Beiträge von topfblume

Hi,

Zitat

Original geschrieben von JEB
    mein Bericht: Freitag Abend angerufen bei der Kundebetreuung, "Wir werden jetzt die SIM-karten aktualisieren, bitte lassen Sie ihr Handy 72 Stunden angeschaltet." Dann kam bei meiner Frau ein paar Mal "SIM wird aktualisiert" oder so ähnlich auf dem Handy, bei mir nichts. Am nächsten Tag wollte mir o2 meine aktuellen Multimedia-Einstellungen auf mein 6310i zuschicken und mein günstiges WAP auf GPRS umstellen, das habe ich nicht gemacht.

Die Anzeige "Sim wird aktualisiert" zeigt nicht jedes Mobile an. Es kann also sein, dass die HZ-Daten, die Du nochmal geschickt bekommen hast, auf beiden angekommen ist. Du bekommst es dann nur nicht mit. Daher wohl auch diese schwammige 72h-Regel. In der Regel kommen die Daten meist innerhalb der ersten Stunde an. Die WAP-Einstellungen sind ja für die HZ irrelevant. Also wenn die Mobiles immer HZ richtig angezeigt haben und aufeinmal nicht und die Festnetznummer erreichbar ist, würde ich zuerst über den Tonindikator prüfen ob vom Netz her die HZ auch weiterhin stabil ist.

Sonst würde mir nur noch ein SIM-Karten-Defekt als Grund einfallen.

gruss

Hi,

Das mit der Anzeige habe ich auch schonmal gesehen. Bei einem 6680 erscheinen vier o2-Netzte. Zweimal GSM und zweimal UMTS. Scheinbar wird das T-Mobile also nicht mehr angezeigt. Wenn ich mich recht an das E1000 entsinne, dann gibt es dort ein 3G-Symbol. Wenn dies nicht angezeigt wird, wird das Phone auhc nicht im 3G eingebucht sein.

Was passiert denn wenn Du das Netz manuell aussuchst?

hi,

was genau ist denn nun nicht zu verstehen? ein taktungswechsel ist bei o2 ein tarifwechsel und dem stimmt o2 nur zu wenn du die aktuellen bedingungen akzeptierst. wenn also die aktuellen bedingungen besagen, dass es weniger sms gibt, dann musst du diesem zustimmen.

wenn o2 nun eine aktion für neukunden macht bei der es 150 sms gibt, dann gilt dies halt für neukunden und nicht für bestandskunden, die die taktung wechseln.

es gibt zu diesem thema übrigens auch schon folgenden thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=180792

Bei SMS,MMS,LBS-Diensten gibt man ein Mobile als Empfänger an. Um dies umzuschalten gibt es Codes a la *125# für SMS-Empfang auf diesem Mobile. Für den Telefonieempfang kann man Prioritaeten einstellen. Das Telefon, mit der hoehsten Prio, dass an ist, klingelt.

Hoffe man kann das verstehen :-)

Zitat

Original geschrieben von krist
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Port 9201 ändert nichts, wenn ich allerdings den Proxyeintrag ganz lösche, funktioniert es! Wird der Traffic ohne Proxy auch über den Data Pack-Tarif abgerechnet?

Ja. Das sind ja genau die Verbindungen, die die SurfNEmail-Pack-Nutzer beklagen wenn das Handy den Proxy nicht nutzt. Auf Rechnung heisst die Verbindung dann "internet" und über den Proxy "WAP".

... oder wenn es nur kein ebay sein soll, kann man auch -site:ebay.de hinzufügen. Kann natürlich sein, dass dann ebay.at oder so dabei ist. Vielleicht hilft auch -inurl:ebay. Dann kommen keine Ergebnisse in dessen URL ebay vorkommt.

Nun fallen mir keine Suchwörter ein um Ebayergebnisse zu erzwingen um es zu testen. Das gibts ja nicht...

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Einen rechtlichen Anspruch auf außerordentliche Kündigung gibt es nicht. Wieso nicht? Weil es schlichtweg Dein Bier ist, wenn Du auswandern willst. Dafür kann D1/D2/E+/o2 doch nichts.

Mit den richtigen Worten sollte es bei dieser Konstellation aber auf Kulanz kaum Probleme geben. Eine Meldebescheinigung solltest Du auf jeden Fall aber vorzeigen können.

Ich kenne es so, dass die Abmeldung fast noch wichtiger ist -- um nachzuweisen, dass man endgültig ganz aus D wegzieht. Am Besten also Abmeldung von D und Anmeldung (oder Mietvertrag, Arbeitsvertrag, o.ä.) vom Ausland beilegen und nett nach einer AOK bitten.

Schwierig haben es diejenigen, die bspw. ein Auslandssemester machen, denn die haben i.d.R. keine Abmeldebescheinigung.

Ein Anspruch besteht nicht.