Beiträge von topfblume

Re: Vertragsverlängerung (O2) - Tarif-Jungel... Suche Office-Lösung

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    - ist es möglich die Nummer von einem Festnetzanschluss für O2-Genion zu übernehmen?

Ja

Zitat

- kann man mehrere Festnetz-Nummern auf EINEN Genion schalten?

Nein

Zitat

- kann man mehrere Handys mit Simkarten der gleichen Nummer betreiben?

Ja. Heisst Multicard

Zitat

- falls ja, kann man von diesen Handys auch gleichzeitig telefonieren wie bei ISDN? Wenn ich telefoniere, und ein Anruf kommt rein, soll nicht die Mailbox rangehen sondern mein Mitarbeiter.

Nein. Immer nur eine Karte kann telefonieren und es klingelt nicht die andere Karte. Nur MB oder besetzt moeglich

Zitat

- falls nein, ist es möglich, Anrufe (ohne zusätzliche kosten) auf eine andere festnetznummer umzuleiten, wenn auf der Nummer telefoniert wird?

Nein, kostenlos ist dies nicht moeglich.

Zitat

- funktionieren diese ganzen ISDN-Funktionen?

Was genau? Also Dreierkonferenz geht bei o2 nicht. Rufnummernanzeige und so natuerlich schon.

Zitat

- Gibt es sowas wie eine Basisstation, in die man eine Simkarte einlegt und mehrere (schnurgebundene) Telefone betreibt? Noch besser wäre eine Art Gateway mit dem man auch normale ISDN-Telefone weiterbetreiben kann.

Gibt es. Ist aber laut AGB bei o2 (wahrscheinlich auch bei den anderen) verboten.

Auf die anderen Fragen habe ich so spontan keine Antwort.

gruss

Hi,

hole den Thread mal nach oben.

Mein Vater hat einen ähnlichen Wunsch an mich herangetragen. Der AB ist ihm sehr wichtig. Ich hatte allerdings nie ein DECT-Phone mit AB, so dass ich mich nicht so sehr mit der Bedienung auskenne.

Ist die Bedienung Eltern-kompatible? Momentan hat er noch einen AT&T-AB mit Kassetten. Er ist technisch nicht soooo bewandert.

Von daher wäre ich dankbar über einen kurzen Erfahrungsbericht was die Bedienung des AB angeht. Meist gibt es ja wohl eine Taste für AB-abhören und alle weiteren Dinge werden über die Menütasten gesteuert, denke ich.. oder irre ich? Manche Hersteller schaffen es ja die einfachsten Funktionen Tief in irgendwelchen Menüs zu verstecken.

danke

Hey,

Zitat

Übrigens wäre es ein Leichtes, diese Proxy-Scheisse gänzlich zu lassen (oh nein, dann hat der Kunde ja plötzlich einen "echten" Internetzugang, bloss nicht), oder ihn wenigstens transparent zu schalten um dem Kunden um diesen Konfigurationsärger zu entlasten und böse Überraschungen auf der monatlichen Rechnung zu unterbinden.

Dann könnte o2 aber nicht mehr unterbinden, dass man über einen Computer surft. Klar, dass alle eine Flatrate über GPRS für 5 EUro haben wollen -- ich glaube aber nicht, dass sich das für o2 rechnen würde.

Das geht dann aber nur per GSM. Also 9,6kBit. Die Internet-By-Call-Nummern duerften aber nicht erreichbar sein. Hoechstens lokale Einwahlknoten mit "normalen" Rufnummern.

Die meisten moechten aber ja schon GPRS nutzen. Hier gibt es dann wirklich nur die Datenpakete um die Gebuehren zu schonen. Denke so ab 1MB/Monat sollte man ueber ein Datapack nachdenken denn das kleinste kostet knapp genausoviel.

Es gibt auf jedem Vertrag von o2 das Feld: "Sind sie bereits Kunde von o2?" dadrunter ist dann ein Feld in das man seine bisherige Kundennummer eintragen kann. Wenn diese eingetragen ist, wird aus dem schon bestehenden und dem neuen ein Duo. Also eine Kundennummer. Ist dies nicht ausgefuellt oder aber es wird ein Fehler beim anlegen des Kundendatensatzes gemacht so hat man zwei Kundennummern.

Man kann aber fuer 12,50 euro die Datensaetze zusammenlegen lassen. Mit On- und Off-Line-Vertraegen gibt es aber bestimmte Regeln wann es geht und wann nicht. Das muesstest Ihr bei der HL nachfragen.

Hey,

hast du mal einen Hardreset des Gerätes gemacht? Kleines Loch auf der Unterseite.

Wenn Du es in dieser Grundeinstellung hast, findet dein Notebook das WLAN? Also findet er generell das WLAN?

Wenn ja, kann Du dich dann verbinden?

Wenn dein Notebook das Netz schon nicht findet, deutet es auf einen Hardwarefehler hin, würde ich mal sagen, wenn Du sagst, dass Du es mit mehreren WLAN-Karten probiert hast.

Wenn Du das Netz findest, dich aber nicht verbinden kannst, würde ich nochmal die Betriebssystemeinstellungen prüfen, denn dass das Netz zwar da ist, man sich aber bei richtigen Einstellungen nicht verbinden kann, habe ich noch nicht gehört.

Also, wie Eingangs erwähnt: Als erstes komplett zurücksetzen mit dem kleine Loch auf der Unterseite. Vielleicht ist ja wirklich irgendwas doof verstellt.

gruss

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Ich habe auch noch eine Frage der Rufnummern-Portierung:
    Mein O2 Genion Duo Vertrag läuft noch bis mitte 2007.
    Da ich jetzt günstig in ein Vodafone Rahmenvertrag wechseln könnte, würde ich gerne meine Genion Nr. (Mobilfunk/Festnetz), vor Ablauf des Vertrages 2007, mitnehmen. Geht das?

Nein. o2 gibt die Nummer erst frei wenn der Vertrag beendet ist. Machen meines Wissens alle NBs so.