Beiträge von topfblume

Ja. Es ist möglich. Wenn ich mich recht entsinne werden sogar immer zwei Nummern gesendet. Eine wahre Absendenummer und eine, die der Absender gerne hätte (bspw. Zentralnummern). Wenn du einen entsprechenden Anschluss (Feuerwehr, Polizei) hast, wird immer die wirklich Nummer angezeigt, egal was Du einstellst.

Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, nämlich dass Du die Nummer nie angezeigt bekommst, egal was Du machst. Ist dann für Beratungsstellen etc.

Zitat

Original geschrieben von uh215
    nochmal zum mit lesen, es ist ein o2 handy mit original o2 software, wenn ich die Karte tausche kommt einen sms an das ich in den nächsten sekunden noch eine sms bekomme mit den konfigurations daten, doch diese kommt nie an, außerdem ist die karte so geschaltet das sms immer nur an karte 1 kommt, ich sagte ja ganz normale sms die ich geschickt bekomme gehen auf karte 1 nur die von o2 nicht zum konfigurieren, also ist es wohl ein fehler bei denen, es hat ja immer funktioniert mit mms und alles andere auch ich habe auch nie was anderes eingestellt am handy wofür auch wenn es geht

Die Konfigurationssms von o2 gehen unabhängig von irgendwelchen Einstellungen immer an alle Multicards jeweils mit den Telefonabhängigen Einstellungen.

Wenn nur der Hinweis, nicht aber die eigentlich Konfiguration kommt, probier mal eine leere SMS an die 80214. Damit triggerst Du auch die Einstellungen. Kannst Du den WAP nutzen? Dann wäre es schonmal kein GPRS-Problem.

Wenn Du UMTS mit Genion hast, kannst du das UMTS-Netz in ganz Deutschland nutzen. Das Roaming über D1-UMTS nicht!

Wenn Du deine MCs selber kaputt machst, kostet es. Wenn Du gerne die UMTS-Option haben möchtest und deshalb getauscht werden muss, kostet es nichts.

Ob Du es Online, über 1414 oder die Kundenbetreuung änderst, hat keinen Einfluss darauf wie schnell der Wechsel vollzogen wird.

Was genau möchtest Du denn von uns hören? Das die SMS nach exakt 6min und 23sec auf deinem Handy ankommt?

Wie schon gesagt wird die OTAP im Zuge des HZ-Wechsels versendet. Wenn Du deine Handys nicht wochenlang auslässt, kommen die OTAPs auch an und zeigen die neue HZ dann auch an. Es kann höchstens passieren, dass du die Mobiles nochmal kurz aus- und wieder anmachen musst, aber das Problem ist eher selten.