-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber wenn man das Surf&E-Mail Pack verwenden will muss man doch imho die wap APN verwenden und nicht die internet oder gar surfo2 APN. :confused:
Für o2 existiert der wap.viaginterkom.de nicht mehr. "internet" ist der korrekte APN für WAP und MMS. Man kann Ihn auch für Datenverbindungen nutzen, hat dann aber immer eine Volumenabrechnung. "surfo2" ist der korrete APN für Internetverbinungen -- egal ob Time- oder Volumne-Based. WAP-Gateway ist über surfo2 nicht erreichbar.
-
Re: o2 drosselt Geschwindigkeit bei Datenübertragungen - Änderung für Wapflatrate ?!
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Ein UMTS-Handy habe ich aber nicht.
Dann ändert sich nichts für dich.
-
Re: Geräteaustausch bei O2
Zitat
Original geschrieben von Julikind
Ich war vorhin schon im Shop und habe Theater gemacht, aber leider war die Chefin nicht da. Morgen geht es weiter, ich verlasse den Laden nicht ohne eine NEUES Handy.
Dann musst Du aber seeeehr viel Zeit mitbringen. Kein Shop kann/darf Dir einfach ein neues Telefon aushändigen. Wenn das Austauschgerät nicht neuwertig ist, beschwere Dich bei der HL und veranlasse einen neuen Austausch. "Neuwertig" ist kein Neugerät, sollte aber auch nicht zerkratzt und co sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Riker18
Im Dualmode ist die Kiste nur auf GSM - wenn ich auf UMTS "only" schalte dann hab ich auch UMTS volle Balken, weis auch nicht was das soll - wieso der im dual mode immer wieder auf GSM geht.
Das deutet darauf hin, dass Du dich in einer Stadt befindet in der das UMTS-Netz für Genionkunden noch nicht freigeschaltet wurde. Wenn man die Telefone in diesen Städten ins UMTS-Netz zwingt, klappt es -- auf Dual-Modus bleibt das Telefon im GSM-Netz, da UMTS noch nicht freigegeben wurde.
-
Also ich glaube erstens kaum, dass die E-Mail-Bearbeiter genau wissen welche Tarife in der Chefetage geplant werden und zweitens werden sie es Dir (sollten sie es doch wissen) nicht auf die Nase binden. Neue Tarife werden auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben und nicht durch eine E-Mail vom Support.
-
Wenn Du es Online oder Telefonisch bestellst, bekommst Du zur Lieferung des Handys auch gleich die Rechnung. Dort ist das Zahlungsziel aufgedruckt und es wird vom Konto abgezogen. Die Hardware taucht nicht auf den normalen Rechnungen auf.
Im Shop kannst Du bar oder mir EC-Karte oder Kreditkarte zahlen.
-
Man kann nicht von Post- auf Prepaid portieren bei o2. Er kann natürlich die Loop-Nummer zur Vertragsnummer machen, aber die andere Nummer ist dann weg.
-
Re: Sonderkonditionen mit Multicard verfügbar?
Zitat
Original geschrieben von Kim_444
Ich liebäugel zwecks Genion-bwhz mit einer Multicard von o2, bin mir aber nicht sicher, ob Sonderkonditionen wie Gesprächsguthaben dann auf beiden Karten verfügbar sind. Es würde auch ausreichcen, wenn man definieren kann, welche der beiden MCs das Guthaben haben soll.
Gutschriften und Sonderkonditionen werde so berechnet als wenn Du nur eine SIM hättest.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Wenn du mehrere SIM-Karten gleichzeitig betreiben möchtest, musst du die Multicard buchen. Dann bekommst du jedoch soviel ich weiß 3 komplett neue Karten.
Kommt drauf an ob man nur eine Zusatzkarte haben möchte oder gleich zwei. Meistens wird wohl nur eine zusätliche geordert, so dass man dann zwei zugeschickt bekommt.
-
Re: Re: Re: Multicard bei o2-genion - aktuelle Fragen
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Ein zweites Problem scheint es vielleicht auch noch zu geben: RUL-setzen kann man bei Multicards nur eingeschränkt. Es müssen beide eingebucht sein, bzw. es wird eine Fehlermeldung ausgeworfen, obwohl die RUL gesetzt wurde.
Das ist seit dem letzten MC-Update nicht mehr aktuell.