Beiträge von topfblume

Zitat

Original geschrieben von lola
    Hallo - habe mir diesen TH nun teilw. durchgelesen. Komme aber mit einigen Sachen nicht klar. Nutze derzeit Genion ohne Probleme mit HZ im GSM Netz. Da ich gel. mal kurz ins I-Net will, habe ich mir online die UMTS Option gebucht. Soll dafür neue Sim bekommen. Lt. Aussage v. Hotline kann ich dann ohne weitere Packs f. 3 ct die min per UMTS surfen (ist teuer, aber erstmal Nebensache) Lese nun hier, daß dies gar nicht unbedingt funzen muß. (UMTS verfügb. u. entspr. Gerät auch vorh.) Bei Neuverträgen soll das ja autom. aktiv sein. Meine Frage: geht das nun oder nicht?

Die UMTS-Option alleine reicht nicht. Du musst auch die Surfoption hinzubuchen. Nur dann gelten die 3c/min.

Die Antwort der Hotline ist fast richtig. Das System überprüft nicht ob Du UMTS an Deiner Adressse nutzen kannst, sondern lediglich ob Du eine UMTS-fähige SIM hast oder nicht. Wenn Du noch keine hast, bekommst Du kostenfrei eine neu zugesendet und es wird UMTS mit der Aktivierung der SIMs aktiviert.

Hi,

hast Du vielleicht noch eine Gutschrift bekommen? Zum Beispiel aus einer VVL? Dann wird auch WAP2.0 genullt. Sieht dann genauso aus, als wenn es im S'n'E-Pack inklusiv war. Sowohl Opera mini und der E-Mail-Client werden nicht über das Pack abgerechnet da beide Programme keine Verbindung über das WAP-Gateway herstellen.

Zitat

Wo findest du bitte die Information mit den 8ct/10kb? Vielleicht blick ich da ja auch nicht durch, aber ich sehe als Folgepreis bei den Surfpaketen 15ct/MB.

Das sind 9c/10kb + Tagesgebühr von 9c. Das sind die Preise für die Volumenabrechnung. In jeder Preisliste.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das heisst, es ist nur wichtig, dass man den richtigen APN (wap.viaginterkom.de) eingestellt hat? Irgendwie blick ich da nicht mehr ganz durch :confused:

Für die Abrechnung ist nur wichtig, dass einer der beiden Proxies eingestellt ist und dieser dann auch genutzt wird. Der APN ist an sich egal, aber alle Welt traut den Handys nicht mehr und gibt wap.vi.de ein, weil dann nur Verbindungen zum Proxy funktionieren. Wenn Dein Handy Deine Einstellungen respektiert und den Proxy für alle Verbindungen nutz, kannst Du auch den voreingestellten APN "internet" nutzen.

Re: O2 Multicard im VW Phaeton

Zitat

Original geschrieben von IalexI
    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy im Auto umzukonfigurieren oder beide Handys gleichzeitig klingeln zu lassen?

Um auf diese Frage zurückzukommen. Nein. Geht nicht. Es funktioniert immer über das An-Aus-Schalten.

bigbasti:

Vielleicht meinte die Mitarbeiterin die "CORE"-Option, besser Core-Netz? Wenn auch die Shoppies meinen, dass keine UMTS in deiner Stadt Verfügbar ist, dann gibt es zwar UMTS bei dir, aber es ist noch nicht für Genion über UMTS freigegeben. Dann siehst Du zwar UMTS bei der Netzsuche, aber Du darfst Dich noch nicht einbuchen. Kann man ausser warten nichts machen.