-
Also: So schwer ist das doch nun wirklich nicht ...
Wenn man seinen Tarif wechselt, bekommt man die Konditionen dieses neuen Tarifs. Das einzig nicht offensichtliche ist, dass man auch bei einem Taktungswechsel einen Tarifwechsel macht. Allerdings nennt es o2 auch immer "Tarifwechsel mit neuer Taktung" (oder so ähnlich) -- also eigentlich doch Offensichtlich.
Manche Optionen kann man nur mit bestimmten Verträgen buchen. So kann man bspw. nur in den Active-Tarifen ein SMS-Pack buchen. Wenn Du also einen Genion hast und ein SMS-Pack dazubuchen willst, musst Du den Tarif wechseln. Genauso ist es -- um bei diesem Thread zu bleiben -- mit der Surf-Option. Die Surf-Option ist nur mit dem neuen Genion buchbar. Wenn man also keinen neuen Genion hat, muss man den Tarif wechseln.
Eigentlich ganz einfach.
Alles was zu seinem aktuellen Vertrag angeboten wird (Packs), kann man, den entsprechenden Bestimmungen nach, beliebig bestellen und kündigen ohne das sich irgendwas am Vertrag ändert.
-
Die Surf-Option kann man im neuen Genion buchen und man hat dann innerhalb der HZ 0,03 Euro/min. wenn man per Telefon ins Internet geht.
-
Re: O2 - Handy weg/SIM-Ersatz-Karte
Zitat
Original geschrieben von Toast-me
1. Wieviel wird mich die SIM-Ersatz-Karte kosten?
12,50 Euro (Brutto)
Zitat
3. Welche Daten muss ich bei diesem Anruf bereit halten?
- Rufnummer
- Persönliche Kundenkennzahl
- Adresse wo die neue Karte hin soll (wenn sie von Kontaktadresse abweicht)
Zitat
5. (unwissend): Meine Nummern (+Homezone) behalte ich...?
Ja und Ja
-
habe ich surf & e-mail pack geschrieben???
Surf-Option != Surf & E-Mail Pack
-
Ein SIM-Karten-Wechsel und auch das buchen der UMTS-Option ändert nichts an dem Vertrag. Nur zum Buchen der Surf-Option muss man in den neuen Genion wechseln.
Kosten Videotelefonie -- siehe Preisliste
-
Sonst aktivier doch einfach die UMTS-Option. Wenn du noch keine passende SIM hast, bekommst Du eine kostenlos zugeschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von f.michaely
Wo soll ich denn da zugestimmt haben bzw nicht zugestimmt haben? Bei Vertragsabschluss?
Kommt drauf an wann Du Deinen Vertrag gemacht hast. Auf den neueren ist es auf dem Vertrag drauf. Bei den älteren Kunden gab es mal eine Aktion bei denen man irgend eine Prämie bekommen konnte wenn man zustimmt.
-
Ich weiss ja nicht in wie weit T-Mobile das mitmacht, aber manchmal klappt es auch indem Du bei T-Mobile ein Schriftstück einreichst auf dem Du und und Deine Frau beide klarstellen, dass Sie Deinen Vertrag portieren möchte von o2 zu T-D1. Wenn T-Mobile nun schlau ist, schicken Sie den Portierungsauftrag einfach mit Deinen Daten los und aktivieren die Nummer dann aber auf Deine Frau.
-
Zitat
Original geschrieben von f.michaely
Werde ich eigentlich bei O2 kurz vor Ablauf des Vertrages (ist bereits gekündigt) angerufen damit ich doch bei O2 bleibe?
Das kommt darauf an ob Du dem zugestimmt hast. Wenn nicht, dann dürfen Sie dich nicht mehr anrufen. Daher auf der Kündigungsbestätigung die 0800er-Nummer. Wenn Du zugestimmt hast, kann es passieren -- muss aber nicht.
-
Re: Re: von o2 Active 50 auf Genion sinnvoll?
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind übrigens alle Tarifwechsel kostenlos, auch der normalerweise kostenpflichtige von Active 50 zu Genion. Es kann daher eventuell Sinn machen, den Wechsel bis zu Deiner Verlängerung aufzuschieben.
Wenn man es telefonisch macht und freundlich fragt. Ansonsten nicht.