Doch. Trifft es.
Beiträge von topfblume
-
-
Hey,
sowas ähnliches habe ich doch grade bei teltarif gelesen gehabt. Dort war es allerdings so, dass der Fragensteller ein paar Monate lang nur Grundgebührt gezahlt hat, obwohl er genau wusste, dass er Verbindungen hatte. Er hatte sich (natürlich) nicht gemeldet und nun wurden diese Verbindungen nachberechnet. Bei einem Schubladenvertrag ist das natürlich etwas anderes. Da merkt es ja nicht.
Es wurde von 2 Jahren geredet in denen nachberechnet werden darf.
Mich irritiert bei Dir nur, dass dort Verbindungen von einem anderen (älteren) Vertrag mit draufstehen. Wie ist denn das gekennzeichnet oder hast du zwei Rechnungen bekommen?
-
Du kannst den Vertrag nicht vorzeitig beenden.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Hallo,
Meine Einstellungen sind in Ordnung und Rechnung war auch ok. Das war auch nicht meine Frage(trotzdem Danke)
Das heißt also o2 kann mir die www Seiten die ich ansurfe nicht extra berechnen auch wenn ich mit meinem Gerät(XDA Neo mit korrekten Einstellungen) das Surf und E-Mail Pack im vollem Umfang nutze also hunderte von MB's übertrieben tausende von MB's surfe ???
Vielen Dank im Voraus
GrußSie werden es Dir nicht nachweisen können. Wenn Du aber wirklich solche riesen Mengen (das dauert ja auch seine Zeit) überträgst, werden Sie sicherlich hellhörig, da es ungewöhnlich ist.
-
abgesehen von den vielen ! schreibst du es selber: " Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden."
Wenn Du also die Daten über das UMTS/GPRS-Netz von o2 und das o2 WAP-Gateway herunterlädst, verhälst Du Dich korrekt und zahlst Deine 4,95. Wenn Du Daten über das UMTS/GPRS-Netz an dem Gateway vorbei herunterlädst, zahlst Du extra. Gaaanz einfach.
Für Dich nochmal extra: Das WAP-Gateway ist die Proxy-Server-IP, die Du einstellst. Du hast dafür Sorge zu tragen, dass die Einstellungen am Telefon stimmen.
Achja: Vergiss den WWW/WAP-Krams. Nur das Gateway zählt.
-
Scheinbar reden wir aneinander vorbei...
Wenn Du aber in die Anleitung schaust, siehst Du, dass das G für "Das Telefon ist in einem GPRS-, EGPRS- oder WCDMA-Netzwerk registriert." steht.
Wenn Du also vorher 3G im Display hattest, wird die Verbindung wohl auch über UMTS aufgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
es ist für o2 bestimmt ein Dorn im Auge. Aber wieso können die das ganze nicht verhindern ? Die könnten doch den intergrierten IE auch irgendwann aussperren oder ???Das wäre nicht das beste Verkaufsargument für die XDAs .. werden sie wohl nicht machen
-
Zitat
Original geschrieben von firefly82
Aber Vorsicht: die 5€ Rabatt sind seit ca. 2 Jahren nur Gesprächsguthaben und werden nicht mehr auf die GG verrechnet.Bei Active ist es weiterhin auf die GG angerechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von lm_martin Also immerhin bin cih 2 Jahre dabei und nen Umsatz von 15€.
Das dürfte der Grund sein warum Du das Telefon nicht noch günstiger bekommst ...
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
wuerde ich sie heute erst aktivieren, haette das die zwangsaktivierung der schlechteren aktuellen genion-tarife zur folge...Nein! Warum sollte es?