Beiträge von topfblume

Zitat

Original geschrieben von pako1
    ja das von congster habe ich gesehn. aber es kommt immer etwas seltsam vor keine monatliche grundgebühr!! nur einmal ein pauschalpreis und danach von was leben die? sind da alle ports frei?

:confused: Hast Du Dir sie Seite mal angeschaut von congster? Da steht überall "pro Monat" dabei.

Congster ist die "Billigmarke" von T-Online. Keine Hardware, kaum Support, Rechnung nur online --> dafür günstigere Flat als bei T-Online.

Wenn man zuverlässlich die RULs mit der MC ändern möchte, dann bucht man dafür alle gleichzeitig ins Netz ein. Es kann auch sein, dass man eine Fehlermeldung bekommt und die RUL trotzdem gesetzt wird. Da man das dann aber nicht sofort sehen kann, weil die Fehlermeldung auch richtig sein kann, ist momentan zu empfehlen, dass man alle einbucht.
    Es gab mal ein MC-Update um diese Schwäche zu beheben, wurde aber wieder zurückgenommen und nun warten wieder alle darauf.

Zitat

Original geschrieben von blitzer
    Doch da danach keine Megazone verfügbar war->ab zum o2-shop, wo mir gesagt wurde, daß es keine Megazones mehr gibt, alle die nen alten Vertrag haben, haben zwar noch eine, doch mit VV wird diese dann auch hinfällig.

Bei einer VVL wird nix an den HZ-Daten herumgespielt. Daher ist evtl. die Aussage richtig, dass es keine Megazones mehr gibt, aber nicht dass eine bestehende durch eine VVL geändert wird.
    Da die HZ seit einiger Zeit scheinbar intelligenter vergeben werden -- also aus o2 Sicht -- kann ich mir gut vorstellen, dass nicht mehr alle Megazones auch Mega sind. Daher wurde das vielleicht ja auch ganz eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von Toadie
    - Für einen einzelverbindungsnachweis muss man irgendwelche Faxe an O2 schicken. Bei Eplus war das standart.

Es reicht auch dies korrekt auf dem Vertrag anzukreuzen. Wünscht man später eine Änderung muss dies schriftlich geschehen.

Re: O2 VVL: Wechsel zu UMTS Tarif nötig?

Zitat

Original geschrieben von mr3
    Sollte ich bei meiner VVL ein Handy auswählen, das UMTS unterstützt, muss ich dann auch eine kostenpflichtige UMTS Option in meinen Vertrag aufnehmen und erhalte eine U-Sim?

a) UMTS Option ist kostenlos
    b) nein musste du nicht nur weil du ein UMTS-Mobile nimmst

Zitat

Ich würde nämlich gerne meinen GSM-Vertrag zu den alten Konditionen unverändert behalten.
    Bräuchte ich eine U-Sim, auch wenn ich UMTS überhaupt nicht benutze?

Nein. Brauchst Du nicht.

Da es ja erst im Sommer geschieht, weiss ja noch niemand was mit Genion3G wird. VIelleicht kann man es ja doch auch mit einem Altvertrag nutzen. Dann bräuchtest Du eine USIM und die kostenlose 3G-Option

Das mit dem Provider ist genau der Knackpunkt. Es gibt kaum noch lokale Einwahlnummern und wenn dann musst Du dort bekannt sein und dann wird das direkt mit dir berechnet. Beispiele kenne ich nur noch Firman und Universitäten, die das den MA und Studenten zur Verfügung stellen. Für alle andern Einwahlnummern musst Du bei dem jeweiligen Anbieter auch bekannt sein und anderweitig zahlen. o2 wird sicherlich nichts an den Anbieter eines lokalen Einwahlknoten zahlen nur weil sich ein o2 Kunde dort eingewählt hat.

Wenn es ein Bekannter ist bei dem Du das Mobile gekauft hast, kann er ja vielleicht mit o2 für Dich in Kontakt treten ? Ansonsten kannst Du -- wenn nohc innerhalb der Garantie -- Dich auch an SE direkt wenden. Die werden Dich, soweit ich weiss, an die oben erwähnte Firma verweisen.

Hi,
    bin kein Jurist, aber die Wandlung gibt es ja nicht mehr. Das ist ja nun um genau zu sein "Ein Ruecktritt vom Kaufvertrag". Dieser Vertrag wurde aber ja garnicht von Dir mit o2 geschlossen sondern von dem Vorbesitzer. Daher gehe ich mal davon aus, dass Du nicht einfach von einem Vertrag zuruecktreten kannst, den Du garnicht geschlossen hast.

Von daher musst Du wohl entweder reparieren lassen oder dann doch die Einwilligung des Vertragsnehmers einholen.

gruss