Wenn das Telefon die Einstellung beherzigt, dass der Proxy, der hier korrekt eingestellt ist, genutzt wird, ist der APN total egal.
Wenn das Telefon allerdings die Einstellung ignoriert, also Verbindungen am Proxy vorbei aufbaut, obwohl der Proxy eingestellt ist, stelle halt bei "Name v. Zugangspkt." "wap.vi.de ein. Dann kann das Telefon diese Verbindungen am Proxy vorbei nicht aufbauen.
Nur, wie ich bereits sagt, ist mir nicht bekannt, dass die Symbian-Mobiles die Einstellung ignorieren.
Beiträge von topfblume
-
-
Abgesehen davon, dass das Pack nicht für sowas gedacht ist und auch nicht gewollt, glaube ich nicht, dass Voip bei 64kByte (upstream) so berauschend ist und du voip über den Proxy getunnelt bekommst.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bratwurstwender
WAP GPRSVerbindungsname: o2 WAP GPRS
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspkt.: internet
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: leer lassen
Authentifizierung: Normal
Gateway-IP-Adresse: 82.113.100.5
Homepage: http://wap.o2active.de
Verbind.sicherheit: Aus
Verbindungsmodus: PermanentIn Menüpunkt "internet":
Stand.-Zugangspkt: o2 WAP GPRS
Bilder zeigen: Nein
Textumbruch: Aus
Schriftgröße: Normal
Std.verschlüsselung: Latin (ISO 8859-1)
Cookies: Zulassen
DTMF-Send. bestätig.: Immer
Quittung speichern: Ja (in Notizen)Stimmt so. Die Mehrheit hier (und du auch) wollen aber ja unbedingt "Name v. Zugangsplkt:" wap.viaginterkom.de da haben. Wäre mir aber nicht bekannt, dass Symbian die Proxyeinstellungen ignoriert.
Opera geht nicht übers Surf'n'E-Pack
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
AFAIK standardmäßig nach Volumen, sofern nichts am Vertrag geändert wurde.WAP ist immer Volumen (oder ganz früher mal Click). Nur Internetnutzung kann man auf Zeit umstellen.
-
Sieh es doch mal andersrum -- UMTS ist gleichgünstig/teuer wie GPRS.
-
Es kommt drauf an wo im Telefon dur surfo2 eingestellt hast. Wenn Du bei Paketdaten den APN richtig einstellst, kannst Du mit Nokias über *99# eine Verbindung aufbauen. Würde ansonsten einfach den Connection Manager von o2 nutzen, der hat dann auch eine HZ-Anzeige eingebaut.
-
Ich verstehe das mal so, dass Du das Datum des Vertragabschlusses meinst mit "registrieren".
Dies kann man nicht auf o2online sehen. Einzig über Vertragsverlängerung könnte man es sich ungefähr ausrechnen. Rechnungen sind sechs Monate Verfügbar. Ansonsten Hotline anrufen, die können Dir das in 10s sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von AdrianWiese
Bei mir verhält sich das E60 merkwürdig. Es scheint immer nur über GPRS online zu gehen, nie über UMTS. Das 3G-Symbol erscheint während einer Internetverbindung nicht.
Der einzige Moment, wo das 3G-Symbol erscheint ist direkt nach dem Anschalten, für ca. 2 Sekunden. Danach wird die Zeile mit der Anzeige des Providers (bei mir also "o2 - de") und der Empfangsbalken entfernt und nach ein paar Sekunden kommt das Netz wieder - ab dann aber OHNE die 3G-Anzeige.
Ist das normal oder was mache ich falsch? Frische UMTS-SIM ist drin.
Gruß, Adrian
Kann alles mögliche sein. Ist die UMTS-Option aktiviert? Bist Du in einem Gebiet, in dem Genion-Kunden schon UMTS nutzen können/dürfen? Wenn beides ja, dann liegt wohl ein Fehler vor. -
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Die von o2 müßten doch das ganze wissen ??? Für was wollen die noch die Volumenpakete verkaufen ???Wissen sie auch.
E-Mails per Client, IMs, Internet mit Handy als Modem, etc. -- geht alles nicht per SnE-Pack.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan-70
Hallo,wo oder wie verstellt man die APN Daten?
mfg
Stefan
In der Software, die Du zum Verbinden benutzt.