Beiträge von topfblume

Hi,

was ich nicht verstehe, ist, wo du die nachrichten überhaupt ablegest? ist da noch eine datenbank irgendwo? oder willst du du das in die datei direkt reinschreiben?

so wie ich das beispiel verstehe, schickst du von einem formular daten an das selbe formular und gibst die mit GET übergebenen daten aus. dann ist auch klar warum das immer überschrieben wird, denn du speicherst den alten eintrag nirgends ab.

oder verstehe ich das falsch oder hast du code weggelassen?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Du meinst per CSD? Das wird (sprich: sollte) als Datenverbindung erkannt und (kann) auch so abgerechnet werden. Insofern wäre das entweder eine recht kostspielige (und wegen der Geschwindigkeit auch nervenzehrende) oder eine eher riskante Angelegenheit.

Ja. Ist mir klar -- aber vielleicht dem verkäufer nicht?

Vielleicht kann ja mal einer von uns da vorbei schauen und fragen :-) müssten wir nur noch den Ort in Erfahrung bringen.

Dann gehe mal in die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und schau nach ob der DHCP-Client gestartet ist bzw. auf automatisch und nicht deaktiviert steht.

Wenn er deaktiviert ist, musst du ihn aktivieren und internet geht.

Ansonsten mach mal Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ok -> ipconfig eingeben und schicke das Ergebnis.

Ich denke es scheitert einfach am DHCP. Habe das schonmal gehört, dass SP2 in manchen Fällen DHCP deaktiviert.

Wenn es kurz geht und dann komplett verschwindet, dann ist es keine Einstellung am Telefon. Allerdings habe ich auch nicht wirklich eine Erklärung dafür. Da es an verschiedenen Standorten auzutreten scheint, scheidet das Netz wohl auch aus. Bleiben also Telefon oder SIM.