ZitatOriginal geschrieben von Tob
apropos Connectionmanager: Muss man nur dort den APN surfo2 einstellen oder auch noch zusätzlich im Handy?
Nur im Connectionmanager. Dieser übergibt den APN per AT-Befehl ans Mobile.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
apropos Connectionmanager: Muss man nur dort den APN surfo2 einstellen oder auch noch zusätzlich im Handy?
Nur im Connectionmanager. Dieser übergibt den APN per AT-Befehl ans Mobile.
Ja. Es ist möglich. Wenn ich mich recht entsinne werden sogar immer zwei Nummern gesendet. Eine wahre Absendenummer und eine, die der Absender gerne hätte (bspw. Zentralnummern). Wenn du einen entsprechenden Anschluss (Feuerwehr, Polizei) hast, wird immer die wirklich Nummer angezeigt, egal was Du einstellst.
Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, nämlich dass Du die Nummer nie angezeigt bekommst, egal was Du machst. Ist dann für Beratungsstellen etc.
Dann hört es sich ja eher so an als wenn GPRS für die gesperrt wäre oder GPRS bei Dir am Ort momentan nicht funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von uh215
nochmal zum mit lesen, es ist ein o2 handy mit original o2 software, wenn ich die Karte tausche kommt einen sms an das ich in den nächsten sekunden noch eine sms bekomme mit den konfigurations daten, doch diese kommt nie an, außerdem ist die karte so geschaltet das sms immer nur an karte 1 kommt, ich sagte ja ganz normale sms die ich geschickt bekomme gehen auf karte 1 nur die von o2 nicht zum konfigurieren, also ist es wohl ein fehler bei denen, es hat ja immer funktioniert mit mms und alles andere auch ich habe auch nie was anderes eingestellt am handy wofür auch wenn es geht
Die Konfigurationssms von o2 gehen unabhängig von irgendwelchen Einstellungen immer an alle Multicards jeweils mit den Telefonabhängigen Einstellungen.
Wenn nur der Hinweis, nicht aber die eigentlich Konfiguration kommt, probier mal eine leere SMS an die 80214. Damit triggerst Du auch die Einstellungen. Kannst Du den WAP nutzen? Dann wäre es schonmal kein GPRS-Problem.
Zitat
Eigentlich sollte dort nur der APN "internet" funktionieren. Wenn o2 das jetzt mit der Genion-Freischaltung auch geändert hätte, wäre das natürlich ablsolut spitze
NIcht zu vergessen der APN "surfo2" der durch die nun neue Zeit-Standardabrechnung wichtig wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von multimedium
feel_x
ich glaube hier reden wir aneinander vorbei...
dass meine genion-sim nur innerhalb der homezone funktioniert, wäre mir im rest von deutschland wohl schon recht negativ aufgefallen...
grüße
mm
Wenn Du UMTS mit Genion hast, kannst du das UMTS-Netz in ganz Deutschland nutzen. Das Roaming über D1-UMTS nicht!
Wenn Du deine MCs selber kaputt machst, kostet es. Wenn Du gerne die UMTS-Option haben möchtest und deshalb getauscht werden muss, kostet es nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Geschieht dies automatisch?
Auf dem Vertrag gibt es einen Kasten "Ich bin bereits Kunde von o2". Dieser muss angehakt werden und die bisherige Kundennummer muss ergänzt werden. Dann wird es ein DUO.
Ob Du es Online, über 1414 oder die Kundenbetreuung änderst, hat keinen Einfluss darauf wie schnell der Wechsel vollzogen wird.
Was genau möchtest Du denn von uns hören? Das die SMS nach exakt 6min und 23sec auf deinem Handy ankommt?
Wie schon gesagt wird die OTAP im Zuge des HZ-Wechsels versendet. Wenn Du deine Handys nicht wochenlang auslässt, kommen die OTAPs auch an und zeigen die neue HZ dann auch an. Es kann höchstens passieren, dass du die Mobiles nochmal kurz aus- und wieder anmachen musst, aber das Problem ist eher selten.
ZitatOriginal geschrieben von ElKaracho
Weiß einer von Euch ob dann Videotelefonie wenigstens am Anfang keinen Aufpreis kostet?
Die Videotelefonie war fast zwei Jahre kostenlos (natürlich nur mit Active). Ab 3.5. wird sie kostenpflichtig.