-
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
ok also wenn cih mir diese option bestele sollte cih lieber die WAp flat abbestellen? oder werden diese dienste getrennt verrechnet? denn die benutzen ja acuh unterschiedliche APN's
Das würde ich davon abhängig machen wieviel du über die WAP-Flat verbrauchst. Wenn alles zusammen unter 30MB liegt, dann würde ich das abbestellen. Wenn nicht, nicht. Der APN hat damit überhaupt nichts zu tun. WAP ist alles was über den Proxy läuft und die Flat wird auch berücksichtigt.
-
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
ich bins noch mal
also neben der Surf & EMail WAP Flat gibt es ja auch ein E-Mail Pack aber cih werde nciht schlau wie das funktioniert! denn das ist ja nur dafür da um Email zu versenden aber nur aus dem o2-portal aber wenn ich ins portal will muss ich dann noch die WAp gebüren bezahlen oder wie ist das?
MFG
Im EMail-Pack ist die o2active-Startseite und der komplette Emailbereich inklusive. Wenn Du dich nur auf diesen WAP-Seiten aufhälst, hast du die entsprechenden WAP-Verbindungen mit 0cent auf der REchnung. Wenn Du auf die Startseite gehst, dann kurz in die Klingeltöne und dann in den EMailbereich, hast Du die Kilobytes aus den Klingeltönen auf der Rechnung und der Rest ist genullt.
Man kann natürlich auch direkt auf email.o2online.de mit dem WAP-Browser gehen und die Startseite so umgehen, aber sie ist inklusiv.
Vorteil vom EMail- gegenüber des SurfAndEmail-Packs sind die unbegrenzte Anzahl von SMS-Benachrichtigungen
gruss
-
Hi,
mit den 30 MB wird alles verrechnet, das Volumenmässig bei dir abgerechnet wird. Wenn Du noch WAP-Click-Nutzer bist, dann kannst du es umstellen lassen und dann ist alles inklusiv. Auf der Rechnung sind das dann alle POsten, die entweder "internet", "WAP 2.0" oder "WAP 1.x" heissen.
Du kannst damit also WAP, WEB, EMAIL, IMs und und und nutzen.
-
Hi,
deine Newstabelle kennen wir ja nun leider nicht. Du schreibst nur:
$news_SQL="SELECT * FROM news ORDER BY news_datetime DESC";
Was stendate meint, ist, dass du deine Kommentare mit den News verknüpfst. Wenn es also sowas wie news_ID gibt, dann sollt es reichen wenn Du jeweils bei den Feedbacks bei feedback_ID diese einträgst oder du ein neues Feld hierfür hinzufügst. Dann kannst Du sowas in der Art machen:
SELECT * FROM feedback ORDER BY feedback_datetime DESC where feedback_ID=NEWS_ID
gruss
-
Nein. Steht ebensowenig wie die HZ-Adresse auf der Rechnung drauf.
gruss
-
Hi,
wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese Person jemanden bei dem Netzbetreiber kennt? Also in der Regel kann jeder Kundenbetreuer bei den NBs das herausfinden. Für die Hotlinegespräche muss es ja die Möglichkeit geben, die Rufnummer an Hand des Namens zu finden.
Also wenn es so ist, wie Du beschrieben hast, dann würde ich ja mal einen Brief an den Datenschutzbeauftragten des Netzbetreibers senden. Wenn dieser seinen Job richtig macht, kann sicher an Hand von Logfiles nachvollzogen werden, welcher Mitarbeiter deinene Datensatz aufgerufen hat. Sicher wird das nicht mal eben so und nicht unbedingt sofort gemacht, aber immerhin ist das Leck dann irgendwann geschlossen und mit etwas Glück bekommste auch noch die Gebühren für den Nummernwechsel erstattet...
Am einfachsten und schnellsten ist natürlich ein Anbieterwechsel
gruss
-
wenn ein vertragsnehmer stirbt (sterbeurkunde als nachweis), kann man die nummer entweder übernehmen oder der vertrag endet halt. da ein duo-vertrag für o2 nichts anderes als zwei genion-verträge unter einer kundennummer ist, kann man auch einen übernehmen und einen enden lassen. das passiert ja sehr häufig, dass bspw. der mann einen duo mit seiner frau hattte und diese dann nur interesse an einem vertag hat im sterbefall. sonst kann man, wie bereits erwähnt, vor dem tod eine vertragsübernahme machen und beim tod den anderen enden lassen.
-
Re: Spam-Mail/Datenschutz für O2 (k)ein Problem?
Zitat
Original geschrieben von Guido
Am Do. ca. 10:00 bekam ich eine E-Mail von o2.0179xxxxxxx@mms.o2online.de...
############
Diese Nachricht wurde Ihnen von einem Handy mit der Nummer +49179xxxxxxx durch o2 übermittelt. Auf diese E-Mail Nachricht können Sie innerhalb von 30 Tagen einmalig und kostenlos antworten. Der Empfänger erhält Ihren Text (begrenzt auf 1000 Zeichen) direkt auf seinem Handydisplay.
############
Das ist eine MMS, die an eine (deine) EMail-Adresse gesendet wurde (siehe mms.o2online.de). Da wird, wie bei einer normalen MMS auch, die Mobilnummer angezeigt und die Mail kommt von dem MMS<->Email-Gateway.
-
Re: Spam-Mail/Datenschutz für O2 (k)ein Problem?
Zitat
Original geschrieben von Guido
- Wenn ich dem Sender antworte (mich kostet es nix, s.o.) muß der Empfänger etwas bezahlen?
Nein. kostet euch beide nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von MasterVader
geht denn wap.viaginterkom.de über UMTS generell nicht??? Oder hab ich nur was falsch eingestellt?
Nein. Geht nicht.