins Bett gehen muss. Ich hab's tatsächlich mal bis 1/2 3 Uhr ausgehalten - das Phänomen ist gleichgeblieben.
Morgens um 8.00 Uhr, wenn ich aufsteh, ist dann alles wieder normal.
Re Cell Broadcast: sorry für meine naive Frage, aber wo find ich das im Handy???? Ist das unter Dienste zu finden?
summer2005