• Hallo,

hab einen alten Genion Online mit 200 SMS.

Wenn ich mit nun in meiner Vertrsgsvl. ein UMTS Handy hole, muss ich dann eine neue Simkarte haben? Muss man da extra was für UMTS abschließen bei O2 oder wie läuft das? Auch mit der Abrechnung der UMTS Gebühren.

Danke
    Gunnar

• Neue Sim ist notwendig.

Aktivierung der UMTS Option (kostenfrei) nötig.

Ggf. Datentarif auf zeitbasiert umstellen, sonst funktionierts nicht mit den 9ct/min bei surfo2 apn.

Ansonsten genion und umts bei der suche eingeben.

Gruß
    Peter

• topfblume

Sobald er das macht, ist er seinen Alttarif los. Bei 200 SMS sollte er noch den "guten" haben mit 12 cent/SMS intern, 11 cent/min aus HZ zu ausländischen Handys, 3 cent/min abends ins Festnetz etc.

Da sollte man zuerst durchrechnen, ob sich die Surf-Option tatsächlich rechnet.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
      topfblume
    Sobald er das macht, ist er seinen Alttarif los. Bei 200 SMS sollte er noch den "guten" haben mit 12 cent/SMS intern, 11 cent/min aus HZ zu ausländischen Handys, 3 cent/min abends ins Festnetz etc.
    Da sollte man zuerst durchrechnen, ob sich die Surf-Option tatsächlich rechnet.

Das stimmt natürlich.

• Re: O2 Umts

Die neue SIM bekommst du entweder direkt im Shop oder durch einen automatischen Versand (beides kostenfrei)

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    Neue Sim ist notwendig.

Aktivierung der UMTS Option (kostenfrei) nötig.

Kann man das beides online machen? Wenn ja, wo? Ich kann die UMTS Option in "myo2" nicht finden...

• Vertragsverwaltung - Tarif ändern - PKK eingeben - Tarif-Option ändern.

Die neue SIM wird Dir automatisch zugeschickt, sobald das System feststellt, daß Du eine neue benötigst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!