-
Aha. Das mit dem CM kann natürlich sein... den habe ich mir garnich angeschaut auf der Cebit ...
wap.vi.de: nur ports 8080 und 9201 und so
internet: volumenabrechnung (standardeinstellung)
surfo2: zeitabrechnung (wurde bisher nur bei time-packs genutzt)
Wobei der wap.vi.de ja nur im GSM funktioniert.
Wenn jetzt die Abrechnung per Zeit kommt, dann muss also der surfo2 ran. Das ist ja richtig durchdacht mit dem CM für die "surfzone" oder wie sie dann heisst.Sonst hätte man wirklich immer das Problem mit dem Umstellen oder man muss verschiedene Einwahlsettings einrichten und selber aufs "Häuschen" achten.
bin gespannt auf den Mai ...
-
Nein, Du kannst das noch nicht freischalten lassen.
Wenn Du das Mobile als Modem nutzt dann schickt dein Betriebssystem dem Modem ein Initalisierungsbefehlt (+cgdcont=1,"ip","APN"). Wenn nun der CM -- wie beschrieben -- dies für dich tut, dann wird dieser sicherlich bei APN surfo2 eintragen.
Wenn du aber dein Handy einfach so nutzt, wird das eingestellt Konto mit wap.vi.de genutzt. Allerdings kannst du diesen APN nur im GSM-Netz nutzen.
ganymed:
Wird es also einen neuen CM geben? Oder kann der jetzige auch schon HZ-Anzeige?
-
T-Com auch nicht. Jedenfalls war es vor einem Jahr so. Ich meine mich zu erinnern, dass es sogar 10 Nummern umsonst gibt.
-
Nein, HTML alleine kann das nicht. Man kann dies aber entweder mit Bildern der Ecken oder mit CSS machen. "Round Corners CSS" sollte dich bei google schon weiterbringen. Es gibt dort ein ganze Menge möglichkeiten und Ideen rund um dieses Thema.
-
Ich gebe mal davon aus, dass mit "xdam" der "XDA mini" gemeint ist. Von daher kann nur der Datenservice von o2 den Austausch/Reperatur annehmen. Daher bleibt -- wie schon beschrieben -- nur der Weg über die Hotline, sei es per Anruf oder per Mail.
Wenn es wirklich der mini ist, dann gibt es hier ja auch keinen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung da beides von o2 kommt.
Bei Wandlung (soweit sind wir ja aber noch nicht), schickt der Online-Kunde das Gerät an die auf dem Retourenschein angegeben Adresse.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich seh´gerade auf o2online.de, daß dort verschiedene IP-Adressen für "WAP UMTS" und "WAP GPRS" angegeben werden.
Für UMTS:195.182.114.052
Für GPRS: 82.113.100.5
Da Du den APN "wap.viaginterkom.de" nutzen willst, der ja bekanntlich nicht per UMTS funktioniert, mußt Du vermutlich auch die für GPRS angegebene IP-Adresse 082.113.100.005 verwenden.
Du könntest natürlich auch die jetzige IP-Adresse beibehalten und den APN in "internet" ändern, was aber mit dem Surf&E-Mail-Pack wohl weniger ratsam ist.
Axelchen
Alles anzeigen
Der eine "195.." ist einfach der alte Proxy und der "82..." der neue. Hat nix mit UMTS vs. GSM zu tun. Da haben sie wohl einfach eine Seite vergessen umzustellen.
-
Hi,
bei Siemens-Mobiles kann man GPRS auch ganz abstellen -- unter Einstellungen -> Datenverbindungen oder so... ist das vielleicht aus am Telefon?
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Ich würde gerne den O2 Genion Vertrag meiner Freundin und meinen Genion zusammenlegen, sodass wir den DUO Vertrag bekommen. Dazu müsste der Vertrag ja unter einer Kundennummer geführt werden. Kann ich das jetzt machen, oder geht das nicht?
Wichtig ist, das jeder seine Nummer behält, die er schon 4 Jahre hat ....
Wirklich fündig bin ich mit der Suche nicht geworden.
Klar ist, einer von uns beiden müssten dann den DUO auf sich schreiben und wir müssten auch nur noch eine Kontoverbindung angeben, da es nur eine Rechnung gibt..
Das wäre dann eine Vertragsübernahme. Kostet 24,95 euro. Die Genionummer des zu übertragenden Vertrages geht hierbei allerdings verloren. Die Handynummern bleiben bestehen.
Auf dem Formular der Übernahme gibt man die Kundennummer des anderen Genion an. Somit wird er zum Duo.
-
-
Hi,
der APN "surfo2" wird auch jetzt schon genutzt. Alle Nutzer eines Datapack-Time müssen ihn nutzen. Es ist der einzige APN, der eine Zeitabrechnung zulässt und da ja standardmässig nun nach Zeit abgerechnet werden wird, muss man halt diesen nutzen.