-
Zitat
Original geschrieben von tokwa
Ich hab genau das umgekehrte Problem: Habe noch 19 Monate O2, und mein T-Mobile-(Schubladen)Vertrag endet in 5 Monaten. Beides ist mir zu teuer. Will aber die 0171er-Nr. zu O2 rüberholen. Das geht bei denen wohl nachträglich. Falls ich dann nach den 19 Monaten wieder komplett zu T-Mobile wechseln will, will ich die 0171er zu denen auf einen neuen Vertrag wieder mitrüberziehen. Hoffe, dat funzt. Oder wat meint ihr?
Ja. Das sollte gehen. Also die momentane o2-Nummer quasi mit der T-D1-Nummer "überschreiben"? Kostet bei nachträglicher MNP aber auch bei o2 dann was. 12,50 oder so.
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
topfblume: Das heißt, ich kann mit einer USIM GPRS über den WAP-APN nutzen? Getestet?
Man kann auf jeden Fall mit einem GPRS-Telefon, dass eine USIM hat, den wap.vi.de nutzen. Ob das auch mit einem UMTS-Telefon geht, wenn man es auf 2G zwingt, habe ich nicht probiert.
Die USIM bei o2 ist eine SIM, die einfach beides kann. Mit einer USIM kann man sowohl einen 2G-only Vertrag als auch einen 3G-Vertrag nutzen. Genau genommen muss es heissen, dass man nur auf eine USIM die UMTS-Option buchen kann. Alle o2-Kunden bekommen seid über einem Jahr nur noch USIMs zugeschickt und zum Vertrag dazu. D.h. aber ja nicht, dass die alle UMTS nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von nms-georg
ja, so meine ich das.
Meine O2 Nummer zu D1 nehmen und dann mit dem ganzen Krempel in 24Monaten zurück?!?!?
Ja. das geht. nur kannst du nicht von einem o2 vertrag die nummer zu einem neuen o2 vertrag mitnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von tacticus
b) wap.viaginterkom. geht nur mit GPRS SIMs. Wenn du eine USIM hast, geht nur der APN internet, dann besteht die Gefahr das es etwas kostet (siehe Post von GigaTom oben)
Das hat nix mit der SIM zu tun. Das sind nur Einstellungen am Mobile. Nur kann man halt keine UMTS-Verbindung über den wap.vi.de aufbauen.
-
Die Karte muss, wenn MC UMTS fähig ist, getauscht werden. Bisher war dieser Tausch immer kostenlos (Activetarife).
-
Für mich sieht das eher so aus, als wenn jemand eine falsche Kundennummer bei einer Überweisung angegeben hat und dabei deine getroffen hat. Somit wurde das Geld deinem Kundenkonto gutgeschrieben und der andere hat immer noch 400 Euros bei o2 offen.
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
genau das mein ich
ich meine voher soll ich wissen,welche schritte zu befolgen sind
hab heute von o2 die anleitung dafür bekommen,welche 2 seiten lang ist
und diese 2 seiten sind garantiert nicht in der bedienungsanleitung drin
verstehen sie aber nicht
nein. das ist nicht in der anleitung. zumindest nicht so ausführlich. die anleitungen die ich kenne sind aber: klicken sie hier, klicken sie da.
was genau verstehst du denn nicht? bei samsung tauchen die CB-Daten allerdings oft nicht sofort auf, sondern erst nach einem zellenwechsel. vielleicht hast du ja schon alles richtig eingestellt.
-
Was ist denn unklar? Wie es gemeint ist oder wie man das mit sql macht?
-
so wie ich das verstehe, gibt es halt in der 3g-homezone auch andere tarife für internet. die telefonie wird da schon bei sein
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Oder gibt es immer noch dieses obligatorische Standardformular, indem darauf hingewiesen wird, dass man bei unberechtigten Reklamationen zur Kasse gebeten wird? Damals - zu DM Zeiten- waren es wohl 100 DM.
das ist die schritt-für-schritt anleitung wie man den CB-empfang mit diesem mobile einstellt. Man kann ja nicht von jedem kunden erwarten, dass er "stellen sie doch einfach den cb-empfang mit kanal 221 ein" versteht.