-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Das Problem ist, dass die Leute von o2 das falsch aufgefasst haben.
Mein Tipp: Schick die Boxen einfach zu w-support. Da wird Dir sicher schnell geholfen werden. Abwicklung über o2 dürfte umständlicher und langwieriger sein.
Wieso? Wenn man von seinen 14 Tagen gebrauch machen möchte, schickt man _alles_ zurück. Wenn man ein Teil davon als defekt repariert haben möchte, sendet man es ein.
Es hiess
Zitat
Das habe ich dann auch gemacht und mich auf mein 14-tägiges Rückgabe-Recht bezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von DMDoniz
Es verfügt meines Wissens nach über UMTS und WAP 2
Ja
Zitat
kann ich mit dem Handy mit der o2 Wap Flat umsonst über UMTS surfen?
Ja
Zitat
oder kann ich da nur mit Wap2 über GPRS surfen?
Nein
Zitat
UMTS ist doch viel schneller als GPRS oder?!
Ja
-
Zitat
Original geschrieben von firefly82
Das mit der Software würde ich von daher auch nicht als Argument anbringen, da O2 UK das Gerät schon seit längerem verkauft ... und da scheint die FW ja auch zu laufen.
Die haben in UK aber auch a) keine Homezone und b) kein Roaming
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Wenn Du irgendetwas an Deinem Vertrag geändert hast, außer der Homezoneadresse, dann sind Deine alten Konditionen definitiv weg. Bei o2 werden Options- oder Taktungsänderungen wie ein Tarifwechsel gehandhabt.
Gruß herold
Nein, nur Taktungswechsel wird wie Tarifwechsel behandelt, da es ein "Tarifwechsel mit neuer Taktung" ist. Du kannst sonst alles an deinem Vertrag ändern, z.B. von Inside-Option auf Mobile-Option ohne dass sich irgendwas ändert. Einzig das Hinzubuchen der Surfoption könnte deine HZ ändern, aber das ist wieder etwas anderes ...
-
Es gibt keinen offiziellen Weg in den Online-Vertrag zu wechseln (ausser VVL und selbst das ist ja nicht offiziell). Du kannst Dich da also auf nichts berufen und es gibt keinen Weg es irgendwie durchzusetzen.
Systemisch kann man natürlich auch während der MVL in den Online-Tarif wechseln. Es kann Dir also passieren, dass ein Mitarbeiter entweder nicht weiss was er tut oder einfach einen seeeehr guten Tag hat.
Von daher habt Ihr alle irgendwie Recht.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Naja, das Feld D1 Handover... was hat das wohl zu bedeuten? Das heisst, dass da D1 funzt. habe mir ein paar Orte angeschaut, wo ich sicher weiss, dass D1 geht und wo D1 eben sicher nicht geht.
So sehe ich das. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Okay, in der Handover-Zone sollte natürlich D1 gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Wie das bei O2 aussieht und ob das mit der Multicard kompatibel ist, ggf. auch so, dass Anrufe bei Bedarf auch auf die Multicard des Handys unterwegs gehen, Faxe aber immer an die Multicard in der Basisstation an die das Fax angeschlossen ist, das müsste man klären. Ob der Fax-Empfang auch über eine zweite, nur für Fax geschaltete Festnummer in der Homezone möglich ist sollte man auch mal erfragen. Evtl. macht auch der Einsatz eines separaten Vertrages für den Faxempfang Sinn. Ist natürlich alles unnötig wenn Du mit dem Fax nur Senden möchtest....
Multicards sind nicht Fax-Daten-Dienst-fähig. Man kann also keine gesonderte Faxnummer schalten lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Die Seite ist ja mal sowas von fehlerhaft.... zeigt z.b. bei Filderstadt D1 Roaming an, obwohl in Bonlanden, Plattenhardt und Bernhausen Roaming gebarrt ist. In Sielmingen und Harthausen geht jedoch D1, da wird jedoch angezeigt, dass D1 gebarrt wäre.... lachhaft.
Wo siehst Du denn auf der Seite das barring-gebiet? es gibt nur handover -- über barring sagt die karte garnix aus...
-
Zitat
Original geschrieben von wdata83
Hier mal ne grafik mit meiner karte und wie ich sie gern hät!
gibt es nicht. es gibt nur weisse für vertragskunden.
-
Zitat
Original geschrieben von PsYkOMaN
kann mir denn keiner helfen!? bittttttttttte!!! ich hab schon so vieles eingestellt und es will nicht er sagt immer ungültiger zugangspunkt =(
Plz Help!
Wenn Du alles schon mehrfach richtig eingestellt hast du Du diese Fehlermeldung bekommst, kann es höchstes sein, dass aus irgendeinem Grund der Zugangspunkt im o2-Netz fehlt bei Deinem Vertrag. Hotline anrufen oder Mail und fragen ob Du alle APNs richtig eingestellt bekommen hast.