Beiträge von topfblume

Hmmm... also die Aussage der HL ist ja schon recht grenzwertig. So wie es aussieht, kann dein 6680 einfach im UMTS-Netz die HZ nicht anzeigen, daher auch die korrekte Anzeige in GSM. Das 6131 wird nicht von o2 verkauft von daher besteht auch hier die Möglichkeit, dass das Telefon nicht korrekt die HZ anzeigt. Die UMTS-Option zu deaktivieren ist natürlich erstmal eine Lösung, aber schön ist sie nicht. Ich würde das nicht machen sondern den Tonindikatior aktivieren lassen. Dann haste zwar momentan kein Häuschen, aber trotzdem per Stimme immer die Homezone im Auge.. ähh... im Ohr.

Ist eine Art SMS. Man sieht es aber nicht als SMS sondern das Telefon nimmt die Nachricht direkt selber an. In der Regel kommt diese Nachricht in den ersten Stunden nach dem Telefonat am Telefon an. Vielleicht einfachmal aus- und wieder anschalten - dann sollte das Häuschen erscheinen.

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Hatte einmal ein ungedecktes Konto nach gut 14 Monaten bei o2.. Waren nur 15 € oder so.

Nach gescheiterter Abbuchung habe ich denen ne email geschrieben, was denn nun zu machen sei, man antwortete mir, dass das einfach mit der nächsten Rechnung abgebucht wird(inkl. Gebühren für Rücklastschrift).

Keine Sperrung, nichts weiter.. Auch kA, nach welchem Muster die nun sperren und wo die kulant sind

Es kommt auf den Betrag an. Bei 15 Euro kommt es auf die nächste Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von DMDoniz
    das Aktiviren von UMTS ändert aber nix an dem Vertrag, da ich meine 125 frei-sms behalten will, oder?!
    und kosten tut es ja auch nix, wenn ich es richtig verstehe?!

Da Du deinen Tarif nicht änderst, ändert sich auch nichts am Vertrag -- und ja, kostenlos.

Vielleicht ist UMTS Verfügbar, aber nicht für Genion-Kunden? Es gibt bei o2 einen Unterschied zwischen den verschiedenen Verträgen. Nur wo das Netz als Core-Netz ausgewiesen wurde, kann man es als Genion-Kunde nutzen. D.h., dass Du das Netz findest, aber eben nicht reinkommst. Nach und nach sollen alle UMTS-Gebiete freigegeben werden. Ich denke, dass o2 sich in der Mail darauf bezieht.

Zitat

Original geschrieben von Dresches
    Nach meiner Erfahrung ist o2 absolut unkulant. Da wird sofort die Karte gesperrt. Als Erklärung dafür kam dann das:
    "Um uns vor Forderungsausfällen zu schützen, ist es notwendig
    unverzüglich zu reagieren. Daher wurde Ihr Anschluss ohne vorherige
    Mahnung gesperrt
    " :mad:

Ja. Wenn Du einfach abwartest und o2 nicht bescheid sagst, wird gesperrt. Daher hier auch der Hinweis an den Thead-Ersteller, dass er einfach mal kurz bei o2 bescheid gibt. Dann wird die Abbuchung gestoppt und er überweist den Betrag ein paar Tage später selber.

Zitat

ne, steht net drauf :(
    im o2-Shop wird das wohl nicht gehen, da ich ja nen Online-Vertrag habe, denk ich mal?!

Wenn Du die UMTS-Option buchst und Du noch keine U-Sim hast, bekommst Du automatisch und kostenlos eine neue U-Sim zugeschickt. Sobald Du diese aktivierst, wird auch UMTS aktiviert.

Bei Active-Kunden geht wap.vi.de nur mit GPRS -- nicht mit UMTS. Bei Geniokunden geht der wap.vi.de auch über UMTS. Zumal es -- auf die Frage mit WM5 zurückzukommen -- noch kein UMTS-XDA gibt... der Trion kommt ja erst noch.

Zitat

also ändert das zubuchen von der o2 WAP Flat auch nix am Tarif oder wie?!

Nein. Warum sollte es auch... ist ja ein Pack und nicht ein neuer Tarif.