-
Re: GPRS über UMTS?
Zitat
Original geschrieben von jazzmann da ich nun erstmals ein Nokia-Handy mit UMTS mein Eigen nenne
Welches Nokia hast Du denn?
Generell wird auch die Datenübertragung über UMTS gemacht. Wenn Du Vorher die 3G-Anzeige hast, wäre es schon seltsam wenn das Telefon für die Datenverbinung auf GSM zurückspringt. Das da nun ein G und kein U (?) steht würde mich erstmal nicht wirklich irritieren.
Wenn Du nochmal den Handytyp angibst, lässt es sich heruasfinden. Alternativ schau doch einfach mal in die Anleitung. i.d.R. werden die Symbole dort erklärt. Vielleicht bedeutet G ja einfach "Paketdatenverbindung" oder so.
-
Zitat
Benutzername: go@wap.de
kennwort: viaginterkom
Braucht man nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Schurke2000
Wenn auch versteckt, aber ich finde doch erwähnenswert...:
http://shop2.o2online.de/o2/in…annel=SHOP&tabName=detail
Für die, die nix finden,
bei den so genannten STANDART-FUNKTIONEN
"Konferenzschaltung"...
Super damit zu prahlen, obwohl man es als Netzanbieter nicht schafft zu realisieren... 
Alles anzeigen
naaaja. also ob man das aufzählen der features gleich prahlerei nennen muss .... und das sie es nicht schaffen ist wohl auch etwas übertrieben.
-
Also die 99 Euro sind schon ungewöhnlich, allerdings wissen wir ja auch nicht wieviel o2 an vroni_24 im Monat verdient. Es gibt sicher Kunden bei denen eine solche Ausnahme gemacht wird wenn es sich rentiert.
Mir irritieren nur die 50 Zusatz-SMS im Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Bei o2-VVL gilt immer der Verlängerungszeitpunkt als Start der neuen MVL. Wenn man vor Ende der alten MVL verlängert, gilt das bisherige Ende der MVL. Also immer zu Gunsten von o2 - und bei Dir heißt das, die Wartezeit von einem Jahr würde nicht subventioniert und ab Verlängerung kämen zwei Jahre drauf.
Machen die anderen NBs das anders?
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Da das Handy aber meiner Mum gehört und auf mich läuft - hab ich ihr gesagt, dass ich nichtmehr will, dass sie verlängert.
Verlängern kann nur der Vertragsnehmer, also Du. Oder verstehe ich das jetzt genau falschherum?
-
Man kann es dazubuchen. 100%. Mindestlaufzeit 3 Monate.
Der Hinweis von der Site bedeutet nur, dass man das Pack nicht ohne Vertrag buchen kann. Das wäre natürlich nicht schlecht, aber nicht im Interesse von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
topfblume
Sobald er das macht, ist er seinen Alttarif los. Bei 200 SMS sollte er noch den "guten" haben mit 12 cent/SMS intern, 11 cent/min aus HZ zu ausländischen Handys, 3 cent/min abends ins Festnetz etc.
Da sollte man zuerst durchrechnen, ob sich die Surf-Option tatsächlich rechnet.
Das stimmt natürlich.
-
und für die 3c/min in der homezone auch gleich (wenn möglich) die surf-option buchen
-
Die Tarifbroschüre sagt unter Fußnote 28, die für das S'n'E-Pack gilt: "Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von o2 Germany in allen o2 Genion-Tarifen und allen o2 Active-Tarifen (oder o2 Active-Card-Tarifen)."
Demnach also nicht.