-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Wie ist das jetzt zu verstehen ? Im alten Genion konnte man mit beliebig vielen Karten untereinander zu DUO-Tarif telefonieren (sofern selbes Kundenkonto) und im neuen Genion nicht mehr ? Oder was meint ihr mit dem "Duo-Rabatt" ?
Früher gab es einen Extra-Rabatt auf die GG für DUO-Verträge. Man hat für einen DUO weniger als für zwei Genions bezahlt. Dies gibt es aber schon länger nicht mehr -- folglich auch nicht mit dem neuen Genion. Gespräche zwischen den DUO-Partnern sind weiterhin günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von Wurschtsubbe
kann man eines der speziellen Surfpacks dazubuchen, die 10, 20 oder 40 Stunden Online-Zeit für weitere 9.99, 14.99 bzw. 21.99 Euro pro Monat ermöglichen. Jede weitere Minute kostet wieder 3 Cent. Darüber hinaus wird es Tarife mit Inklusivvolumina von 500 MByte, 1 und 2 GByte geben. Die Preisstaffelung ist hier identisch mit den Zeittarifen. Bei Überschreitung des Volumens fallen 15 Cent für jedes weitere MByte an.
Quelle
Bedeutet das 500mb inklusivvolumen für 10€ im Monat?
Ja. Gilt dann aber nur innerhalb der Surfzone. Ausserhalb gelten dann andere Preise. Denke, dass man die normalen Pakete (30,200,500) für ausserhalb buchen kann. Ansonsten hat man ausserhalb die Zeitabrechnung. So verstehe ich das.
-
Heise.de meldet auch den Mai als Starttermin. http://www.heise.de/newsticker/meldung/70508
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wie läufts den überhaupt mit der UMTS Freischaltung von nicht-Active Verträgen? Seit der Ankündigung vor ein paar Wochen hat man ja nichts mehr davon gehört. Ansonsten gibts hier z.B. auch in Weiden un Amberg noch immer kein o2 UMTS.
Wird offiziel erst zur Cebit bekanntgegeben. Von daher gibt es ausser der Ankündigung noch nichts neues.
-
Zitat
Original geschrieben von xash
Welche Aussage stimmt denn nun? :confused:
Meine 
Du kannst Du Geld auf dein Kundenkonto überweisen. So wie Du es jeden Monat per Dauerauftrag am Ende der Rechnung machst. Während deines Rechnungslaufes gibt o2 dir Kredit auf dein Kundenkonto. Mit der Rechnung gleichst Du dein Konto aus auf +-0 Euro. Wenn Du nun von selber GEld auf dieses Kundenkonto überweist, ist die Differenz kleiner bzw Du bist immer noch im Plus wenn Du weniger telefonierst, als du überwiesen hast.
Es wird nicht zwischen GG und Gebühren unterschieden.
Von daher geht es nicht. Du kannst höchstens per Dauerauftrag immer die GG auf das Kundenkonto überweisen. Bei geschickter Wahl des Termines, bleibt dem Patenkind (um beim Beispiel) zu bleiben nur die Gebühren über. Auf der Rechnung wird dann die GG stehen, aber es wird weniger abgezogen.
Du musst es nur so abpassen, dass die GG da ist wenn das Buchungssystem das Geld einzieht.
-
Wenn Du das Geld vorher auf dein Kundenkonto überweist -- sagen wir Betrag X -- dann werden die ersten X Euro eben von diesem Konto abgezogen. Eine Vorabüberweisung der GG ist daher nicht möglich. Es wird immer mit allen Kosten verrechnet.
Daher ist wohl ein Dauerauftrag am sinnigsten wenn es um das vorgestellte Szenario geht.
-
Zitat
Original geschrieben von onkel_hotte
Gilt für mich in diesem wiederholten Reklamationsfall bereits die Neuregelung oder kann ich mich aufgrund des mangelhaften Tauschgeräts versuchsweise auf die Haustürabholung berufen?
Lars
Es gilt die Neuregelung. Wenn das Tauschgerät defekt ist, kannst Du Dich aber auch direkt an die Tauschfirma wenden. Rufnummer steht auf Tauschbeleg. Vielleicht machen die das dann anders ...
-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Nö. Das sind ja nur 9ct Tagesnutzungsgebühr + 9ct pro angefangene 100kb oder?
Es sind 9ct pro 10kb.
-
Zitat
Original geschrieben von cruso
Wie war eigentlich die frühere Angabe des Radius bei o2? Jetzt ist die Angabe anscheinend in km²?
Garantie war und sind 500m. Es wird aber Werbewirksam mit einer durchschnittlichen Grösse von 12 km^2 geworben. Ist aber keine Garantie sondern nur eine Aussage über die durchschnittliche Grösse. Garantiert werden weiterhin 500m.
-
Alle Verbindungen über das WAP-Gateway sind inklusiv. Da nur die Ports 9201 und 8080 angeboten werden, kannst Du nur den WAP-Browser nutzen. Wenn es JAVA-Programme gibt, die ein eingestellten Proxy (das WAP-Gateway) nutzen und darüber Daten abrufen -- dann wäre es auch drin.
Emails nur über das o2active-portal oder halt über die WAP-Seite deines Emailproviders (wenn vorhanden).