-
Zitat
Original geschrieben von Hotdogge
Hi,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Mails mehr mit Mail (von Apple) abholen kann, benutze ich dagegen Thunderbird (auf einem Windowsrechner) funktioniert es. Hat O2 irgendetwas umgestellt bei den Servern?
Ich konnte jedenfalls keinerlei Änderungen erkennen.
Gruß
Christopher 
Nutzt Du evtl. noch pop.genion.de auf dem Mac? Dann stell es auf pop.o2online.de um.
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
4) Achtung: Zuerst die 1000 Punkte für eine MC einlösen, 24 Stunden warten und dann die MC bestellen. Hat bei mir super geklappt.
Sobald die Prämie dort eingetragen ist, bekommst Du eine SMS. "Lieber Kunde, Sie können nun Ihre Prämie einlösen" oder so ähnlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Theros
Zahle ich nun 0,09 € Pro Minute oder muss ich die Tagesnutzungsgebühr 0,09 und den Volumenpreis/MB 9,27?
Das kommt auf Deine Standard-Abrechnung Internet an. Kann man auf http://www.o2online.de nachschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Matze1985
hallo zusammen, da nach meinem etwas vorschnellen simkarten wechsel (von gsm auf umts) der viaginterkom apn nich mehr geht und ich auch keine weiteren zugangspunkte gesetzt habe, brauche ich jetzt mal die einstellungen die es mir erlauben, über die flat zu surfen (apn internet höre ich immer, hab ich gar net aufm handy!)
Genion oder Active? Bei Genion geht es auch weiterhin.
Ohne Angabe Deines Telefons wird wohl niemand etwas dazu sagen können. Generell braucht man den wap.viagintkom.de nicht. Wenn Du den Proxy einstellst, benutzt Dein Telefon diese auch und alles ist inklusic. _NUR_ wenn Du ein Telefon hast, dass einfach deine Einstellungen bzgl. des Proxys ignoriert macht der alte APN Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von fruli
Wenn du den APN "wap.viaginterkom.de" verwendest (nicht bei Active-Verträgen möglich), stellst du sicher, dass nur Traffic über den Gateway-Proxy durchkommt.
Stimmt so nur halb. Active+UMTS geht nicht. Bei Active+GSM geht auch der wap.viaginterkomde.
Zitat
HMan: Streaming-Traffic sollte auf jeden Fall nicht berechnet werden (so lange du im deutschen Netz eingebucht bist) - völlig unabhängig von der Wap-Flat.
Das gleiche gilt auch für den O2-Music-Shop-Traffic.
Nö. o2-Music-Shop kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
ja die machen bei mir grundsätzlich immer was falsch aber zu meinen Grunsten - hab 100 Free sms mit dem Genion im monat und da kommt schonmal
108 SMS in andere Netze : 0,000
kann mir ja recht sein hab ich acht sms á 0,19 cent gespart.
bei den Verbindungen is auch öfter mal was falsch. Sobald ich dann merke, dass sie mir zuviel abbuchen bzw. irgendwas zu beanstanden hab sind die sehr kulant und schreiben den angeprangerten Betrag auf der nächsten Rechnung gut-
Sicher, dass nicht genau diese Gutschriften für die 8 kostenlosen SMS verantwortlich sind? Wenn Du eine Gutschrift hast, wird diese auch auf die SMS angerechnet ...
-
Re: Re: Re: o2 UMTS außerhalb der Homezone
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Also soweit ich weiß, wird das UMTS Surfen mit dem Genion Tarif generell nur nach Zeit abgerechnet. Jedenfalls, wenn man sich kein zusätzliches Datenpack gebucht hat. Nämlich wie du richtig schreibst mit 3 Cent in der Homezone und 9 Cent außerhalb, jeweils pro Minute.
Es ist richtig, dass O2 die Buchung der Surf-Option (so heißt die UMTS Option im genion) bei Neuabschluß nur zulässt, wenn es bei in deiner Homezone definitiv eine UMTS Indoorverorgung gibt.
Nö! Die UMTS-Option bei Genion heisst UMTS-Option. Man kann, wie Du richtig schreibst, bei gegebener Indoor-UMTS-Versorgung und co, zusätzlich die Surf-Option buchen.
Es stimmt auch mit den 3 bzw 9 Cent, aber nur für Neukunden. Altkunden haben tw. eine Volumenabrechnung, daher mein Hinweis auf die Standardabrechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
topfblume
Erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen UMTS-Option und Surf-Option, bzw. ich weiß was zweiteres ist, aber was ist das erste.
Mit allen genion Tarifen war bis vor kurzem die UMTS Nutzung nicht möglich. Wer es mit dem neuen Tarif nutzen möchte, der muß die Surf-Option buchen. So wurde es mir vor kurzem erklärt.
UMTS-Option: Deine SIM kann sich überhaupt erst in das UMTS-Netz einbuchen
Surf-Option: Du kannst innerhalb der HZ für 3c/min surfen über das Telefon.
Man kann also keine Surf-Option ohne UMTS-Option haben, andersherum sehrwohl.
-
Re: o2 UMTS außerhalb der Homezone
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
Da ich ja dann außerhalb meiner (verlegten) Homezone per UMTS surfe bezahle ich doch 9ct/min. oder?????
Das kommt darauf an ob Deine "Standard-Abrechnung Internet" nach Zeit (0,09 Euro/min) oder nach Volumen (0,09 Euro/10kB zzgl. Tagesnutzungsgebühr) berechnet wird. Das wird die Online angezeigt und man kann es auch abändern.
-
Ja. Die 1 wurde vergessen. Es ist 0900 1 o2help.
Das Formular ist bei "Kontakt".
Eine spezielle Durchwahl gibt es nicht. Solltest allerdings nicht Rechnungsanfragen, Datenthemen oder Verlängerung wählen, falls das bei Online-Kunden überhaupt angesagt wird.