Beiträge von s.win

hallo

da mein alter eplus tarif T & M 50 Web Code25 ausläuft möchte ich nun zu einen pre- bzw. postpaid anbieter wechseln.

bei meinem eplus tarif hatte ich 50 frei minuten und 150 frei sms und habe dafür 12 euro bezahlt. damit bin ich super zurecht gekommen nur möchte ich mich nun nicht mehr 2 jahre binden.

Pro Monat telefoniere ich seltenst über 50 minuten (meißtens etwa 30 minuten) und sms schreibe ich max um die 100 (sehr selten habe ich alle 150 frei sms ausgenutzt). Internet benutze ich gar nicht und habe ich auch nicht vor zu benutzen.

Ich habe mich in simyo verguggt. Ist dieser anbieter zu empfehlen? nun habe ich von solomo gehört...
    was gibt es noch für empfehlungen?

jo das ist wichtig.
    nummer wird portiert.

also bis jetzt steht simyo ganz oben bei mir.
    hab bis jetzt gute erfahrugen mim eplus netz gemacht dh empfang bei mir ist gut.
    maxxim habeich mal irgendwo was schlechtes gelesen zwecks service. wobei ich nicht jmd bin der viel service braucht.

danke für die vielen antworten!

also was ich im moment definitiv nicht machen möchte ist mich vertraglich zu binden. ich sehe es im moment einfach nicht ein für 2 jahre irgendwo unflexibel fest zu sitzen.

zu meinem telefonverhalten:

ich verbrauche selten mehr als 100 sms. das sind nur einzelfälle. in der regel verbrauche ich etwa 70 sms pro monat. teilweise sogar weniger.

mehr als 50 minute telefoniere ich nie. das liegt aber auch daran dass ich mein verhalten entsprechend angepasst habe und schaue nie rüberzukommen weil das dann echt teuer wurde.
    den tarif den ich im moment habe ist unschlagbar. blos nur wenn ich über 100 sms verballer und auch 50 minuten telefoniere.
    es kommt oft vor dass ich viel weniger verbrauche, dh 70 sms und telefon ok etwa 40 minuten. da komm ich mit prepaid besser weg
    was meines erachtens für prepaid spricht ist, dass wenn ich sehr viel telefoniere (also über 50) dann billiger weggkomme und wenn ich sehr wenig telefoniere (falls ich das tel mal gar nicht benutzen sollte) auch billiger wegkomme. nur wenn man fast genau 50 min / 150sms verbraucht ist dieses paket sinnvoll...

ich weiß ja nicht ob ich nicht bald für ein paar monate ins ausland gehe. das ist eigentlich geplant und deshalb möchte ich keinen vertrag.
    dieses loop paket hört sich auch gut an. aber da zahlt man einen guten preis für viel leistung und wenn man die nicht benötigt hat mans trotzdem bezahlt.

im moment sind ja auch die handyrabatte für die katz. bei eplus mietet man die ja neuerdings?!

grüße

edit: h abe mir gerade o2 loop karte angeschaut. ist ja echt nicht schlecht blos ist da kein minutenpaket dabei sondern man zahlt 15cent pro minute oder habe ich da was falsch verstanden?

hallo
    Mein Eplus Vertrag Time and more 50 web student läuft langsam aus. ich zahle 12 euro im monat für 150 frei sms und 50 freiminuten.
    ist zwar ein grandioser vertrag möchte mich aber nicht für weitere 2 jahre an einem provider binden.
    was für einen prepaid würdet ihr empfehlen?
    ich neige im moment zu simyo.
    aber maxxim ist ja 1 cent billiger. welchen von den beiden würdet ihr empfehlen?
    ich möchte meine rufnummer mitnehmen...

danke im voraus!

ach der doppelte einheiten tarif gibts doch noch?
    ichbin im moment im alten t+m 50 (inkl. 150 sms) student tarif für 12 euro. wisst ihr ob es möglich ist zum all-in 150 (+150) für 17,50 zu wechseln ohne vertragsverlängerung?