Beiträge von summer2005

Ok, Vermögen ;) bezog sich auf den Vergleich der 'normalen' Kurierdienste (leider soll für die das Teil inklusive Verpackung ein paar Zentimeter zu groß sein) mit einem, der auch Sperrgut fährt. Der verlangt über 40€ für diese Fahrt.

Vielleicht fällt euch ja was günstigeres ein.

summer2005

Hallo,

ich hab da ein Riesenproblem! Einen supertollen Raumteiler ersteigert und jetzt findet sich kein Kurier für das Teil.
    Vielleicht hab ihr ja ne Idee, wie man ein Teil mit größeren Ausmaßen von

58739 Wickede nach 92318 Neumarkt

kriegt, ohne ein Vermögen an Frachtkosten zu bezahlen.

Schon mal danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß
    summer2005

Guten Morgen,

kuck doch mal hier:

http://www.paschke-deutschland.de/service.php

oder hier

http://http://www.kfz-doctor.de/autoboerse1-index.htm

und wenn das nix bringt, dann bei Google unter 'Smart Repair'. Die gibt's zum Glück mittlerweile zu Hauf.
    Hatte so'n ähnliches Pech wie du erst vor kurzem einmal rechts am Kotflügel in FFM und einmal links hier in NM.
    So wie du den Schaden beschreibst, brauchst du einen Ersatzteil. Alles, was einigermaßen rund ist, kann oft ausgebeult werden, Knicke oder ähnliches nicht. Da bricht nicht nur der Lack, sondern auch das Blech.

Du hast das Auto neu gekauft? Dann bei einer freien Werkstatt ein neues Ersatzteil bestellen, lackieren und einbauen lassen.
    Da hast das Auto gebraucht gekauft? Wie alt, wieviele km?
    Wahrscheinlich besser, ein gebrauchtes Teil selber besorgen, dann lackieren und einbauen lassen.
    Wenn du dafür Adressen brauchst, PN.
    Wo wohnst du denn? Mein Sohn ist Schrauber......
    vielleicht könnten wir dir ja helfen.

Ärger dich nicht ;)

Gruß
    summer2005

Super, dass das Thema aufgegriffen wird!

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

ich hab versucht, die BWHZ mit Purtel/SipMobil zu kombinieren, leider ohne Erfolg. Der Server nimmt zwar meinen Anruf an, ruft mich auch zurück, bricht aber die Verbindung nach 'Optionen/Übertragung mit DTMF Tonfolge' und den ersten 2 Tasteneingaben ab. Und das jedesmal.

Liegt das am Nokia 6600 oder bin ich einfach zu doof?
    Da Purtel gar nicht daran denkt, mir weiterzuhelfen, weiß ja vielleicht hier jemand Rat.

Mit Dank im voraus!!!

summer2005

Hallo,

ich bin jetzt total verwirrt, nachdem ich mich bei den online Händlern nach einer ZV umgekuckt habe. Prima, dass man die ZV+die Alarmanlage in einem Teil bekommen kann, was aber muss so ein Teil denn können, was muss da alles dabei sein an Funktionen?

Hier mal ein Auszug aus einer Beschreibung:

* ECHO KOMPATIBEL!
    * zwei kleine 4-Tasten “Surfboard“ Funkfernbedienungen mit modernster Digital Code Jumping™ Technologie und einzigartiger Code Erase™ Funktion.
    * weltweit patentierte ATV™ und UTA™ Technologie als Schutzfunktion und Warnung vor nicht autorisierten Fernbedienungen.
    * Steuergerät mit leistungsstarkem SUPER-RANGE™ Funkempfänger und hochwertiger Coaxial-Antenne für maximale Fernbedienungsreichweite.
    * ZV-Steuerung: Verriegeln/Entriegeln der Zentralverriegelung beim Schärfen/Entschärfen über Fernbedienung.
    * AUTO-RELOCK™ Funktion bei Vorwarnung und im Alarmfall.
    * Warnblinker- und Sirenenbestätigung “Chirp” mit SILENT-MODE™.
    * PSYCHO-Sirene mit SOFTCHIRP™ Funktion (abschaltbar).
    * super helle L.E.D in COOL-BLUE zur Statusanzeige des Systems.
    * CG-328i4: 2-Stufen Vibrationssensor mit separat einstellbarer Empfindlichkeit für Vorwarnung und Vollalarm.
    * CG-328i4R: 2-Zonen Bewegungsmelder mit Radartechnologie, zur Überwachung des Innenraums und einem einstellbaren Bereich außerhalb des Fahrzeugs.
    * Überwachung der Zündung und Tür-, Kofferraum-, Motorhaubenkontakt über serienmäßige bzw. nachrüstbare Kontaktschalter (im Lieferumfang).
    * INTELLIGENT VEHICLE RECOVERY™ System mit drei Aktivierungsstufen und persönlichem PIN-CODE,
    * integrierte Notstromversorgung (Backup Batterie) mit Power Maze™ Funktion.
    * TOTAL-CLOSURE Funktion beim Schärfen: zum automatischen schließen der Fenster und des Schiebedachs bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Komfortsteuerung.
    * Zusatzkanal (AUX-2), z.B. zum Öffnen des Kofferraums per Fernbedienung. Mit REC-43 Modul (optional) auf 5-Kanäle erweiterbar.
    * Panik- & Fahrzeugsuchfunktion mit Wegbeleuchtung über Funkfernbedienung.
    * VALET-MODE zum deaktivieren des Systems für Werkstattaufenthalte.
    * automatischer Diagnosemodus & Anti-Fehlalarmfunktion mit Vorfallspeicher.
    * 22 Konfigurationsmenüs mit über Fernbedienung zu-/abschaltbaren Komfort- und Alarmfunktionen: z.B. Selbstschärfung, Anti-Carjacking, persönlicher PIN-CODE, TOTAL-CLOSURE Funktion, … .

Außerdem gab's bei einer anderen noch eine Radarfunktion; angeblich zur Überwachung des Innenraumes (???)
    Oder fehlt in der obigen Beschreibung noch etwas?

Hoffe, es sind ein paar Leute hier, die sich damit auskennen.
    Danke schon mal im voraus für die 'Aufklärung' :D

Gruß
    summer2005