-
Re: Multicard und Homezoneänderung
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Hallo, ich habe 2 Multicards von o2, eine in meinem normalem Handy und die andere im Autotelefon, welches nur gelgentlich eingeschaltet ist.
jetzt will ich die homezone innerhalb des Ortes ändern. Muss ich dann beide Handys eingeschaltet haben, damit auf beiden die Konfigurations SMS angekommt oder wie läuft das ab?
Bleibt die Homezone Nummer die selbe, wenn ich innerhalb des Ortes meine Homezone ändere?
Wenn der Vorwahlbereich der selbe bleibt, bleibt die Nummer gleich. Damit beide Mobiles die HZ korrekt anzeigen, müssen sie die Information aus dem Netz erhalten.
Diese "SMS" wird wie jede SMS über einen längeren Zeitraum (min 3 Tage) versucht zuzustellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fahrplan
Vorweg: Ich habe alle Seiten gelesen, wenn es schon mal wo stand, tut es mir leid.
1.) Wenn ich ab 2.5.06 mit einer neuen SIM-Karte von O2 mit einem Active50-Vertrag ins Internet gehe, muss das über den APN "web.internet.de" gehen, ich kann den "wap.viaginterkom.de" nicht mehr nutzen, richtig?
Nein. Der APN heisst "internet".
Zitat
2.) Habe ich dann automatisch UMTS-Geschwindigkeit (wenn ich mich im UMTS-Netz von O2 oder T-Mobile aufhalte), auch für WAP-Seiten?
Nur wenn Du ein UMTS-Handset, Active-Tarif, die richtige SIM, die UMTS-Option und im 3G eingebucht bist. Dann hast du über den "internet"-APN UMTS-Geschwindigkeit sowohl bei o2 als auch bei T-D1.
-
Re: Genion-Online jetzt 9,99GG/Monat?
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Was hat die Umstellung denn insgesamt gekostet? Zahlst Du jetzt auch Genion-Online gemäße nur 5EUR pro Monat und bekommst 100 Frei-SMS? Gibt es eigentlich noch zusätzliche Schüler/Studenten-Vergünstigungen (konnte in der Suche von o2 nichts dazu finden), wie 5EUR Gesprächsguthaben?
Warum kostet der Genion-Online jetzt 9,99EUR GG/Monat laut der Fußzeile1) auf http://shop2.o2online.de/o2/in…/tarife/genion/index.html
sowie unter dem Link "weitere Tarif-Details" auf der gleichen Seite?
Und wie kommen die saugünstigen Preise für die "Handys zum Tarif O2 Genion online", zB "Sony Ericsson K600i inkl. BT Headsetauf" für 1EUR auf der gleichen Seite zustande? Falls sich die 9,99 EUR GG nur in Verbindung mit den dort angeboteten Handys beziehen, wo ist dann der sozusagen reguläre, "nackte" Genion-Online-Tarif für 5 EUR aufgeführt?
Ab welchem Monat seit dem ursprünglichem Vertragstarifbeginn kann man die VVL in den Genion-Online durchführen?
Alles anzeigen
Die VVL kostet natürlich nichts. Du scheinst den normalen Genion mit Onlinekonditionen mit dem Genion-Card (ohne Handy) zu verwechseln. Es gibt beide und beide auch online.
Onlinekonditionen kann man nicht mit anderen Sonderkonditionen kombinieren.
Ob Du in den Online-Vertrag wechseln kannst, bleibt Einzelfallentscheidung.
VVL geht 4 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit.
-
Also da sich an der HZ mit dem SW-Update nichts geändert hat, wird es wohl nur anders dargestellt. Für die Rechnung ist nur das Netz zuständig -- nicht das Mobile. Das Häuschen verschwindet bei vielen Mobiles beim Gespräch. Es wäre ja nun sehr unwahrscheinlich wenn du vor dem Gespräch in der HZ bist, dann während das des Gespräches das Mobile die Zelle wechelt und genau beim Schluss des Gespräches wieder zurück in eine HZ-Zelle wechselt.
Aber wenn Du sicher sein willst, aktiviere halt den Tonindikator.
-
Mit der S@H-Sim-Karte kannst du nur den APN pwi.o2.com nutzen. Das mit surfo2 ist bei Genion-UMTS und das gibt es noch nicht. Momentan ist der surfo2 nur für Data-Time-Pakete da.
-
Wenn sie nett sind oder nicht aufpassen kann es klappen.
Ansonsten:
Da o2 keinen Kaufvertrag mit Dir geschlossen hat, kannst Du auch schlecht von einem solchen zurücktreten. Die Garantie gibt dir SE -- nicht o2. Die Gewährleistung, die o2 gewähren muss, bezieht sich auf den Käufer und dieser kann sie weitergeben oder -- wie bei ebay standard -- ausschliessen.
Mit meinem Jura-Laien-Wissen meine ich, dass Du, wenn o2 sich querstellt, schlechte Karten hast da es keine Garantie von SE gibt, wonach Du das Geld zurückbekommst und du keine Gewährleistungsansprüche gegen o2 geltend machen kannst.
Theoretisch hätte o2 wohl sogar die bisherigen Täusche (ob das der korrekte Plural ist?) nicht machen brauchen.
gruss
-
Zitat
Original geschrieben von creaper
Dieser Uralt Thread ist das informativste was ich über die Suche gefunden hab. Mich interessiert die Frage des Threaderstellers auch brennend, bevor ich mir einen XDA zulege. Ist o2 immer der Ansprechpartner (außer bei Displayschäden --> CS), egal wo ich das Gerät erworben habe, sei es mit Vertrag oder ohne? Da es aber schon 2 Jahre her ist würde mich der aktuelle Stand der Dinge mal interessieren.
Du kannst Dich immer an o2 wenden. Allerdings ist der Hinweis mit dem Display nicht ganz richtig. Du kannst auch selbstverschuldete Fehler über o2 in Auftrag geben, bekommst dann aber eine Rechnung (auch wenn die Selbstverschuldung erst bei der Reperatur erkannt wird).
-
und warum kann nicht einer von denen, die dich ansimsen und bei o2 sind bei o2 anrufen und den fehler melden? das wäre doch das einfachste.
-
Das SnE-Pack kann man mit den Active-Tarifen doch auch schon über UMTS nutzen. Das wird sicher auch weiterhin mit Genion über UMTS nutzbar sein. Es ist halt nur mit dem Handy für WAP-Verbindungen (proxy) genutzt werden. Die Surfpacks sind aber auch für alle anderen Verbindungen (internet) nutzbar, so dass man das Handy als MOdem nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von garimarii
hallo,
wollte auch ne Multicard bestellen, da sagt mir o2 das weil ich ne USIM habe und UMTS aktiviert ist ich keine bekomme.. dabei schrieb ich denen das ich eine NICHT USIM brauche um meine älteren Handys damit zu betreiben.. kann ich in nen Shop gehen und bekomme dort auch eine ?
danke (für Antworten auf meine evtl. blöde Frage
)
Bestell die MC doch einfach online. Sollte o2 aber Recht haben und Du hast jetzt schon einen UMTS-fähigen Vertrag und dieso Option ist an kannst es nicht zusammen nutzen da die MC noch nicht UMTS-fähig ist. Allerdings kann die UMTS-Option ja auch erst deaktivieren und dann auf MC tauschen.
also am einfachsten online bestellen